"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • also ich hab auch die soundoff.exe im startup Ordner. Bei mir hängt sich das Teil immernoch auf...
    und jedesmal muss ich den POI-Warner wieder neu installieren und die ganzen POI's downloaden.


    Hat noch jemand ne andere Lösung als diese soundoff.exe?

  • Zitat

    Hat noch jemand ne andere Lösung als diese soundoff.exe?


    Hast du denn die neueste PW Version installiert 2.9815 und die Hinweise bezüglich dazu befolgt (vor dem abschalten muß mindestens einmal die Kartenansicht aufgerufen werden)

  • ja ich hab die version 2.9815... diesen tip kannte ich bisher noch nicht... also vor dem ausschalten muss ich mind einmal in der kartenansicht gewesen sein?! zählt dazu auch die Navigation... da komme ich ja auch auf die Karte...

  • Zitat

    zählt dazu auch die Navigation... da komme ich ja auch auf die Karte...


    Aber klar, der Hinweis dient auch nur dazu, weil man ja meistens um das ganze erst mal zu testen das Gerät anstellt und dann sofort wieder ausschaltet. Dabei stürzt er dann meistens gleich wieder ab. Nutzt man das Gerät aber ganz normal, also nach dem Anschalten in die Navigation wechseln, oder die Karte nur mitlaufen lassen, kann man über die Taste bedenkenlos ab-und wieder anschalten. Natürlich auch während einer laufenden Navigation, bei Pausen, o. ä.
    Ob es bei allen funktioniert weiß ich nicht, da sich viele hier nicht wieder melden und darüber berichten :(. Mittlerweile gibt es die Version seit ca. 6 oder 7 Wochen, genau weiß ch das nicht mehr, aber seit dem ist der PNA nicht ein einziges mal wieder abgestürzt.

  • Also ich habe das gestern auch mal getestet - auf meinem Gerät ist die letzte, allerneueste Version vom POI Warner installiert. Ich bin in den Kartenmodus gegangen und ... die Kiste schmiert weiter ab...


    Was mir bei meinem Gerät aufällt ist, dass es sich immer dann nicht wieder einschalten läßt wenn es für mind. mehere Stunden oder über Nacht ausgeschaltet war. Morgens kann ich grundsätzlich erst mal einen Hardwarereset machen und ein komplettes Backup.

  • Zitat

    die Kiste schmiert weiter ab


    Schade das es bei dir nicht funktioniert. Aber warum sich die Geräte so unterschiedlich verhalten ist schon sehr seltsam. Bei einigen ist der Fehler ja sogar noch nie aufgetreten.

  • Zitat

    Original von bernjul
    Also ich habe das gestern auch mal getestet - auf meinem Gerät ist die letzte, allerneueste Version vom POI Warner installiert.


    Hallo,
    bitte Versionsnummer angeben.
    Hintergrund der Frage, im Online-Update erhält man die Auskunft man habe die aktuellste Version installiert, obwohl beim manuellen Download eine aktuellere Version verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo,
    bitte Versionsnummer angeben.
    Hintergrund der Frage, im Online-Update erhält man die Auskunft man habe die aktuellste Version installiert, obwohl beim manuellen Download eine aktuellere Version verfügbar ist.


    Danke für den Tip. Bei mir ist aber Version 2.9815 angegeben. Gibt es denn noch eine neuere?

  • Zitat

    Original von zapper
    Hi,


    kann die Transe nicht so eingestellt werden, dass sie automatisch mit der Kartenansicht startet?


    Hi,
    war die Idee so blöd, oder ist sowas nicht möglich?


    Hab gestern übrigens bei mir mal alles neu aufgespielt - Update auf 1.1 und den POI-Warner - alles ohne die Speicherkarte im Gerät.


    Heut morgen beim Einsteigen gleich mal die Transe auf den Boden fallen lassen :-D) und was sol ich sagen - bisher kein Absturz - mal schauen wie lange noch

  • Zitat

    Heut morgen beim Einsteigen gleich mal die Transe auf den Boden fallen lassen und was sol ich sagen - bisher kein Absturz


    Was sagt uns das? Sofort alle mal das Navi auf den Boden fallen lassen :D ;)


    Zitat

    Ein Klick auf "Karte anzeigen" ist auch nicht wirklich aufwendig, oder?


    Genau, und außerdem, wenn man das Navi anschaltet will man doch ohnehin damit navigieren, dadurch ist man doch sowieso im Kartenmodus.

  • Zitat

    Ein Klick auf "Karte anzeigen" ist auch nicht wirklich aufwendig, oder?


    Stimmt schon, jedoch ist es in meinen Augen ein Zeichen dafür, daß die Software doch nur ziemlich wackelig läuft, und das finde ich für Software, die man teuer bezahlt nicht in Ordnung.

    Navigon 4350max, MobileNavigator 7.4.1, Map's Q3-2009

    Einmal editiert, zuletzt von zapper ()

  • Zitat

    Stimmt schon, jedoch ist es in meinen Augen ein Zeichen dafür, daß die Software doch nur ziemlich wackelig läuft, und das finde ich für Software, die man teuer bezahlt nicht in Ordnung.


    Na wem sagst du das :(. Die PW Lösung ist ja auch nur als Notbehelf zu betrachten. Die PW-Leute sind ja die einzigen die sich dieses Problems angenommen haben. Navigon und die Vertreiber der OEM Ableger "Medion-Navigator" und "Transonic Navigator" lassen dich ja diesbezüglich total im Regen stehen. X(