FONero WLAN-Hot-Spots als POI

  • Zitat

    Original von Bogie
    Hallo Mackshot,


    dein Downloadlink funktioniert nicht mehr :(


    Welcher funzt bei Dir nicht? ?(


    Bei mir gehen alle

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • stimmt :) gehen wieder


    ach ja...


    ...auf deine Frage "wer oder was ist VfL Wolfsburg??"


    die Antwort: der VFL ist auf Platz 10, der HSV ist kurz vor dem Abstieg ;)


    Alles weitere wird am Sonntag geklärt...


    So 01.04.2007 17:00 Hamburger SV - VfL Wolfsburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogie ()

  • Moin, moin!


    Ich habe ja seit geraumer Zeit auch einen Fonero Router hier bei mir in Betrieb. Ich habe da nirgends eine genaue Position eingegeben. Ich kann zwar auf der Karte die Position meines Routers ändern, aber der Defaultwert wird wohl irgendwie geokodiert. Damit sind die Daten genau von der Qualität, wie wir sie hier nicht gebrauchen können.


    ted45: Gönn Michi doch seinen Zweckoptimismus, nächstes Jahr, wenn der Hamurger SV und Pauli nächstes Jahr in einer Liga spielen, können wir durchaus alle für seine Hamburger sein. So bin ich aber derzeit für einen anderen HSV :)


    Gruß, Karsten


  • Ja, verstehe :D :D

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja das ist richtig dort gibt es POIs, aber man kann dort nicht die POIs im .asc Format runterladen wie man sie für den POIWarner braucht.


    Ich werde bei Gelegenheit die Seite etwas umbauen, aber da informiere ich hier im Thread nochmal drüber.

    Grüße Markus

  • Ich habe das Script ein bisschen weiter umgebaut und da gps-data-team die Umwandlung von csv nach ov2 nicht mehr richtig hinkriegt die Umwandlung mit Hilfe des excilers in das Script eingebaut.


    Also bekommt ihr jetzt nach längeren Problemen auch wieder die OVI-Dateien für den TomTom.


    Es sind zur Zeit 14559 Router eingetragen. Interessanterweise gibt Fon in der deutschen Datei auch einige ausländische Router mit ~200.


    Viel Spass


    FON_DE POIs

    Grüße Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mackshot ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    gute Nachricht von der FON Front, so wie es zur Zeit aussieht wird es in Kürze tagesaktuelle Daten direkt über den POI-Sync bzw. auch POI-Download geben...


    Wir werden das ganze dann noch per News ankündigen, ich hoffe es geht bald los. Eigentlich kann nichts mehr dazwischenkommen!


    Gruß
    Tobias

  • Das klingt doch sehr gut :)
    Ich hoffe nur die Daten sind besser als die von der maps.fon.com Seite, weil die sind echt ziehmlich dürftig.


    Wenn ihr an dem Thema dran seid vll. mal eine Bitte von mir, könnt ihr versuchen, den Status des Routers (ob er lange nicht online war oder online ist) mit in die Pois einfliessen zu lassen? Das würde das Anfahren von Offline-Fon-Access Points vermeiden. Fon hat die Daten ja wie man in den Karten von maps.fon.com sehen kann!


    Danke

    Grüße Markus

  • Hallo,


    gibt es Neuigkeiten bzgl. der FON-POI Aufnahme in den POI-Warner???
    Die letze Info ist ja mittlerweile auch schon 2 Monate her ... ;(


    Gruß


    Daredevil

  • Zitat

    Original von Tobias
    so wie es zur Zeit aussieht wird es in Kürze tagesaktuelle Daten direkt über den POI-Sync bzw. auch POI-Download geben


    Bisher dachte ich, dass nur bei Frauen "in Kürze" ein so wager Begriff sei ... :gap


    Mehr als 2 Monate nach der Ankündigung "Eigentlich kann nichts mehr dazwischenkommen!" .... ?(

  • Hi,


    Vorabinfo:


    Inzwischen sind die FON-POIs (redonly) da.


    EDIT: und können über download und/oder sync heruntergeladen werden


    Reklamationen wegen der Datenqualität bitte direkt an fon

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Jochen99
    Bisher dachte ich, dass nur bei Frauen "in Kürze" ein so wager Begriff sei ... :gap


    Mehr als 2 Monate nach der Ankündigung "Eigentlich kann nichts mehr dazwischenkommen!" .... ?(


    Naja, als erstes muß ja geklärt sein, wie und wann die Daten von FON übernommen werden. Und dann hat Kristian wohl ganz heftig an der Datenbank feilen müssen, damit die Ausgabe der FON Overlays auch klappt. Diese Arbeiten konnte er ja auch erst anfangen, nachdem klar war, wie die Daten ankommen und was alles ankommt.


    So ganz nebenbei, die Admins und wer hier sonst so mitarbeitet, macht das primär in seiner Freizeit.


    Gruß, Karsten