Nachhinken + Grundsätzliches

  • Kleine Frage an die Desti Besitzer:


    TomTom hat ja in der 5er Version eine "weiche" Kartendarstellung eingeführt, damit die Darstellung ruckelfrei über den Bildschirm gleitet und nicht im 0,5 Sekunden-Takt vor sich hinstottert.


    Muss sagen, dass ich das nicht mehr missen möchte.


    Kann Desti 6 das auch?

  • Zitat

    Original von DocSommer
    Kann Desti 6 das auch?


    Kurze Antwort:


    Nein!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Danke für die fixe Antwort


    Schade... wie es halt immer so ist, wenn man sich an etwas gewöhnt hat....

  • Zitat

    Original von wygrad
    - Nachhinken der Anzeige: So ist DP6 auf meinem Gerät nicht zu gebrauchen. Gestern abend bin ich an einigen Straßen in unbekanntem Gebiet vorbeigefahren bevor ein Abbiegehinweis erschien/zu hören war. Dies ist mir mit DPN nicht passiert.


    Dies kann ich insbesondere aus Zürich jetzt nur absolut bestätigen. D6 war angesichts der vielen kleinen Straßen dort meist so spät mit den Ansagen, dass ich schon 2 Kreuzungen weiter war. Ich habe mich so oft verfahren, wie ich das mit DPN noch nie getan hatte.


    Mein Fazit: D6 wird noch heute deinstalliert, das tue ich mir nicht länger an. X(

  • @ fundive


    Heute habe ich eine E-Mail an comwave mit der Ankündigung der Rückgabe des Produktes geschickt, da wichtige zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden sind/funktionieren und das Produkt eigentlich nicht zu gebrauchen ist.


    Comwave antwortete sehr schnell (guter Service!!!), dass schon geöffnete Software von der Rückgabe ausgeschlossen sei. Dies müssen sie natürlich machen und ich habe für die Antwort vollstes Verständnis.


    Allerdings behebt dies nicht die gravierenden Mängel, die dieses Produkt hat und ich werde die Rückgabe wegen der Mängel und der nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften durchziehen.


    Dies wird zwar eine Weile dauern, juristische Auseinandersetzungen dauern..., aber eine solche Software auszuliefern ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit (Frechheit von Destinator, nicht von Comwave!!!).

  • Respekt und berichte bitte wie es dann weiter geht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von wygrad
    Dies wird zwar eine Weile dauern, juristische Auseinandersetzungen dauern..., aber eine solche Software auszuliefern ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit (Frechheit von Destinator, nicht von Comwave!!!).


    Wäre interessant das bis zum Ende durchzuziehen.
    Damit für solche 'Produkte' auch mal ein Referenzurteil besteht.


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Zitat

    Original von wygrad
    Allerdings behebt dies nicht die gravierenden Mängel, die dieses Produkt hat und ich werde die Rückgabe wegen der Mängel und der nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften durchziehen.


    Dies wird zwar eine Weile dauern, juristische Auseinandersetzungen dauern..., aber eine solche Software auszuliefern ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit (Frechheit von Destinator, nicht von Comwave!!!).


    Ich frage mich nur ob für nicht vorhandene zugesicherte Eigenschaften der Händler Dein Ansprechpartner ist oder Du die Regressforderungen direkt an den Hersteller richten musst.


    Sascha

  • Und ein Anwalt wird fragen, welche Eigenschaften wirklich zugesagt wurden und um welchen Faktor (messbar !!!) diese abweichen. Und spätestens dann wird es vermutlich sehr schwer werden...


    Wirklich als Fakt versprochen wird imho nur folgendes Werbeversprechen das objektiv nicht eingehalten wird:


    * Sprachführung detailliert bis zu den Straßennamen (TTS gibts ja nicht)


    Alles andere sind sehr "weiche" Formulierungen...


    Btw: Kennt jemand MedionGo PAL? Angeblich für 99 Euro inkl. West- und Osteuropa und laut Werbung besseres Konzept als D6 .... Bitte Antworten hier da sonst hier zuviel OT

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Frage: Geht überhaupt der Outlook-Kontakt in deutscher Darstellung - also Strasse, Hausnummer?
    Wenn NEIN
    dann besteht hier nach wie vor ein gravierender Mangel wie bei PN.
    = unlauterer Wettbewerb §§ 3, 4 UWG, da dann irreführende Werbung §5 im Desti-PDF
    = Abmahnung


    Gruß Rainer : drink


    PS. Bei mir tritt in Verbindung mit PN die Verjährung :-D)in Kraft, da ich auf ein Update X( nach BH gehofft hatte.
    D6 habe ich mir zum Glück :Dverkniffen.

  • Nein, geht nach wie vor nicht.


    Hast Du es irgendwo schriftlich, dass genau dies funktionieren soll? ?(

  • diesel-sls


    Schau mal auf die Rückseite des DPN und in das PDF von Desti6. Dort steht ua. Microsoft Outlook® Contakts. Ein Deutscher Kontakt besteht aus PLZ-ORT-Strasse-Hausnummer!!!
    Oder versuche mal Deinem Finanzamt und anderen Behörden das US-Format vorzuschreiben.
    Ich hatte 1981 bereits das Vergnügen diesen Fehler mit der verdrehten Hausnummer in Wordstar Serienbrief vorzufinden, doch dort war es Dank intelligenter Wordstar-Programmierer :D kein Problem das Format zu ändern.


    Gruß Rainer : drink

  • ramsoft: Bitte versteh mich nicht falsch, mich ärgert dieser Bug auch und da ich in der IT-Branche mein geld verdiene, weiß ich, dass da nicht viel Programmierschmalz dazu gehört, einen solchen Bug zu korrigieren.


    Nichts desto trotz hab ich aber auch ein bischen Erfahrung mit Anwälten und die würden mich dann fragen, wo es steht, daß ich deutsche Outlook-Kontakte hausnummerngenau zum navigieren nutzen kann. Und das finde ich so deutlich beschrieben (leider) nirgends.


    Aber ich bin sehr gespannt und neugierig, ob wirklich jemand mal versucht das juristisch einzufordern.

  • Zitat

    Original von fundive
    ..., mich ärgert dieser Bug auch und da ich in der IT-Branche mein geld verdiene, weiß ich, dass da nicht viel Programmierschmalz dazu gehört, einen solchen Bug zu korrigieren.


    Genau deshalb ärgern mich einige Bugs besonders ! Obwohl ich Desti mangelnde Qualitätskontrolle vorwerfe, weiß ich, dass Fehler einfach passieren - selbstverständlich auch mir, anderen und den Desti-Programmierern.
    Dass diese Fehler aber - trotz Minimalstaufwand - nicht beseitigt werden, zeigt das Interesse der Firma Destinator an den Kunden, die bereits bezahlt haben.


    PS: Allgemein kann / muss man allerdings dieses Verhalten heut zu Tage bei vielen Herstellern feststellen. Deshalb hoffe ich, dass sich in Bälde die Firmen am Markt durchsetzen werden, die das anders, besser handhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()