Nachhinken + Grundsätzliches

  • Zitat

    Original von TheRock


    Kann es sein, dass euer D6-Nachhinken deshalb entsteht weil bei PN die GPS-Position in der Mitte des StealthBombers und bei D6 die Spitze des Pfeils ist?



    The Rock, bei PN ist die Position HINTEN am Pfeil, nicht in der Mitte.

  • Zitat

    Original von fundive


    Nichts desto trotz hab ich aber auch ein bischen Erfahrung mit Anwälten und die würden mich dann fragen, wo es steht, daß ich deutsche Outlook-Kontakte hausnummerngenau zum navigieren nutzen kann. Und das finde ich so deutlich beschrieben (leider) nirgends.


    diesel-sls
    Du hast durchaus Recht, aber es gibt eine große Chance nach § 371 ZPO ´Beweis durch Augenschein´ , da eine Navigation bei Handeingabe mit Hausnummer (Kartenabhängigkeit) und bei einer Übernahme aus Outlook-Kontakten eingegeben im US-Format einwandfrei und beweisbar geht. Wir sind aber in Deutschland und hier haben sich die Programme an Deutsche Gepflogenheiten zu richten.


    Der Tip war für den Themenstarter wygrad gedacht der es ja offensichtlich durchziehen will.



    Gruß Rainer : drink

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das hier so lese mit Androhung von Gerichtsverfahren gegen Destinator, da muss ich einfach mal sagen, wo sind wir denn eigentlich!!
    Wegen 99,- Euro ein Grundsatzurteil herbeiführen zu wollen, das ist doch lächerlich!!
    Als ob unsere Rechtssprechung nicht schon genug um die Ohren hat, muss so ein Kleinkram auch noch dazukommen.
    Ich weiß, da kommt sowieso Kontra, aber so sind wir Deutsche, alles muss seine Richtigkeit haben, anstatt mal fünfe gerade sein lassen.
    Natürlich finde ich auch die sonderbaren Fehler von Destinator 6 (aber nicht NUR Destinator), sondern auch andere Naviprogramme) nicht gerade toll. Aber bei dem einen Naviprogramm wird dies, bei einem anderen Programm etwas anderes bemängelt und Desti wird hier fast total niedergemacht. Einen Prügelknaben braucht man wahrscheinlich.
    Dabei gibt es hier einige User, die soviel Positives hervorbringen, und die Navi-Nutzer mit ihrem Wissen wunderbar unterstützen und helfen.
    Wenn ich die Navigation beruflich nutzen MUSS, dann würde ich wahrscheinlich sowieso einen hochwertigen Festeinbau vorziehen (da kostet ein Update der Karten aber mal schnell so viel, wie hier die komplette Software incl. Karten.)
    Irgendwie denke ich, ist alles "Ware nach Geld"!!
    Denkt mal darüber nach
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Danke! Ich denke auch, langsam muss das hier aufhören! Lasst uns gemeinsam Probleme lösen und Erfahrungen austauschen, doch hören wir endlich alle mit dem Gemecker auf. Das bringt nur Unfrieden und mit Sicherheit keine Lösungen!
    Wer wegen der 99 Euronen klagen möchte, viel Spaß dabei! Bin gespannt, welcher Rechtsanwalt sich bei dem Streitwert darauf einlässt... :gap
    Für echte Probleme ist letztlich erste Adresse der Support von Destinator!


    Nur meine Meinung... Ich finde, der Thread gehört geschlossen!


    Gruß,
    Rodik


  • Hallo zusammen,


    ob 99 oder fast 200 DM ... merkt ihr eigentlich, dass ihr mangelnder Qualität, fehlenden Funktionalitäten, verzerrtem Wettbewerb usw. Vorschub leistet ?
    Man muss natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen und selbstverständlich kann man einem Lieferanten / Hersteller auch Fehler nachsehen, wenn er sie denn berichtigt. Aber in einem Wettbewerb auf dem freien Markt erschleicht sich derjenige Vorteile, der zu einem günstigen Preis viel verspricht und wenig hält gegenüber Allen, die für etwas mehr Geld ebensoviel versprechen und halten.


    Und wenn ihr jetzt argumentiert, dass ja alle viel versprechen und prozentual ebenso wenig halten, dann überlegt Euch mal, ob dies nicht Folge von übertriebenem Nachsehen sein könnte und wohin das in der Zukunft führt - auch unabhängig von Produkten dieses Forums !

  • Genau!
    Und was machen wir nach dem Grundsatzurteil wenn uns wieder langweilig ist?
    Am besten versuchen wir die Weltherrschaft an uns zu reißen.


    Ich bin ja wirklich nicht sehr aktiv hier im Forum. Bei mir klappt aber auch alles und ich bin zufrieden mit Destinator PN. Und weil ich so zufrieden bin, habe ich mir heute das Update auf die Version 6 bestellt. Einfach nur so.
    Ich hoffe daß ich dann nicht so oft im Forum vorbei schauen muss. Das einzige was man hier noch lesen kann ist langatmiges BlaBlaBla, meckern um des meckerns Willen und viele Leute, die halt auch mal was sagen wollen. :-D)


    Früher habe ich gerne hier mitgelesen....

    • Offizieller Beitrag

    cola1971
    Wenn man hier im Forum querliest, dann läuft D6 bei den Meisten zufriedenstellend.
    Klar sind ein paar Probleme vorhanden (wie die D-DK Abstürze bei einigen), aber Desti hat mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird und es gibt Nutzer mit baugleichen PDAs ohne die Fehler. Dies ist sicher keine leichte Aufgabe für die Entwickler.
    Wie bei den PCs wird es aber sicher auch bei gleicher PDA-Hardware abhängig von der Win-Installation unterschiedliche Ergebnisse geben. ;)


    Und die Outlook-Kontakte sind für uns Forenmitglieder wirklich kein Grund zur Überraschung, weil uns Saxi den Stand der Dinge noch vor der Auslieferung mitgeteilt hat. Falls einem dies so wichtig wäre, hätte man ja sofort stornieren können.



    Vielleicht schaffen wir es auch bald wieder im Desti-Bereich, dass hauptsächlich Usern Usern helfen.

  • @ alle


    1) Mit DPN fahre ich sehr zufrieden quer durch Europa (nach dem Abstellen diverser Mängel mit Hilfe der User dieses Forums).


    2) Auf derselben Hardware bin ich mit DP6 nicht in der Lage von A nach B zu fahren, OHNE irgendwann "orientierungslos" dazustehen und darauf zu warten, dass DP6 meinen korrekten Standort wiederfindet. Alle Versuche (Hardreset usw. brachten keinen Erfolg).


    3) Es geht NICHT um die 99 , ABER es ist sinnlos auf ein Bugfix seitens Destinator zu hoffen, deshalb 4)


    4) Ein Hersteller, der trotz fehlerhafter Software noch Umsatz macht, kann nur durch die Rückgabe des Produktes durch die Kunden dazu angehalten werden, seine Geschäftspolitik zu überdenken/ändern.


    5) Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten!!! und verstehe den Einwand gut, dass dies ein Forum zur Hilfe untereinander ist, (dies sehe ich genauso) aber potenzielle Neukunden sollten wissen, worauf sie sich möglicherweise einlassen.

  • Zitat

    Original von TheRock
    ... Dies ist sicher keine leichte Aufgabe für die Entwickler. ...


    Hallo TheRock,


    ich denke darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Die Hardware- und Gerätevielfalt macht es Softwareentwicklern nicht leicht - insbesondere auf PDAs, auf denen User noch beliebig viele andere Programme installiert haben können, die sozusagen 'dazwischen funken' könnten.


    Allerdings ist es ein Qualitätsmerkmal einer Softwareentwicklung und Qualitätssicherung auch mit diesen Problemen fertig zu werden bzw. diese im Vorfeld zu erkennen - nicht nur für PDAs und ganz besonders, wenn man schon eine 6 als Versionsnummer trägt. Denn selbst für den Fall, dass nach 'querlesen im Forum bei den Meisten D6 zufriedenstellend läuft' scheinen die Mängel erheblich. Und nach meinem Eindruck ist ein 'zufriedenstellendes Laufen' oftmals erst nach manuellen Eingriffen möglich - ein Umstand der für 'Otto-Normaluser' kaum zumutbar ist.


    Deshalb noch einmal: preisgünstiger kann kein Hersteller, zusätzlich zu den eigenen Bemühungen, an die Ergebnisse eines breiten Beta-Tests kommen, als in solchen Foren wie diesem; vorausgesetzt, dass hier auch korrekt und offen über Positives wie Negatives berichtet wird. Je länger aber Fehlerbereinigungen dauern, je mehr wird über Fehler berichtet und je negativer wird der Tenor eines Forums. Das sind eben die Vor- und Nachteile einer Info-Gesellschaft.

  • Zitat

    Original von siggitim
    wenn ich das hier so lese mit Androhung von Gerichtsverfahren gegen Destinator, da muss ich einfach mal sagen, wo sind wir denn eigentlich!!
    Wegen 99,- Euro ein Grundsatzurteil herbeiführen zu wollen, das ist doch lächerlich!!


    Hier geht es nicht um ein Grundatzurteil sondern eine simple Wandlung des Kaufvertrags.
    Destinator würde es auch nie zu einem Grundsatzurteil kommen lassen sondern sich immer "kulant" zeigen, weil wenn solch ein Grundsatzurteil bekannt würde, könnte Destinator einpacken denn die würden mit Softwarerückläufern zugeschüttet.


    Zitat

    Original von Rodik
    Für echte Probleme ist letztlich erste Adresse der Support von Destinator!


    Stellt sich nur die Frage warum eben dieser Support bei Destinator 3.1 Professional und PN so gut wie nichts unternommen hat und die bekannten Fehler selbst in Destinator 6 nahezu unverändert fortführt und tlw. noch welche hinzugefügt hat.


    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    merkt ihr eigentlich, dass ihr mangelnder Qualität, fehlenden Funktionalitäten, verzerrtem Wettbewerb usw. Vorschub leistet ?


    Das scheint vielen Menschen einfach egal zu sein.
    Aber während der Fußball WM kann man ja so einiges machen :rofl


    Sascha

  • @ SaBo


    Stimme Dir 100% zu!


    @ Saxi


    Ist denn mit einem Bugfix zu rechnen? Die üblichen Tipps der Hotline funktionieren leider nicht.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Hi I2C, da ich zu den zufriedenen D6-Besitzern gehöre, ist mein letzter PN-Start halt schon sooo lange her.


    Du bist zufrieden mit D6 ?


    Spielverderber..... ;)


    Ich hab mich eine Weile aus dem D6-Problem herausgehalten, bevor es rauskam, und nachdem ich die Berichte der User gelesen habe, werd ichs auch nicht kaufen (was ich sowieso nicht vorhatte).


    PN funktioniert so gerade, und die für mich notwendigen Funktionen sind nicht dazugekommen. Sobald PN (und das Kartenmaterial) überholt ist, werd ich mich nach einem anderen System umsehen.

    • Offizieller Beitrag


    Also ich kann dir D6 nur empfehlen. Das Benutzerinsterface ist wesentlich besser als in PN.
    Auf dem n35 läuft es mit der Cacheerhöhung hervorragend. (war ja auch unter PN schon notwendig und liegt wohl am schlechten SD-Karten-Interface des acer)


    Auf meinem neuen n500 lief D6 von Anfang an ohne irgendwelche Optimierungen hervorragend. Einfach installieren, starten, GPS einstellen und los gehts.

  • Hi Rock,


    ich vermute mal, dass Du mit N500 den Loox N500 meinst?
    Also, den habe ich auch und Desti 6 läuft bei mir auch zufriedenstellend, wie gesagt, nur die kurze Routenberechnung ist teilweise schlecht für Autofahrer, dafür könnte Destinator diese Einstellung für die Fußgängereinstellung wunderbar nutzen und die 10 km Begrenzung aufheben.
    Und wenn TMC dazugeschaltet wird (Sendersuchlauf und TMC-Anzeigen sind sofort da), friert in unregelmäßigen Abständen das Display ein und taut aber dann auch wieder auf.
    Ist der Loox N500 evtl. zu langsam?
    Kann man mit besonderen Tricks den Loox schneller machen?


    Ich benutze VirtcomMgr und VirtComMgrTMC, aber auch mit dem geräteinternen Com-Splitter läuft TMC nicht besser!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...