"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • Zitat

    Original von Karl Valentin


    Sorry, aber mit der Taste wird der PNA nicht runtergefahren, sondern er geht in den Ruhezustand. Nach dem aufwachen geht es dann exakt da weiter wo er sich schlafen gelegt hat, es ist kein booten nötig. So soll das auch sein, und darauf möchte ich nicht verzichten.


    Hast Du einen aktuellen PC Holsteiner? Wenn ich beim PC die Ausschalttaste drücke, dann fährt das gute Stück zumeist in aller Ruhe runter. Das ist heutzutage so, weil der Taster einfach nur ein von Software programmierbares Signal abgibt. Ich kann genauso gut ein Standby drauflegen oder jede andere Taste(nkombination) zum Herunterfahren, Standby oder Ruhezustand missbrauchen.
    Und so wie das beim PC ist, ist es auch beim PNA. Ich kann alles über Software oder Hardwaretasten steuern - ist nur eine Frage der Programmierung. Einen echten "Ausschalter", der die Elektronik von der Stromquelle trennt, gibt es wohl bei kaum einem PNA.


    Mein Notebook geht in den Standbyzustand wenn ich das Display zuklappe und wenn ich es wieder aufmache, dann kann ich da weiterarbeiten wo ich vorher aufgehört habe. Genau das erwarte ich vom Navi-PNA auch. Und das zurecht, wie ich meine. Die Konkurrenz zeigt, dass das geht.

  • Eines Verstehe ich nicht:
    Auf der Navigon-Supportseite gibt es ein Softwareupdate für alle Transonic-PNAs und da steht in den Release-Notes:


    Der Off-Button des Transonic All-in-one PNA fährt das Gerät korrekt herunter.


    Was zum Teufel soll das? Soll das ein Witz sein? :evil:

  • Hi,
    das Update ist vom 12.4.2006, ich weiss jetzt nicht wann
    der erste TS 6000 auf den Markt kam.
    Aber wie schon hier beschrieben, ist es ein Hardware
    Problem, da kann die Software nicht greifen.
    Ich denke mal mit OFF Button ist das Beenden der
    Software gemeint, mit dem Beenden Button.

  • Zitat

    Original von PAPPL
    Eines Verstehe ich nicht:
    Auf der Navigon-Supportseite gibt es ein Softwareupdate für alle Transonic-PNAs und da steht in den Release-Notes:


    Der Off-Button des Transonic All-in-one PNA fährt das Gerät korrekt herunter.


    Was zum Teufel soll das? Soll das ein Witz sein? :evil:


    Da wurde ein anderes Problem gefixt. Bei manchen Transonic-Geräten wurde beim Beenden der Bildschirm nicht ausgeschaltet, sondern er blieb weiß.

  • Der Download enthält das ganz normal Update auf die Version 5.2 und war Anfang April nur für Benutzer der Versionen 5.0 und 5.1 gedacht.
    Das CAB-File (mnavdce.cab) im Update entspricht genau dem File, das sich auf meinem 6000T mit der Auslieferung befindet. Also keine weiteren Bugfixes seit dem ersten Release der 5.2 in Sicht.


    Interessant finde ich aber, dass bei diesem Update auf die 5.2 bereits an der Programmierung der Routine für das Ausschaten an dem "Einschalter" (rechts oben) etwas geändert wurde...
    Und ich denke schon, dass mit dem "Off-Button" der im Text für das 5.2er Update beschrieben wird, unser Problemknopf (rechts oben) gemeint ist und nicht das Software->Beenden .


    Vielleicht hat man da beim Versuch einer Problembehebung wieder einen neuen Bug reingebaut. Oder trat das Problem bei der 5.1 auch schon auf? Oder wurde die 5.1 nur auf der 5000er Serie ausgeliefert?

  • Zitat

    Original von pianoman87
    Interessant finde ich aber, dass bei diesem Update auf die 5.2 bereits an der Programmierung der Routine für das Ausschaten an dem "Einschalter" (rechts oben) etwas geändert wurde...
    Und ich denke schon, dass mit dem "Off-Button" der im Text für das 5.2er Update beschrieben wird, unser Problemknopf (rechts oben) gemeint ist und nicht das Software->Beenden .


    Damals war der Software-Button "Beenden" der Übeltäter und keine Hardwaretaste.

  • So ich denke mal wir können das Thema "Abschaltproblem" hiermit abschließen, denn es gibt ja nun eine "echte" Lösung ohne irgendwelche Manipulationen. Alles weitere dazu gibt es hier zu lesen.

  • Hi



    Der Wunsch des Themenstarters geht halt vor!


    Wobei ich leider keine volle Problembeseitigung für MN5 User sehe.


    ......................................................
    aber denoch.
    auf Wunsch des Themenstarters: closed


    bab


    edit, sorry