Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • Liest sich ja interessant. Nu bin ich mal gespannt wann das Ding denn nun rauskommt.


    Es soll ja ca. Okt werden

  • Sacht mal Leute, ist es möglich auf dem Fuchs Loox auch eine andere Navisoftware zu installieren? Ich wär an Tommi interessiert.


    Grüßle Dad :)

  • @ Candidad


    .. mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Nein!!!

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich würde mir gerne mal die Anleitung ansehen. Kann die bitte einer zum Dounload stellen?
    Auch würde ich gerne wissen ob TMC bei dem Loox N100 funktioniert.


    Danke, Gruß Candydad

  • Zitat

    Original von Candydad
    Ich würde mir gerne mal die Anleitung ansehen. Kann die bitte einer zum Dounload stellen?
    Auch würde ich gerne wissen ob TMC bei dem Loox N100 funktioniert.


    Danke, Gruß Candydad


    Hi


    sorry, wir haben keine Genehmigung, die Gebrauchsanweisung hier im Forum zu verteilen.
    Danke für`s Verständnis!
    Bitte wende dich an Navigon direkt!


    vlG bab

    ;) bab

  • Schau doch mal bei Touratech.de rein. Die haben diverse Halterungen für Navis mit Regenschutz. Touratech ist als Ausrüster hinlänglich für Topqualität bekannt. Ich jedenfalls werde mir dort eine beschaffen.


    Ich habe nun viele, nicht alle, Beiträge in diesem Forum gelesen und möchte deshalb meine eigenen Erfahrungen mit dem Gerät kurz zusammenfassen. Zunächst aber eine Vorbemerkung. Bevor ich ein Navi kaufe sollte ich mir überlegen, wie mein vorwiegender Einsatzzweck sein soll und dann ein Gerät mit den passenden Features kaufen. Genau dies führte mich zum N100.


    Also ich wohne in Süddeutschland und möchte das Navi in erster Linie für die Planung und Durchführung von Motorradtouren einsetzen. Dazu ist die APLS Karte für mich völlig ausreichend. Und wenn ich doch mal darüberhinaus will, dann habe ich kein Problem damit eine andere Karte zu wählen.


    Nun meine Erfahrungen:


    Das Problem mit dem nicht genau getroffenen Zwischenziel hatte ich auch schon mal, aber da habe ich eben, wie ich hinterher feststellen konnte den Routenpunkt falsch gesetzt (siehe Tipps & Tricks im Forum Touren und Routen).


    Dann habe ich die verschiedenen Routenoptionen getestet und gute Erfahrungen damit gemacht. Auch das Neuberechnen bei Abweichungen ist sehr schnell und zuverlässig. Ich bin damit voll zufrieden.


    Ich bin jetzt dran die nächste grosse Tour zu planen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Routenoptionen nicht mit der Route gespeichert werden. Wenn man also für eine grössere Tour mehrere Teilrouten mit unterschiedlichen Profilen, z.B. Anreise ins Zielgebiet mit optimierter Route und rumcruisen im Zielgebiet mit Schöne Route, erstellt, muss man beim Laden der Route wieder diese Einstellungen vornehmen. Ist schade, muss man aber einfach dran denken.


    Zum Thema Montage und Nutzung auf dem Motorrad:


    Wie oben schon gesagt, werde ich mir wohl eine Touratech-Halterung beschaffen. Bisher habe ich einfach den Saughalter an die Tourenscheibe gepappt und bin damit gut gefahren. Sowohl die Sichtbarkeit als auch die Sprachanweisungen sind präzise und mit Ohrhörer unterm Helm gut verständlich, wenn man in den Einstellungen die Gesamtlautstärkeregelung aktiviert und die Ausgabelautstärke entsprechend erhöht.


    Zur Aktualität des Kartenmaterials kann ich nur sagen, super. Bei uns wurde einiges neu gebaut und nur die allerletzten neuen Strassen aus diesem Jahr sind nicht hundertprozentig korrekt. Das gilt auch für die Schweiz.


    Fazit: Für meinen Einsatzzweck eine sehr gute Alternative zu den wesentlich teureren Geräten TomTom Rider und Garmin Quest/Quest2.

    3 Mal editiert, zuletzt von guitarman58 ()

  • Hallo guitarman,
    das mit der Saughalterung an die Verkleidungsscheibe des Bike hab ich auch schon überlegt, hab aber irgendwie Bedenken, dass mir das Navi wegvibriert. Hast du es zusätzlich gesichert und wenn, dann wie?


    Mike


    Noch zur Tourenplanung: In den Sonderzielen (landesweit) findest Du auf der Alps-Karte unter "Sport" in Südtirol fast alle Alpenpässe. Ideal um sie bei der Tourenplanung als Zwischenziele einzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1955 ()

  • Hallo Mike1955,


    ich habe das Navi nicht zusätzlich gesichert. Die Saughalterung hält an meiner Tourenscheibe auch bei ruppigen Strecken absolut zuverlässig, wenn man sie vorher leicht anfeuchtet. Die Saugwirkung ist hervorragend. Aber wie gesagt, wegen des Spritzwasserschutzes, wenn ich dann doch mal in einen dicken Regenguss komme muss wohl eine Touratech her.


    Gruss Uli


    P.S.: Wer kann mir sagen, wie ich mit dem Update, das ja den POI-Warner enthält, zusätzliche Overlays, z.B. Bikertreffs und Tourenfahrer-Partnerhotels aktivieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von guitarman58 ()

  • Moin,


    und gibts schon Neuigkeiten zum Pocket Loox N1X0? Hat das Teil jemand? Taugt es was? Ist ja schon ziemlich teuer für das Gebotene, oder?
    Danke für eure Antworten

  • Zitat

    Original von mark5378
    und gibts schon Neuigkeiten zum Pocket Loox N1X0? Hat das Teil jemand? Taugt es was? Ist ja schon ziemlich teuer für das Gebotene, oder?
    Danke für eure Antworten


    Hallo mark5378, guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben! Das Forum ist bereits randvoll von Berichten zum N100/N110. Außerdem kannst Du auch mal bei den N100-FAQ´s


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=1045637


    reinschauen; Nightsurfer hat da haufenweise bisher gesammelte Erfahrungen positive wie negative zusammen gesammelt.

    Viele Grüße
    Loox-Comer