hx4700 & WM5 & MN5.x

  • Zitat


    Hast Du eine Zeitmaschine, oder wieso erzählst Du uns von WM5, ich denke das gibt es noch nicht für den hx4700??


    Wenn Du ein WM5 für eine andere Hardware hattest ist es nicht verwunderlich, daß es nicht gescheit läuft!


    nö, hatte ich beides nicht. ;) schau dir einfach diesen thread von vorne durch.

    Einmal editiert, zuletzt von athurdent ()

  • wir dürfen jedenfalls gespannt sein - solange das in Englisch nicht funzt, wird das wohl in Deutsch nicht ausgeliefert werden - da würden die Jungs bei HP wahrscheinlich alle mitt'n Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie sich damit noch zusätzlichen Ärger einhadeln würden.


    Ich tippe immernoch hoffnungsvoll auf Ende Q3 - also genau da wo auch MN6 kommt, so dass man die Probs nicht isolieren kann ,-)



    Meine Empfehlung - wir schalten alle mal für 3 Monate das Internet ab und freuen uns dann wenn sich die Uhr nicht nur im Sekundentakt sondern mal um ne ganze Stunde weiterbewegt hat ;)



    viele Grüße
    ceffi

  • Ich denke mal, der Hauptgrund für die "Verzögerung", :D ist das elend langsame ROM des hx4700 und dieser Mangel läßt sich auch durch Software (OS) nicht beheben. Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, als ich den MN|5 im ROM installiert hatte und das Proggi nur noch im Zeitlupentempo lief. (schluchz) Da würde nur eine Generalrückrufaktion aller hx4700, mit anschließendem Austausch der ROM-Bausteine, gegen schnelle Chips, wie zum Beispiel beim ETEN, oder Pocket Loox C550, helfen, aber wer glaubt, daß sich HP dies "gönnt", der glaubt wahrscheinlich auch noch an den lieben Weihnachtsmann. :D :-D) :D



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Komisch, obwohl es die englische Version bereits gibt, wir als Release der 28. Juni angegeben, das läßt doch hoffen, daß HP das Performanceproblem beheben konnte. Würde mich echt freuen, da mich mein Lox C550, von WM 5.0 überzeugt hat. :]


    Mfg


    Belongo

  • Falls jemand noch immer auf das Upgrade wartet, so wird er sich weiterhin gedulden müssen. Folgende Info fand ich eben bei Handit:


    Upgrade Windows Mobile 5.0 (iPAQ hx4700):
    Berlin (Versand & Store): voraussichtlich Ende Juli/Anfang August


    Naja, bald ist Weihnachten und worüber freut sich ein echter User am meisten ? Natürlich über ein Upgrade unterm Weihnachtsbaum :D



    Mfg


    Belongo


  • Hi


    Danke für die Info.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, der HX4700 ist im Abverkauf. Ob da noch was kommt?

    ;) bab

  • Habe eben mal bei HP angerufen, das Upgrade kommt auf jeden Fall, so zumindest die Aussage des Supportlers. Warum sich die ganze Geschichte immer wieder verzögert, konnte oder wollte er mir auch nicht sagen. Ich bekomme auf jeden Fall ne Mail, sobald die deutsche Version verfügbar ist. ;)



    Mfg


    Belongo


  • Hi


    danke für die Info!


    Ich drücke Dir, allen HX 4700 Usern die Daumen.

    ;) bab

  • Danke Dir, ;)


    würde es nur zu gerne haben wollen, da WM 5.0 auf meinem Loox C550 sehr gut läuft und ich nicht ständig den Akku nachladen muß, damit die Daten nicht verloren gehen. Ist schon eine feine Sache, einfach Akku raus und wegpacken, bis er wieder gebraucht wird. Lediglich Datum und Uhrzeit, sowie einige Systemeinstellungen neu tätigen und schon ist er wieder startklar. :]



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Lediglich Datum und Uhrzeit, sowie einige Systemeinstellungen neu tätigen und schon ist er wieder startklar. :]


    In der gleichen Zeit habe ich mein WM2003-basierenden PDA komplett restored - ohne den ganzen SchnickSchnack durchführen zu müssen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Die Systemeinstellungen mußt Du trotzdem per Hand vornehmen, oder hast Du eine Sprite Backup-Version von David Copperfield ?
    Habe es mit Sprite Backup auf dem hx4700 mehrmals durchexerziert, Datum und Uhrzeit, sowie den Keylock und die Energieoptionen müssen per Hand eingestellt werden. :)



    Mfg


    Belongo


  • Datum und Uhrzeit ja (außer ich synche sofort, dann auch nicht). Mehr nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Falls jemand noch immer auf das Upgrade wartet, so wird er sich weiterhin gedulden müssen. Folgende Info fand ich eben bei Handit:


    Hallo Belongo,


    könntest Du mir helfen und mir sagen, wo Du das bei Handit gelesen hast. Seit Tagen finde ich diese Terminangabe nicht mehr auf der HP von Handit.de.