POI Warner für MEdion 465

  • Auch ich habe einige Schwierigkeiten mit Abstürzen, das hat aber immer was mit GoPAL zu tun. Viel schlimmer finde ich es, dass es laufend piept, auch wenn keine POI´s in der Nähe sind. Diesen piep-Sound habe ich nicht hinterlegt (evtl. klappt die Speicherung meiner Auswahl auch nicht) Jedenfalls piept es laufend, einen "Blitzer" habe ich jedoch noch nicht ausmachen können. Ich werde mich wohl auch mal an den Hersteller wenden, aber viel einstellen kann man ja nicht.
    Viel Spaß weiterhin
    tourer HH

  • Ich hab das Ding wieder deinstalliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ich hab das Ding wieder deinstalliert, mein Gerät war definitiv nicht damit zum laufen zu bringen. Jetzt läuft wenigstens der PNA wieder störungsfrei.....


    Ärgerlich nur der per Vorkasse bezahlte Preis. Aber das erklärt nun auch die Vorkasse. X(


    Dann bist der der Erste bei dem der POI warner nicht funktioniert. Wenn Du mal genau beschreiben würdest was nicht geht, könnte man Dir vielleicht auch helfen.

  • Aber gerne doch...... Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich eigentlich nur das Programm um bestimmte POIs, keine Radaranlagen, einfach und in der Umkreissuche finden.
    Die Anleitung vom Support über die Deinstallation war erfolgreich und das Gerät arbeitet seitdem tadellos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Wo hast Du denn den POI Warner installiert? Im Standardverzeichnis oder auf die Karte?


    Bei dieser Fehlerbeschreibung würde ich das Gerät in seinen Ursprungszustand zurücksetzen und die PNA + POI Software neu installieren.

  • Hi Bill,


    im Standardverzeichnis, auf der Karte war kein Platz mehr.


  • Hallo Markus,
    welche Einstellungen sind beim GoPal sinnvoll, ich habe bei allen Blitzer-Overlays folgende Einstellungen:


    bei "Anzeige POI-Text" ist der Punkt bei Zoomstufe < 650 m
    bei "Icon auf Karte" ist der Punkt bei < 50km


    Ich möchte gerne für alle Blitzer die gleichen Einstellungen, einzelne Einstellungen sind mir zu mühsam, kannst Du mir bitte einen Tipp geben welche globale Einstellungen hier sinnvoll sind.


    Vielen Dank


    Konrad

  • sehen die 3D POI's dann auch wirkliche 3D aus? oder sind das dann auch 2D Teile die platt auf der Karte liegen?

  • Moin Moin!


    Markus: Ich verwende auch die "Forum-Beta" des POI-Warners. Funktioniert prima mit der Navigon-Stimme.


    Zwei Dinge sind aber noch nicht so schön:


    - Die Lautstärke ist zu leise bei Tastentöne auf mittel
    - Ich sehe über dem eingeblendeten Entfernungsbalken links leider kein Blitzersymbol, was es z.B. auf der Autobahn vollkommen unmöglich macht, zu sehen, wie schnell ich eigentlich fahren darf - Zoomstufe sei Dank (Sarkasmus ein: ist ja auch wichtig, dass ich, wenn ich in Porta Westfalica auf die A2 fahre eine Übersicht bis Hamm habe, da sehe ich jetzt schon, in welchem Stau ich in einer Stunde stehe... Sarkasmus aus)


    Weiter viel Erfolg beim Programmieren - kann den POI-Warner nur empfehlen!


    Einen schönen Tag


    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von jesus-freak ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern den POI-Warner erfolgreich installiert und registriert. Die Sounds funktionieren bei mir auch ganz gut.


    Leider ist mir folgendes bei der Sync-Software auf dem PC aufgefallen. Ich kann meine Pointoo Daten nicht mit dem PNA synchronisieren. Bei der PDA Variante war dies noch problemlos möglich. Hat jemand von Euch das schonmal probiert?


    Gruß


    jmpages

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch den POI-Warner zugelegt und hatte mit der Installierung und Einrichtung keine Probleme.


    Wollte nun heute eine Route planen und dafür das Tool auf dem Navi verwenden. Doch nachdem ich mein erstes Ziel lokalisiert habe und es mir in der Karte anschauen wollte brach die Navi-software ab, genauso wie der Warner.
    Fehlermeldung:
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down...
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 01F9AE48


    Das gleiche passierte, als ich anstelle mir den Zielort anzusehen direkt zur Navigation gehen wollte und der Warner ausgeschaltet war.



    Schade, hatte extra etwas gewartet, bis die Fehler im Programm ausgemerzt sind. Anscheinend nicht lange genug...


    Würde mich jetzt interessieren, ob nur ich dieses Problem habe, denn ich habe bevor ich den Warner installiert habe schon mit dem GoPal Tool Routen planen können, ohne dass es ein Problem gegeben hat.



    Ansonsten ist der Warner ein gelungenes Programm.


    Gruss, Heiko

  • Ich nochmal,


    komisch, neu gestartet, wegen Warnung, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist. Und siehe da, es kommt keine Warnmeldung mehr...


    Hoffe es bleibt so!




    Gruss, Heiko

  • Hallo,
    habe im Forum schon viel gelesen, jedoch keine Antwort gefunden.


    Mich würde interessieren, ob bzw. wie und in welchen Zeitraum der Blitzmelder aktuallisiert wird.


    Bitte um Antwort


    Danke


  • Ständig :P


    Die Datenbank wird von den Usern gepflegt (also auch von Dir), und somit ist höchst mögliche Aktualität gewährleistet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ständig :P


    Die Datenbank wird von den Usern gepflegt (also auch von Dir), und somit ist höchst mögliche Aktualität gewährleistet.



    Danke für die schnelle Antwort.


    Wie funktioniert dies?
    Gibt es da eine Datenbank, wo man downloaden kann? Wo?
    Bitte erkläre mir dies genauer!


    Ich hoffe, ich nerve dich nicht, aber ich bin halt neu und kenne mich da noch nicht aus.


    LG