Karten, Kartenalter

  • Hallo Cyberalfa


    Zitat

    Bei Benutzern von Navigationsgeräten habe ich öfter den Eindruck, als würden sie mit Einschalten des Navis gleichzeitig das Hirn ausschalten...


    Volle Zustimmung :applaus, wobei noch jene am ehesten auffallen, welche mit den Navi möglicherweise tagtäglich die selben 20-30 km zur Arbeit und zurück fahren :D

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Moin an die MN|6-Besitzer,


    könnte jemand vielleicht mal schauen, ob die neue Schnellstraße S1 in Wien/Schwechat enthalten ist:
    http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1119624.html
    Sie ist Ende April 2006 eröffnet worden.


    Als ich kürzlich im Juli von Linz zurück zum Flughafen Schwechat unterwegs war, fuhr ich für den MN|5.2 ganz schön lange querfeldein. Ich hatte mich beim Widerspruch zwischen Autobahnbeschilderung und MN|5.2 auf die Beschilderung verlassen ohne zu wissen, wo ich rauskomme. War ganz froh, als ich direkt bei Schwechat wieder auf die vertraute Strecke kam.


    Auf dem Hinweg bin ich noch lieber MN|5.2 gefolgt und durch Wien hindurchgeleitet worden.


    Also, wie sieht es aus mit der S1 im Süden Wiens?


    Gruß
    Navi_Sven

    TomTom Go 910 NavCore 7.160 mit We&Ce EU v710.1561 mit TomTomTraffic

    Einmal editiert, zuletzt von Navi_Sven ()


  • In R66N7 mit den Navteq-Karten Q4/2005 ist sie nicht enthalten.


    IGO 2006 kann man als Vergleich nicht heranziehen, da Teleatlas-Karten verwendet werden.


    Ciao

  • Moin,


    Schon mal vielen Dank für die Antworten bis hierhin.


    Zitat

    Original von bab


    Hi


    Ja!
    .......................
    vlG bab



    "Müssten ... haben" oder "haben tatsächlich den gleichen Stand"?
    Wenn ich mir die Antworten bis hierhin anschaue, hat noch keiner wirklich im MN|6 nachgeschaut und hier gepostet. Vielleicht könnte es jemand mit MN|6 mal tun. Solange halte ich mich mit einer Bewertung zurück ;)


    Gruß
    Navi_Sven

    TomTom Go 910 NavCore 7.160 mit We&Ce EU v710.1561 mit TomTomTraffic


  • Wie Dir ja schon mitgeteilt wurde, haben MN 6 und die Beckerkarten den Stand IV/2005. Es wäre nach meiner Kenntnis das erste mal, das die Karten gleichen Aktualität des gleichen Kartenlieferanten unterschiedliche Abdeckungen ( bezüglich der S 1) haben. Da das wahrscheinlich allen klar war, hat wohl keiner nachgeschaut....


    Am besten gleich noch einen Screenshot, damit ers glaubt ;D


    volkte


  • so, gerade nachgeschaut beim N100, ist nicht drin

    SE/// W960i + TomTom 6 / Garmin mobile XT + BT-Q818
    Nokia E65 + TomTom 6 Europe/ MN6 Europe + BT-Q818 (MTK-Chipsatz)
    Mio c520t inkl. West- & Easteurope 2007


  • Jupp, das hatte mich verdammt überrascht, ich bin davon ausgegangen, dass die Strecke noch nicht drin ist, also ein recht "positives Gimmick" :D


    Andererseits finde ich es wiederum bescheuert, dass die Via Gardesana (Hauptstraße Gardasee Ostufer) in Malcesine keine Hausnummern hat - man kann halt scheints nie alles haben :-D)

  • Allen herzlichen Dank für das Nachschauen :applaus



    Zitat

    Original von Thorongil
    Korrekt, hier auf der ALPS-Karte vom n100:


    Der kleine "Stutzel" in Schwechat rechts ist drin, aber die S1 dann zur Autobahn ist nicht da.



    Sehr bedauerlich, dass so eine wichtige Straße in Österreichs Hauptstadt zum Flughafen zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs, deren Eröffnung nun schon einige Monate zurückliegt und damit weit vor dem Erscheinen von MN|6, nicht im Kartenmaterial enthalten ist und damit auch für die MN|x Nutzer in nächster Zeit nicht sein wird. Unter Beibehaltung der bisherigen Updatepolitik von Navigon also frühestens bei MN|7 :schimpf :schimpf :schimpf


    Der Wettbewerb zeigt, wie es besser geht, erscheint früher und hat noch aktuelleres Kartenmaterial.


    Gruß
    Navi_Sven

    TomTom Go 910 NavCore 7.160 mit We&Ce EU v710.1561 mit TomTomTraffic

    Einmal editiert, zuletzt von Navi_Sven ()


  • Hi


    Frage, ist das nicht eine Sache für NQ ?


    oder hat die NQ Karte Q1 / 2006 das drin?


    vlG bab

  • Zitat

    Original von Navi_Sven
    Sehr bedauerlich, dass so eine wichtige Straße in Österreichs Hauptstadt zum Flughafen zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs, deren Eröffnung nun schon einige Monate zurückliegt und damit weit vor dem Erscheinen von MN|6, nicht im Kartenmaterial enthalten ist und damit auch für die MN|x Nutzer in nächster Zeit nicht sein wird. Unter Beibehaltung der bisherigen Updatepolitik von Navigon also frühestens bei MN|7 :schimpf :schimpf :schimpf


    Wenn das so wichtig ist, dann kauf halt TomTom ;D