iGo- ohne mich, ein Thread für. oder gegen die 'zu teuer-Fraktion'

  • Dann will ich nochmals auf das eigentliche Thema hier zurückkommen, in der Erwartung, dass die Meinung respektiert wird.


    Mir ist nach den bis jetzt vorliegenden Preisen iGO zu teuer!


    Gründe:


    a) kein TMC,
    b) Newcomer, bisher noch nichts von dem Hersteller gehört,
    c) Support? Distributor?
    d) Noch fehlende deutsche Infos (außer hier im Forum)
    e) Navigation mit PDA nimmt zunehmend ab (Verkauf von PDAs ist stark rückläufig!-gerade da müsste der Preis der Software verlockend sein). Hersteller springen zunehmend auf den PNA-Zug auf. Interessante Angebote wie z.B TomTomGO 910 mit 20 GB Festplatte, 4 Zoll Bildschirm, Fernbedienung, Freisprecheinrichtung, Europakarte usw. zum in Bezug auf die mitgelieferte Hardware akzeptablen Preis.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Da hab ich ja noch mal so richtig Schwung in die Bude gebracht :D


    Natürlich bin ich auch für Lob/Kritik.
    Aber hier werden Dinge kritisiert die überhaupt nicht zu Kritisieren sind, weil es sie noch gar nicht gibt.


    Wie auch immer, ich hoffe ich habe die holde Forenuserschaft nicht zu sehr kritisiert. :P


    Und um mal wieder on Topic zu kommen,
    sollten sich die Preise bewahrheiten werde ich mir iGo nicht kaufen.



    Grüsse


    himo

  • Hi Navifreak,


    Deine Meinung wird respektiert, auch Deine Gründe kann ich nachvollziehen, bis auf Punkt b)... ;D

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi Navifreak,


    Deine Meinung wird respektiert, auch Deine Gründe kann ich nachvollziehen, bis auf Punkt b)... ;D


    Ok, kann man so und so sehen. Auch ein Newcomer kann sicherlich tolle Produkte auf den Markt bringen. Da spielt bei mir vielleicht die Ehrfurcht vor gestandenen Herstellern mit und die Furcht eventuell auf den Bauch zu fallen (siehe bei den Autoherstellern der chinesische Landwind, auch wenn der Vergleich hinkt).


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von cohabit
    , bis auf Punkt b)... ;D


    Korrekt!
    Denn die Firma NAVnGO gibt es schon einige Jahre!
    Und sie ist bereits Navimäßig (außerhalb Deutschlands) etabliert.


  • Na dann meldet sich der "Starter des Hypes" - wie ich bezeichnet wurde - mal wieder. Warum ich nichts mehr geschrieben habe? Ganz einfach - weil es nichts vernüftiges zu schreiben gab. Ich habe den Thread "iGO - Die Basics" gestartet, weil ich euch informieren wollte, dass ein neues Programm im Anmarsch ist, was es kann, was es nicht kann, was es möglicherweise kostet usw.


    Ich hab auch gar nichts gegen Kritik und Diskussion, aber so wie da manche Diskussionen geführt wurden, hab ich meine Beiträge auf ein wesentliches reduziert.


    Ich verstehe viele Leute in diesem Forum nicht, denn


    * eine sachliche Diskussion über ein Thema, kann ich nur führen, wenn jeder Beteiligte ALLE Umstände kennt - was bei iGO ja wohl nicht der Fall ist.
    * eine Kritik ist immer berechtigt und zulässig - aber ebenso nur über Dinge, die ich kenne. iGO ist ein geniales Programm, aber sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau. Deswegen findet ihr in "Die Basics" in meinem ersten Posting auch den Satz "Es bringt mich von A nach B" - das was ein Navi-Programm eben tun sollte.
    * es werden Umrechnungstabellen und MWSt.-Rechner ausgepackt, obwohl ich x-mal geschrieben habe, dass es noch keinen Distributor und ENDGÜLTIGE Preise gibt. Einfach nur witzig.
    * es wird an allen Ecken und Enden spekuliert - was ja auch zulässig ist. Leider entstehen daraus Diskussionen, die schon so weit von der Realität entfernt sind, wie es nur irgendwie geht. Man diskutiert über Fakten und nicht über Fiktion.


    Und ein letztes Statement - weil mir scheint, dass irgendwo der Eindruck entstanden ist: ich verdiene - und werde das auch wahrscheinlich nicht - meine Brötchen nicht mit iGO. Ich wollte Informationen teilen und es ist mir eigentlich auch vollkommen egal, wo ich das mache. Ob in einer Usergroup, in meinem Freundeskreis oder in einem Forum (egal wieviel User, Hits, Uniques, Pageviews das auch immer hat).


    Dieses Forum ist stark, wenn es um Hilfesuchende geht. Leider ist dieses Forum aber auch bekannt, dass Produkte gerne verteufelt werden - berechtigt oder unberechtigt - aber das ist wohl die Crux bei sovielen Usern. Ich sehe - und werde das nie ändern - ein Forum als Anlaufstelle für Informationen, Probleme, Fragen, Wünsche, Tipps und Verbesserungen. Als Spielwiese für Eitelkeiten oder zwischenmenschlichen "Austausch" welcher Form auch immer, eigenen sich der BB, ein Usergroupmeeting oder einfach ein nettes Wirtshaus.


    Ich stehe auch weiterhin jedem zur Verfügung, der Informationen sucht oder Probleme hat. Das wird mit Sicherheit mein letztes off-topic Posting sein, da ich eigentlich nicht scharf auf eine sinnlose Steigerung meines Foren-Rankings bin und für sowas auch eigentlich nicht die Zeit habe.


    Wenns was Neues gibt und ich davon erfahre, dann werde ich berichten. So und nun bereite ich mich mal ein bisserl auf das heute stattfindende Usermeeting in Salzburg vor - da wirds sicher Fragen zu iGO geben und das in gemütlicher Runde, bei dem einen oder anderen : drink

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    * es werden Umrechnungstabellen und MWSt.-Rechner ausgepackt, obwohl ich x-mal geschrieben habe, dass es noch keinen Distributor und ENDGÜLTIGE Preise gibt. Einfach nur witzig.


    Naja, das ist doch zumindest eine Richtung.
    Kann mit vorstellen das sich da noch was um 50 Euro rauf oder runter tut.
    http://www.pocketnavigation.de…24e30e7f1f84f1ae1fb1d.htm


    Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Dieses Forum ist stark, wenn es um Hilfesuchende geht. Leider ist dieses Forum aber auch bekannt, dass Produkte gerne verteufelt werden - berechtigt oder unberechtigt - aber das ist wohl die Crux bei sovielen Usern.


    *zustimm*


    Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Wenns was Neues gibt und ich davon erfahre, dann werde ich berichten.


    Ich muss aber auch sagen das die Informationspolitik von iGo etwas zu wünschen übrig läßt.
    Ich hoffe das du bald mal infos von Nav'n'Go bekommst damit ich und alle anderen mal ruhig schlafen können.

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Als Spielwiese für Eitelkeiten... ....eigenen sich der BB,


    Auf keinen Fall ! ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Hi


    Du hast sehr weit ausgeholt, mit deinem posting, fast einen Rundumschlag :gap


    Da schreibst Du mit nur einem kurzen knappen Satz: ...... [I] iGo ist genial...


    Frage, könnstest Du bitte aufzählen, was an iGo genial ist. Also bitte Fakten, weil auch dafür ist unser Forum bekannt. Mit globalen Aussagen fängt man in einem pocketnaviogationsforum wenig an. :]


    Danke dir.


    vlG bab


    Igo ist genial, weil.... :)

    ;) bab

  • Nun zumindest beim Preis wurde die Initialzündung zur Diskussion schon am Ende des allerersten Beitrags gelegt. Hätte hier folgendes gestanden:


    "iGo zählt im Osteuropäischen Raum zu den Premiumanbietern, was sich leider auch im Preis niederschlägt. Im Visier hat man die Marktführerschaft im Osten. Sollte iGo dennoch den Weg nach Westen finden,werden einige über den Preis erschrocken sein. Aber glaubt mir iGo ist jeden Cent wert."


    dann wäre es wohl zu keiner so großen Diskussion gekommen. Ich denke bei vielen spielt hier auch die Enttäuschung eine große Rolle bei der Wortwahl der Postings.


    Gruß
    The Alc

  • Zitat

    Aber glaubt mir iGo ist jeden Cent wert.


    ja toll, aber wo bleiben den nun die Fakten, die den verdammt hohen Preis rechtfertigen? Was macht das Programm besser als TomTom6, MN6 usw.? (die deutlich preiswerter sind)
    Wieviele User haben denn schon größere Erfahrungen mit der Software?


    ich kann alles glauben, aber dafür gehe ich lieber in die Kirche...

  • Zitat

    Original von milonga


    ja toll, aber wo bleiben den nun die Fakten, die den verdammt hohen Preis rechtfertigen? Was macht das Programm besser als TomTom6, MN6 usw.? (die deutlich preiswerter sind)
    Wieviele User haben denn schon größere Erfahrungen mit der Software?


    ich kann alles glauben, aber dafür gehe ich lieber in die Kirche...


    ?( ?( Für Fakten gibts es diesen Thread ?( ?(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von milonga
    Was macht das Programm besser als TomTom6, MN6 usw.? (die deutlich preiswerter sind)


    Aha, dann zeig mir mal bitte wo es Mobile Navigator mit komplett Europa
    (dessen Karten VIEL schlechter sind als die iGo Karten) mit 1GB bzw. 2GB SD
    für weniger als 279,- gibt.
    Ich meine nicht als Update - iGo ist ja auch kein Update sondern ein Neukauf.

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    * es werden Umrechnungstabellen und MWSt.-Rechner ausgepackt, obwohl ich x-mal geschrieben habe, dass es noch keinen Distributor und ENDGÜLTIGE Preise gibt. Einfach nur witzig.


    Durchaus legitim, denn die Preise werden sich europaweit in ähnlicher Höhe einpendeln, dafür sorgt die internationalisierung der Märkte. Und wenn iGo den Distributoren nicht garantieren kann, dass dasselbe Produkt im Ausland über einen anderen Distributor nicht unter einem gewissen Preis angeboten werden darf, dann wird es keinen Distributor geben.


    Zitat

    Original von BongoUser
    Aha, dann zeig mir mal bitte wo es Mobile Navigator mit komplett Europa
    (dessen Karten VIEL schlechter sind als die iGo Karten) mit 1GB bzw. 2GB SD
    für weniger als 279,- gibt.


    MN|5 kostet inkl Gesamteuropakarte und 1 GB SD-Karte im Handel ca. 200 .
    Nix Update oder so.


    Sascha

  • Hi,


    aha, die Apfel-und-Birnen-Vergleichsfraktion ist wieder erwacht!


    Nur mal zur Erinnerung, es gibt weder TT6 noch MN|6, aber durchaus schon iGo2006, zwar noch nicht in D, aber trotzdem schon zu kaufen.


    Ihr solltet bei eurer MMR(MilchMädchenRechnung) nicht vergessen, das vergleichbarte Programme schon 1 Jahr auf dem Buckel haben.


    Aber das wollt ihr ja nicht begreifen, ganau so wenig wie die Tatsache das es _keinen_ Kaufzwang gibt...


    ...um es mal mit den Worten von Heinz Becker zu sagen: "Geh mir fort, D... schwätzer!"