Nachhinken + Grundsätzliches

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von siggitim
    Ist der Loox N500 evtl. zu langsam?
    Kann man mit besonderen Tricks den Loox schneller machen?


    Dafür kann man xcpuscalar verwenden: http://www.immiersoft.com/
    Bei mir geht es bis 624MHz. (selbst bei der momentanen Hitze)
    Aber Achtung: unter Einstellungen-System-Processor auf Turbo stellen, sonst gibt es Abstürze. (wird nach kompletten Ausschalten wieder auf Automatik gesetzt; beim SoftReset bleibt die Einstellung erhalten)


    Rock

  • TheRock: d.h. Du hast auch hier wieder getunt ;)
    Hast Du auch Erfahrung mit D6 in "Originalzustand" gesammelt? Tritt das DK-Problem bei neuer Hardware bei Dir auf?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fundive
    TheRock: d.h. Du hast auch hier wieder getunt ;)
    Hast Du auch Erfahrung mit D6 in "Originalzustand" gesammelt? Tritt das DK-Problem bei neuer Hardware bei Dir auf?


    D6 läuft auf dem n500 mit neuster Firmware (habe den PDA vor jedem weiteren Test geflasht) im Orginalzustand super.
    DK-Problem gibt es nicht.


    Tuning mit D6 und n500 bringt eher wenig. Routenberechnungszeiten sind sehr schnell und lassen sich durch Cache bzw. Hochtakten nur geringfühgig Beschleunigen.

  • Hi Rock,


    vielen Dank für Deine präzisen Infos! :]
    Habe Deinen Tipp ausprobiert, bringt aber leider nicht den gewünschten Erfolg, den ich mir erhofft hatte. TMC hakt immer noch sporadisch. :(
    Aber wie Du schreibst ist das Tuning nicht so gravierend besser, dass sich das Programm für den N500 lohnt zu kaufen.
    Aber, mal wieder was dazugelernt!
    Gruß
    Siggi


    Und beim letzten Versuch sagt mir das Programm "xcpuscalar", dass die Probezeit abgelaufen ist. ?(
    Habe es höchstens 4 Mal resetted! Da steht was von 20 Mal, na ja ist ja auch egal.

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Na und ich dachte schon mein PDA taugt nix...


    Habe mir den N560 geholt und Desti6 draufgespielt.


    Das mit dem hinterherhängen habe ich auch festgestellt.


    Auf der Autobahn sagt er ca. auf höhe des 300m Schildes "nehmen sie in 500 Metern die Ausfahrt rechts"



    Als ich die Autobahn gewechselt habe war ich lt. Desti6 plötzlich auf einer Parallelstr. zur Autobahn :(


    Bin vom PDA begeistert, vom Desti6 eher entäuscht :(


    Kann man da irgendwas einstellen o.ä.?



    Gruß


    f0ri

    Einmal editiert, zuletzt von f0ri ()

    • Offizieller Beitrag


    Das 300m - 500m auf der Autobahn liegt an der unterschiedlichen Auslegung vom Abbiegepunkt. Desti = Scheitelpunkt; Schilder = Anfang der Abbiegespur


    Aus eigenem Vergleich acer n35 Ausklappantenne Sirf2 und loox n500 sirf3 kann ich berichten, dass der GPS-Empfang der loox n5xx zwischendurch etwas unstabil ist. D.h. dass die falsche Fahrspur am GPS-Empfang liegt und nicht an D6.

  • Leider wird es nicht nur am möglicherweise instabilen GPS-Empfang liegen, sondern DP6 hat mit der Umsetzung der GPS-Daten in eine Position größte Schwierigkeiten!!!


    Leider geht Saxi auf dieses Problem überhaupt nicht ein, so dass wohl gar keine Hilfe seitens Destinator zu erwarten ist. Traurig!!!


    Die Angabe von The Rock zum 300m Schild stimmt. Ich habe den Text der Sprachdatei in "300m" geändert und schon passt es... (bei DPN, DP6 kann ich leider nicht sinnvoll nutzen = Nachhinken)

  • Zitat

    Original von wygrad



    Die Angabe von The Rock zum 300m Schild stimmt. Ich habe den Text der Sprachdatei in "300m" geändert und schon passt es... (bei DPN, DP6 kann ich leider nicht sinnvoll nutzen = Nachhinken)


    Hallo,
    könntest Du mitteilen, an welcher Stelle in der "desti.ini" genau Du die 500 m in 300m umgeschrieben hast?
    Wäre dankbar dafür.
    Gruß Broom :)

  • Henk_wien: Ich gönne Dir ja Deine Auszeit und drücke die Daumen für die Studien-Prüfungen. Aber bitte karte hier dann nicht dauernd unnötig nach. Solche Kommentare helfen wirklich nicht weiter und beruhigen auch keineswegs die Stimmung. Danke.

  • Zitat

    Original von fundive
    Aber bitte karte hier dann nicht dauernd unnötig nach. Solche Kommentare helfen wirklich nicht weiter und beruhigen auch keineswegs die Stimmung. Danke.


    Voll Deiner Meinung, aber einen darf ich auch noch, nur damit wir alle hier nicht als Schuldige hingestellt werden:


    Zitat

    Original von SAXI


    Das liegt vielleicht daran: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1035660-sid.htm


    Was soll dass? Daran liegt es nicht, es liegt an dem faktisch nicht vorhandenem Support und an den Äußerungen von der Desti-Marketingabteilung.


    Und wie man feststellt ist der jetztige Support hier im Forum genauso gut wie vorher!


    So, nun nimm auch Deine Auszeit und bereite Dich auf Deine Prüfungen vor, wozu ich Dir wirklich die Daumen drücke.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @ Saxi


    Ebenfalls viel Glück bei den Prüfungen!!!


    Dies ändert aber nichts am nicht vorhandenen Support, den natürlich nicht Saxi zu verantworten hat.

  • Zitat

    Original von SAXI


    Das liegt vielleicht daran: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1035660-sid.htm


    Wer Zeit hat sich zu melden, hat auch Zeit zu reagieren, so ist das,
    entweder ich bin im Forum oder nicht,
    man sollte bei Destinator fähige Leute einstellen die dieProbleme beim Schopf packen, nicht welche die da oder doch nicht da sind,
    man braucht sich nur therock ansehen ( guter Mann ) gibt`s so was von Desti?


    Gruß Faze

  • Zitat

    Original von Faze
    [Wer Zeit hat sich zu melden, hat auch Zeit zu reagieren, so ist das,
    entweder ich bin im Forum oder nicht,
    man sollte bei Destinator fähige Leute einstellen die dieProbleme beim Schopf packen, nicht welche die da oder doch nicht da sind,
    man braucht sich nur therock ansehen ( guter Mann ) gibt`s so was von Desti?


    Gruß Faze


    Jetzt mach aber mal halblang. Sicherlich ist einige Kritik am Produkt Destinator berechtigt. Saxi opfert hier seit Monaten einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit, um uns zu helfen. Seit einiger Zeit ist er zwar Mitarbeiter bei Destinator, aber weder für die Produktentwicklung verantwortlich, noch im Management tätig.


    Dass Saxi nach unqualifizierten, teilweise beleidigenden Äußerungen hier keine Lust mehr hat, kann ich absolut nachvollziehen. Mit solchen Beiträgen, wie Deinem, schaffen wir es, dass uns demnächst keiner mehr weiterhilft.


    Gruß,
    Roland