iGo- ohne mich, ein Thread für. oder gegen die 'zu teuer-Fraktion'

  • Eigenartige Vorstellung einen Distributor für ein neues Produkt in Vorleistung gehen zu lassen. Auch die Preisvorstellungen bei Ebay ohne jeglichen Support in für uns "gängigen Fremdsprachen" und ohne Gewährleistung sind für mich absolut daneben. MN|5 hat als Crossupdate für Deutschland nie mehr als 79 gekostet, das wird wohl ungefähr die Größenordnung sein, die man anstreben muß um ein neues Produkt auf unserem Markt etablieren zu können. (Das Destinator den PN für 49,90 (Westeuropa) verschleudert hat, will ich gar nicht erst erwähnen)TMC wird immer mehr ein wichtiges Verkaufsargument, ob´s funktioniert oder nicht, iGo hat hier (noch) nichts anzubieten.
    Ich denke das iGo bei diesen Konditionen keinen Distributor finden wird.


    Nicht mehr glaubend, dass es nicht teuer wird...


    The Alc : drink

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    Eigenartige Vorstellung einen Distributor für ein neues Produkt in Vorleistung gehen zu lassen. Auch die Preisvorstellungen bei Ebay ohne jeglichen Support in für uns "gängigen Fremdsprachen" und ohne Gewährleistung sind für mich absolut daneben. MN|5 hat als Crossupdate für Deutschland nie mehr als 79 gekostet, das wird wohl ungefähr die Größenordnung sein, die man anstreben muß um ein neues Produkt auf unserem Markt etablieren zu können. (Das Destinator den PN für 49,90 (Westeuropa) verschleudert hat, will ich gar nicht erst erwähnen)TMC wird immer mehr ein wichtiges Verkaufsargument, ob´s funktioniert oder nicht, iGo hat hier (noch) nichts anzubieten.
    Ich denke das iGo bei diesen Konditionen keinen Distributor finden wird.


    Nicht mehr glaubend, dass es nicht teuer wird...


    The Alc : drink


    da muss ich 100% zustimmen. Ein neues Produkt, welches hier in Deutschland zum ersten mal (ich hoffe doch mal schnellstmöglich) verkauft wird, sollte schon einen "angemessenen" Preis haben. Ich persönlich finde es lächerlich wie das Produkt im mom bei uns vertrieben wird. Neben Ost-Europa und Komplett-Europa gibt es doch schon West-Europa und einzelne Länder jedenfalls in Ungarn zu kaufen! So und der Ebay-Link befindet sich ja nicht in Ungarn bzw. wie surfen nicht auf die ungarische Ebay-Seite sondern die deutsche. Und das der Verkäufer nicht mal einen Hinweis macht, dass es anderes Kartenmaterial gibt finde ich einfach lächerlich.


    Und es kommt hinzu, dass es noch gar kein iGO mit deutscher Sprache gibt.
    Quelle ist folgender Link: [biete] I-GO 2006 Europa



    Und darüber hinaus frage ich mich, ob der Hersteller noch Werbung für sein Produkt macht. Hier in Deutschland. Ohne Werbung wird auch ein Händler keinen Umsatz machen.


    Irgendwie verstehe ich deren Philosophie nicht. So auf die art: Kommste heute nicht, kommste morgen.

  • Zitat

    Original von cruisa
    Irgendwie verstehe ich deren Philosophie nicht. So auf die art: Kommste heute nicht, kommste morgen.


    Wenn ich gerade an meine aktuellen Erfahrungen mit Alfa Romeo und Ducati denke, dürfte iGO eher aus Italien kommen :-D) .


    Zum Topic:
    Ich verstehe es auch nicht mehr. NULL brauchbare Kommunikation, die verpennen doch so langsam das Geschäftsjahr.
    Das, was ich von der SW gesehen habe, war wirklich beeindruckend.
    Aber mit der augenscheinlichen Preis- und Informationspolitik wird das erstmal nix.


    Wenn die D-Version >99 Teuros oder EU gesamt >180 aufruft, können die das behalten.


    Für 279 jibbet PNA´s samt EU und noch´n TMC und ´ne SD und ´nen Aal obendrauf.



    Scheinbar waren die Messe-Eyecatcher doch zu teuer....

  • Tja, traurig traurig wie sich das Ganze bis jetzt entwickelt. (Noch) kein richtiger Vertrieb in Deutschland und vom Salzburger Themenstarter hört man leider auch nichts mehr. :-D)


    War es das schon? Müssen wir jetzt doch ohne iGO auf MN|6 warten?


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Meckern macht Spass gelle :D


    Ihr meckert über ein Produkt das noch gar nicht auf dem deutschen Markt eingeführt ist.
    Ihr meckert über ein Produkt das noch gar nicht deutsch lokalisiert ist.
    Ihr meckert über ein Produkt das es (noch) nicht als Deutschland only zu kaufen gibt.
    Ihr meckert über ein Produkt für das es noch gar keinen Distributor gibt.
    Ihr meckert über ein Produkt für das es noch keine offiziellen Preis in Deutschland gibt.


    Nix für ungut aber was hier abgeht ist lächerlich.


    Und das sich die Threadopener nicht mehr melden kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Nichts gegen konstruktive Kritik, aber das hier ist meckern um des meckerns willen,
    weit ab von jeglicher Ahnung was Markteinführung, Distribution und Entwicklung betrifft.


    Just my 2 Cent



    himo

  • Zitat

    Original von navifreak
    und vom Salzburger Themenstarter hört man leider auch nichts mehr. :-D)


    Was bei diesen z.T. unsachlichen Postings ja wohl auch kein Wunder ist.
    Ich hätte an seiner Stelle schon längst meine Informationsweitergabe hier eingestellt. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von himo
    Ihr meckert über ein Produkt für das es noch gar keinen Distributor gibt.


    Vielleicht sollte sich der Hersteller mal anfangen zu fragen woran das wohl liegen könnte ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Vielleicht sollte sich der Hersteller mal anfangen zu fragen woran das wohl liegen könnte ;D


    Sascha


    Weisst Du woran es liegt?
    Ach stimmt da war ja einer der einen kennt dessen Bruder gehört hat wie groß die Abnahmemengen sind.
    (Hat der vielleicht eine Schwester die weiss zu welchen Konditionen?)


    Grüsse


    himo

  • Zitat

    Original von himo
    Weisst Du woran es liegt?
    Ach stimmt da war ja einer der einen kennt dessen Bruder gehört hat wie groß die Abnahmemengen sind.
    (Hat der vielleicht eine Schwester die weiss zu welchen Konditionen?)


    Nein, meine Schwester kennt die Kondition nicht.
    Aber bei einer Mindestabnahme Menge von 1.000 Stück sollten diese zumindest gut sein.


    Wer also ca. 220.000 zuviel hat, der kann ja dort mal bestellen und die 60 Leute aus dem Bestellthread bedienen, die anderen 940 Stück wirst der schon noch los. Nicht jeder kann und wird für ein unbekanntes Produkt das gerade auf
    dem Markt ist mal eben mit rund 200.000 in Vorleistung gehen.


    Denkt mal ein paar Jahre zurück, das ist fast eine halbe Million Mark.


    Und in Deutschland hat sich noch kein Distibutor finden lassen der mal eben
    250.000 Stück für den Markt zieht.
    (So geschehen für den Englischen Markt).


  • Was mich eigentlich stört, ist das Verhalten der Firma selber und nicht die Software. Wenn ich mir vorstelle, dass der Service genauso ist wie die Informationspolitik, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten. Denn kaufen ist die eine Sache, der Service die andere. Ich möchte kein Produkt kaufen, mit dem ich bei Problemen alleine gelassen werde. Und das scheint bei dieser Firma der Fall zu sein.
    Zum Preis kann ich nur sagen. Die Software steht in Konkurrenz mit anderer guter Software. Daher wird auch hier das Preis-Leistungsverhältnis entwscheiden. Ehrlich gesagt muss sich diese Firma aber noch gewaltig anstrengen, um da auf ein gutes Verhältnis zu kommen.

  • Zitat

    Original von mediamike


    Was mich eigentlich stört, ist das Verhalten der Firma selber und nicht die Software. Wenn ich mir vorstelle, dass der Service genauso ist wie die Informationspolitik, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten. Denn kaufen ist die eine Sache, der Service die andere. Ich möchte kein Produkt kaufen, mit dem ich bei Problemen alleine gelassen werde. Und das scheint bei dieser Firma der Fall zu sein.
    Zum Preis kann ich nur sagen. Die Software steht in Konkurrenz mit anderer guter Software. Daher wird auch hier das Preis-Leistungsverhältnis entwscheiden. Ehrlich gesagt muss sich diese Firma aber noch gewaltig anstrengen, um da auf ein gutes Verhältnis zu kommen.


    Wo mangelt es denn an der Informationspolitik?
    Es gibt noch keinen deutchen Distributor, ergo noch keinen Preis.
    Es gibt noch keine deutsche Version, ergo noch keinen Preis.
    Was ich mitbekommen habe wurden alle eMail Anfragen an die Firma relativ zügig beantwortet.
    Auf welche Informationen wartest Du?
    Wenn es das Produkt in unseren Breitengraden geben wird, in einer lokalisierten Version, wird das sicher auf der Homepage mitgeteilt.
    Beim Distributor gibt es dann den Preis.
    Und dann werde ich entscheiden ob ich das Produkt haben möchte oder nicht.
    Alles andere ist doch reine Spekulation.


    Oder soll iGo auf Ihrer Homepage veröffentlichen mit wem sie gerade zu welchem Kurs verhandeln?


    Irgendwas verstehe ich nicht ?(


    Grüsse


    himo

  • .


    Hi


    Sorry :]


    Ich denke, hier im Forum sind nicht nur gewöhnliche Laien.


    Ich traue mir jedenfalls zu, eine Prognose zu waagen ;D


    Das ist doch auch ganz einfach.


    Igo Europa kostet 279
    Igo Osteuropa kostet 179


    Was kostet dann mit ziemlicher Sicherheit iGo Westeuropa?


    Die Frage ist vielleicht noch, da Westeuropa mehr Kartenanteil hat, ist es auch " nur" für 179 zu haben.


    ++++++++++++


    Und generell, solche postings, solche Threads hier, ich finde sie normal.
    Nicht normal wäre ( in meinen Augen), es kommt etwas neues und keinen interessiert`s


    Ich sehe manche postings nicht als Spekulation an, sondern als schlichter, einfacher, ganz normaler Gedankenaustausch ( unter Fachleuten).


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von BongoUser


    Nein, meine Schwester kennt die Kondition nicht.
    Aber bei einer Mindestabnahme Menge von 1.000 Stück sollten diese zumindest gut sein.


    Mmmm, also von uns wollten Sie eine Mindestabnahme von 5000 Stück..., auch waren die Konditionen nicht wirklich prickelnd..


    Übrigens sind die Preise laut Preisliste April 06 wie folgt :


    1 Land = 104,40 Euro
    Osteuropa = 174,- Euro
    Westeuropa = 196,62 Euro
    Europa = 274,92 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenne B ()