Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • Hallo zusammen,


    auf der englischensprachigen Webseite von Fujitsu-Siemens finden sich seit kurzem Informationen zum kommenden Pocket Loox N1x0 mit Navigon MN|6.


    Das Gerät wird es gemäss Datenblatt in zwei Versionen geben. Gemeinsam ist beiden Versionen ein Samsung® MCP3 300Mhz Prozessor, SirfIII-Empfänger, 2,8-Zoll QVGA-Monitor mit 64k Farben, MiniSD-Schacht sowie 64MB RAM. Der Loox N100 wird daneben 128MB ROM, der N110 grosse 2GB ROM haben. Betriebssystem ist Windows CE5.0. Im Lieferumfang beider Geräte sind Fahzeughalter und -ladekabel, 230V-Ladekabel sowie bei Bundles ein TMC-Modul. Beim N100 ist noch eine 1GB Mini-SD dabei.


    Neben der Navigations-SW enthält der PNA als Applikationen u.a. noch einen Musikplayer sowie Spiele. Als weiteres stilistisches Element sind die Frontschalen wechselbar. Mit einem Gewicht von ca. 100g und einer Grösse von 89 x 62 x 16 mm ist der Loox N1x0 einer der kleinsten und leichtesten PNAs.


    Ein Produkteinführungstermin ist nicht genannt.


    Weitere Infos in Englisch unter den genannten Links oder auch bei www.firstloox.org .


    Gruss, Snoopy

  • Danke für die Info. Unglaublich was ihr immer rausbekommt. Aber egal,ich hab mal bestellt Transonic 6000T bei promarkt. bei 360 laß ich mir auch ein Update für 100-150 kosten. Aber 5.2 ist schon gut, oder?

  • Schade, hatte gehofft, daß Fusi endlich mal einen PDA mit vernünftig grossem Display auf den Markt bringt, aber statt dessen, werden die Dinger immer kleiner. 2,8 Zoll für Navigation.........? (kopfschüttel) Haben die auch mal an die Brillenträger gedacht ? Mir ist das 3,5 Zoll Display von meinem C550 schon zu klein und jetzt dies, ich kann es einfach nicht verstehen. Naja, muß jeder für sich entscheiden, ob er mit 2,8 Zoll leben kann, ich kann es jedenfalls nicht, obwohl ich mit meiner Brille 100% Sehstärke habe. (Dioptr. +1,5 rechts und +1,75 links)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()


  • Hallo,


    also ich bin auch Brillenträger und sehe die Navigationsanzeigen auf meinem Mio ganz gut. Der Sinn einer Brille ist ja wieder so scharf sehen zu können, wie Ohne Brille. Hatte vorher den Qtek XDA IIi und nun ein 2,7 Zoll Display. Gut der Unterschied ist schon groß, aber man soll beim Fahren sich Hauptsächlich auf die Ansagen verlassen und nicht ständig auf das Navidisplay schauen.


    Gruß


    topifun

  • Hallo zusammen,


    FSC hat nun die Infos zum neuen N100/N110 auch auf Ihren deutschen Seiten bereitgestellt. Die FSC - Kundenhotline hat mir mitgeteilt, daß das Gerät voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen wird.


    N100/N110


    Viele Grüße vom Dirk

  • Pocket LOOX N100


    Weiß jemand, ob das Gerät mit USB 2.0 oder 1.1 ausgestattet ist?

  • Zitat

    Original von richy3
    Pocket LOOX N100


    Weiß jemand, ob das Gerät mit USB 2.0 oder 1.1 ausgestattet ist?


    nimm den link im posting über Dir und mach dann das Datenblatt auf:


    das steht bei Schnittstelle Mini USB 1.1


    Grüße


    volkte

  • Hallo,


    aber leider zeigen bisher alle der Previews so gut wie nichts über MN|6. Das Gerät mag zwar soweit fertig sein, aber gilt das auch für MN|6. ?(


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    mal gespannt, ob für das Geld ganz Europa dabei ist. Bei Amazon steht zumindest Kartenmaterial D-A-CH, und das ist die gleiche Identnummer, wie bei den anderen Anbietern. Misco schreibt für ca. 350 Euro Europa dazu.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    mal gespannt, ob für das Geld ganz Europa dabei ist. Bei Amazon steht zumindest Kartenmaterial D-A-CH, und das ist die gleiche Identnummer, wie bei den anderen Anbietern. Misco schreibt für ca. 350 Euro Europa dazu.


    Gruss, Snoopy


    Bei Xitra.de (271,50) steht:

    Zitat

    Kartenmaterial: Alpenregion Österreich Osteuropa Nordeuropa Italien Iberia Großbritannien Frankreich Deutschland BeNeLux

  • Inwiefern unterscheidet sich der Samsung® MCP3 300Mhz Prozessor vom PocketLoox N520 der mit 312Mhz getaktet ist?
    Kann mir nicht vorstellen das die N100 Serie jetzt langsamer als ihre Vorgänger wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    mal gespannt, ob für das Geld ganz Europa dabei ist.


    Ich glaube nicht, dass das eine Europa-Edition ist, da mit dem Gerät nur eine 512 MB miniSD ausgeliefert wird (siehe Siemens Online-Shop: Klick), die Europa-Karte bei MN5 aber 1,3 GB braucht. Dass die MN6 Europa-Karte soviel kleiner ist, glaube ich eher nicht...

  • Zitat

    Original von rknuetter


    Ich glaube nicht, dass das eine Europa-Edition ist, da mit dem Gerät nur eine 512 MB miniSD ausgeliefert wird (siehe Siemens Online-Shop: Klick), die Europa-Karte bei MN5 aber 1,3 GB braucht. Dass die MN6 Europa-Karte soviel kleiner ist, glaube ich eher nicht...


    Da steht aber ganz eindeutig im Angebot:


    Navigationssoftware:


    NAVIGON MobileNavigator|6
    9 Karten mit Abdeckung für 37 Länder:
    Folgende Karten werden auf DVD mitgeliefert:
    Alpen und Adria
    BeNeLux
    Britische Inseln
    Osteuropa und Österreich
    Deutschland
    Frankreich
    Iberia
    Italien
    Nordische Länder


    Enthaltene Länder: Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Czech Republic, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Groß-Britannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Serbien und Montenegro, Slovakei, Slovenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan


    Die Größe der miniSD-Karte ist ja nicht so relevant. Europa scheint da in 9 Karten aufgeteilt zu sein.