Newskommentare: GNS 9830 mit TMC für nur 69 €

    • Offizieller Beitrag

    Destinator 6, MobileNavigator|5 und Falk Navigator SC Pro sind nur einige der aktuellen Navigationssysteme die eine TMC-

    (Traffic-Message-Channel) Unterstützung

    bieten. Durch den kostenlosen TMC-Empfang wird das Navigationssystem zum mobilen Stauwarner

    und kann den Staus automatisch ausweichen...

    Doch um diese Funktion nutzen zu können benötigt man einen TMC-Empfänger

    bzw. einen GPS-Empfänger der zusätzlich die TMC-Signale empfangen kann, welche von den Radiosendern ausgestrahlt werden.

    Mit dieser Sonderaktion

    für die GNS 9830

    (Verkäufer ist GNS GmbH) wird GPS-TMC-Empfang nun endlich zum Schnäppchenpreis

    angeboten:69,00

    inkl. PDA-Kabel- set, Kfz-Ladegerät, versandkostenfrei

    * unkompliziert auf Rechnung! Nur solange der Vorrat reicht!

    FAQ:

    Das Modell nutzt ja noch einen SiRF II Chipsatz

    , ist der gut genung? Natürlich geht die Entwicklung weiter und das neuste Modell (9833) von GNS hat einen SiRF III Chipsatz und somit einen noch besseren Empfang. Doch der SiRF II Chipsatz war lange Zeit das absolute Spitzenprodukt und reicht für einen sehr guten Empfang im Alltag absolut aus! Deshalb:

    Diese Aktion ist ein echtes Schnäppchen mit top Preis/Leistungsverhältnis

    !

    Zur Bestellseite...

    *aus Deutschland

  • Hi


    Sehr gute NEWS!


    Eine GPS Maus mit TMC Empfang und Kabelsatz auf Lieferschein/ Rechnung für 69 Euro. Direkt vom Hersteller, also auch max. Support.


    Ich bin beeindruckt. Wer da nicht TMC Luft schnuppern möchte, ist selber Schuld.


    Viel Erfolg bei der Aktion!



    Navigation ohne TMC ist wie Fernseh schauen, ohne Programmzeitschrift. Man weiß nie, wie lange es noch dauert oder was als nächstes kommt.


    uff :]


    Kalli bab

    ;) bab


  • Naja, die Diskussionen um das Thema zeigen, dass die Mehrheit lieber "zappt" statt in die Programmzeitschrift zu schauen, wo die letzten Programmänderungen noch nicht aufgenommen wurden :D


    PS: habe mein TMC auch wieder inaktiviert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Tobi, ich denke, diese NEWs solltest Du in allen Foren, wo TMC Software läuft, sticky setzen, für den Zeitraum der Aktion.


    Grund: Die automatische Benachrichtigung bei NEWS funktioniert nicht und hinterher kommen Beschwerden., :D ;) ;)
    "Wir wusten das aber nicht".

    ;) bab

  • hat die gns 9830 nicht eine fix angeschlossene tmc antenne ?
    oder verwechsele ich da etwas ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Dann habe ich als Nüviist doch gleich mal drei Fragen und hoffe auf Antwort, bevor die Aktion gegessen ist:


    - Funktioniert das GNS 9830 auch am Nüvi 350 und lässt sich direkt anschließen?
    - Holt sich das GNS 9830 die Signale per Wurfantenne oder muss man es mit dem Radio verbinden?
    - Benötigt das GNS 9830 eine externe Stromversorgung (am Zigarettenanzünder), oder wird es durch das Nüvi mit Strom versorgt?


    Danke für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • - Funktioniert das GNS 9830 auch am Nüvi 350 und lässt sich direkt anschließen?


    Wohl eher nicht


    - Holt sich das GNS 9830 die Signale per Wurfantenne oder muss man es mit dem Radio verbinden?


    Die GNS 9830 hat eine fest angeschlossene Wurfantenne


    - Benötigt das GNS 9830 eine externe Stromversorgung (am Zigarettenanzünder), oder wird es durch das Nüvi mit Strom versorgt?


    Wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt


    Sascha

  • Zitat

    Original von PeterG
    Ahemmm... KFZ-Ladegerät??? Seit wann hat/braucht die 9830 ein Ladegerät?


    Das Ladegerät ist für den PDA und dient als Stromversorgung für die 9830.
    Ich hab mal geordert ;)


    Sascha


  • Hast du schon bestellt?

  • Zitat

    Original von ManM
    ...


    Hast du schon bestellt?


    Hallo ManM


    Ohne es genau zu wissen, aber ich glaube nicht das Kallo noch eine bestellt. Der hat schon so viel davon, das er sich noch ein paar neue Autos kaufen muss, damit er die aufs Armaturenbrett packen kann.
    :D :D :D


    [SIZE=7]schnellweghiersonstgibtshaue[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ManM
    ...................................


    Hast du schon bestellt?

    ...


    Hi


    derzeit habe ich zwei PNAs, mit TMC, FM9 von GNS, ;D
    aber nur einen PDA. ?(
    Dazu habe ich drei verschiedene TMC Mäuse von GNS per Kabel anschließbar.
    Zwei GNS/ Navigon TMC BT Mäuse.


    Ich benötige diese TMC Maus derzeit nicht :]


    ;) bab


    Psst, ich bin seit Dezember 2002 TMC Fan. Da kommt schon was zusammen :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ...
    Ich benötige diese TMC Maus derzeit nicht :]


    ;) bab


    Psst, ich binseit Dezember 2002 TMC Fan. Da kommt schon was zusammen :gap


    Du bist aber heute richtig bescheiden... :P

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von dolofan


    Du bist aber heute richtig bescheiden... :P


    nee, Psst, meine Sicherung fliegt raus, wenn ich neben dem Handy mehr wie drei Geräte anschließe


    vlG bab


    ääääh, die vom Zigarettenanzünder, meine ich.


    hihi

    ;) bab