Karten, Kartenalter

  • Zitat

    Original von bab
    generell soll es auch für MN6 eine Gesamteuropa Karte geben.


    Mein Infostand, die Karte ist ca 1.86 GB groß


    Wird es auch wieder Europa-Teilkarten geben?
    Ich habe zwar noch die 2-GB-Karte vom MN|5 Update, aber da ich da auch noch andere Sachen drauf habe, wäre sie mit 1,86 GB doch ein wenig überlastet.


    Gruß
    Jürgen

  • Warum hat denn keiner von euch die Karten mal zusammengehackt? Das dürfte sich doch im grenzwertigen legalen Bereich liegen, da man die Lizenzen der Karten ja hat und nur praktische eine übergängige Verbindung realisiert. Kann man da kein "Addon" für bauen, dass das realisiert?

  • Zitat

    Original von Arki
    Warum hat denn keiner von euch die Karten mal zusammengehackt? Das dürfte sich doch im grenzwertigen legalen Bereich liegen, da man die Lizenzen der Karten ja hat und nur praktische eine übergängige Verbindung realisiert. Kann man da kein "Addon" für bauen, dass das realisiert?


    Früher gab es ja mal ein Programm, mit dem man man sich Kartenausschnitte erstellen konnte. Vielleicht kannst Du ja einen Rückwärtsgang einbauen. ;D

    Gruß gs.arch

  • Hi


    Navigon läßt die Steuerdateien bewust, wegen uns, den Usern, auf.


    Navigon verschlüsselt bewust ihre Kartendaten.
    Ich denke, das ist auch klar. ;)


    Auch deshalb möchte ich nicht, das dieser Thread hier in die falsche Richtung geht.


    Übrigens ist der Themestarter dieses Threads der selben Meinung wie ich :gap


    vlG bab


    edit


    Lizenzen gehen nach verkaufter, abgenommener Einheit.
    ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Tschüss, Navigon.


    Auslieferung nach der Urlaubszeit in Q4/2006 (vorher wirds doch eh nichts mehr) und ein Jahr altes Kartenmaterial - nein danke. X(


    Ich denke dass es dort kein andere wahl gibt.
    Wenn mann in die Welt sieht wie auf welchen hochtempo strassen abgerissen und neu aufgebaut werden, ist es fast unmöglich das kartenmaterial "aktuell" zu halten.


    Dänn haben wir ja jedes tag eine kartenupdate.
    Und dass kann doch auch nicht so gemeind sein.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von bab
    Übrigens ist der Themestarter dieses Threads der selben Meinung wie ich :gap


    ;D Man(n) kennt sich :rofl


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    25000 km/Jahr im Smart zum Spaß ?(
    Du bist wohl Masochist ;D


    Sascha


    Du kennst wohl nur den ForTwo? ;D

  • Hier mal die aktuellen Kartengrößen von MN|6 für den N100 (ich weiß es ist kein PDA aber vielleicht doch interessant:


    alle 9 Karten passen nicht auf eine 2GB-Card (2,4917GB)


    Alpen & Adria = 388
    BeNeLux = 290,6
    British Isles = 201,8
    Eastern Europe & Austria = 129,7
    France = 320,7
    Germany = 327
    Iberia = 262,6
    Italy = 236,9
    Nordics = 334,4

    Einmal editiert, zuletzt von Naumi ()

  • Hi Naumi,


    danke für die Info.
    Da es in diesem Thread ja auch um das Kartenalter geht hätte ich die Bitte, dass ein MN|6-User mal nachschaut ob das am 18. Dezember 2005 freigegebene Teilstück der A71 zwischen Werneck und Meiningen routingfähig im Kartenmaterial enthalten ist.

  • von Werneck - B19 - A70 - A71 - Anschlussstelle Meiningen - B89

  • Hi,


    also A71 durchgängig von AD Werntal bis AS Meiningen-Süd.
    Danke.

  • jep, TomTom 5 mobile übrigens auch - da wird mir aber AS Meiningen-Nord angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Naumi ()

  • Da sich im Norden von Karlsruhe in letzter Zeit viel getan hat, würde mich auch mal intressieren, ob der neue Verlauf der B36 nördlich von Karlsruhe mit dem Stand Q4/2005 bereits erfasst wurde.


    Meine konkrete Frage lautet:
    Geht die B36 zwischen Karlsruhe und Schwetzingen noch durch Graben und Neudorf hindurch oder wurde bereits die neue Umgehung westlich von Graben-Neudorf aufgenommen?


    Es wäre schön, wenn das mal jemand nachschauen könnte?


    Gruß
    Jürgen

  • jep, führt drum herum und heißt "B36 NEU" - ist aber östlich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Naumi ()

  • Zitat

    Original von JSK
    Da sich im Norden von Karlsruhe in letzter Zeit viel getan hat, würde mich auch mal intressieren, ob der neue Verlauf der B36 nördlich von Karlsruhe mit dem Stand Q4/2005 bereits erfasst wurde.


    Vorauseilender Gehorsam ;D, die Straße wurde am 26.5.2006 freigegeben. Das kann auch in die Hose gehen.


    76676 Graben-Neudorf; B 36 neu


    Nachtrag: Ähnliches trifft auch für die B36 neu bei Durmersheim zu, der nördliche Teil wurde schon Ende 2005 freigegeben. Der südliche Teil bei Bietigheim ist noch gar nicht freigegeben, aber schon im Navteq-Material enthalten :gap.


    Beide Straßenstücke sind übrigens auch im Becker 7934 enthalten, nicht aber in den neusten TomTom GO-Karten (Teleastlas).

    Gruß gs.arch

    4 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()