Comwave - Umfrage - Verlosung


  • Moin bab!


    Ja, dass ist schon sehr viel!


    Vielleicht nehmen sich die führenden Navi-Software-Hersteller mal ein Beispiel daran und stellen hier die User-Wünsche zur Diskussion!!! :)


    Günstiger kann man nicht Werbung machen! :]




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Habe für DHL/Post-Versand und Sonstige gestimmt.


    Zu Sonstige: Wenn Comwave denn meint für Kreditkartenzahlungen 3% Aufschlag zu nehmen, OK. Ist halt deren Kalkulation und Geschäftmodell.


    Ich denke nicht, dass dann viele Leute mit Kreditkarte zahlen werden.


    Statt Vorkasse sollte man dann zusätzlich aber ein Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift/Bankeinzug anbieten.


    tarsia

  • Also mal im Klartext:


    Der gewerbliche Einzelhandel vom Kaufhof über Saturn bis zum berühmten "kleinen Krauter an der Ecke" arbeiten mit Aufschlägen auf ihren EK, meist (bitte jetzt keine tausend Antworten "In meinem Laden aber nicht") im Bereich 15-35%. Davon wird alles bezahlt, Laden, Lager, Betriebskosten, Angestellte und auch Kontoführung, Kreditkartenabschlag und Geldtransport am Abend. Zum Schluß bleibt dann noch eine Gewinnspanne X.
    Der Comwave hat als Internetversender, wenn er dies ausschließlich macht, einen Großteil der Kosten nicht. Wenn er hier jetzt schon über die 3 % Kreditkartenabzug, wohlgemerkt kalkulieren die Anderen auch ein, jammernt, dann kauft entweder schlecht ein oder verbrät seine Kalkulation sonst wo.
    Kreditkarten sind mittlerweile ein so gängiges Zahlungsmittel, dass nur wenige (gibt es aber noch) die Annahme verweigern. In Köln, man beachte, kann man sogar seine Knöllchen nur noch bargeldlos bezahlen.
    Zugeben, die Nichtkartenzahler zahlen die die 3 % irgenwo mit, aber der Anteil unter den Kundenkreisen solcher Artikel ist gering.


    Entweder Comwave bietet brauchbare Alternativen oder der Kunde lässt es.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo,


    1) DHL/Post-Versand anstatt UPS.
    Tagsüber ist niemand zu Hause. Auf die Firma schicken bringt nichts, wenn man selber nur alle paar Wochen in die Firma fährt, und mein nächster UPS Standort ist eine kleine Weltreise weit weg. Dagegen kann ich, ggf. sogar Samstag, direkt bei mir um die Ecke das Paket abholen.


    2) Ich habe Sonstiges angeklickt, wobei es mir um die Kreditkartenzahlung geht. Allerdings bin ich nicht bereit, 3% Aufschlag zu zahlen. Ich kann verstehen, wenn ein Mindestumsatz (100,- EUR) im Shop erreicht werden muss. Vorrauskasse bin ich kein Fan von (Habe schon zu schlechte Erfahrungen damit gemacht) und bei Nachnahme zahlt man ja richtig drauf.


    mfg. diger

  • Sorry, ich weiss nicht was ihr an dem Laden gut findet.
    Folgendes ist mir passiert:


    Bestellung mehrerer Teile per Nachnahme. Kammen recht flott an.
    Dabei ein 3 in 1 Adapter für das falsche Gerät.
    Anscheinend kein Problem, wird kostenlos ersetzt, muss noch nicht einmal das "falsche" zurückschicken. :P
    Dann warten.......10 Tage bereits.
    Noch eine Email an Comwave....nichts. Noch eine....nichts.
    Anrufen ???? Hahaha....da geht überhaupt keiner dran , mindestens 20mal über 3 Tage probiert, ausser zwischen 12-14h Anrufbeantworter.
    Ein böses Fax letzte Woche hat auch nichts genützt.
    Was jetzt ?....muss ich wirklich wegen 15 zum Rechtsanwalt?


    Für mich ist Comwave ein ............. X(


    Neues zu Comwave:
    Haben jetzt doch geantwortet und sogar geliefert.
    Plötzlich ging alles superschnell.
    Kommt mir vor als hätten die 2 Wochen Urlaub gemacht.
    ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von atk69 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi atk69,


    Du hättest Dich vielleicht mal früher an uns wenden sollen, wir hätten für Dich dann Klarheit geschaffen - es ist sicher nur ein Missverständnis und ich werde Comwave bitte hier Stellung zu beziehen!


    Uns liegt viel daran das Ihr wisste das Ihr bei unseren Werbepartnern sorglos kaufen könnt!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    wann und wo werden denn die Gewinner bekanntgegeben ??


    Gruß
    a81

  • Hallo pocketnavigation-Community,


    Vielen Dank für die überwältigende Teilnahme und Euer Feedback.


    Wie versprochen möchten wir versuchen, so viele Ideen und Vorschläge von Euch zu realisieren, wie nur möglich.


    Die versprochene Verlosung wird direkt durch die Admins des Forums durchgeführt und nicht von uns selbst damit ist die Seriosität der Verlosung gewährleistet.


    Eines der wichtigsten Themen für Euch ist wohl die Wahl des Versandunternehmens und die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.


    Nachdem die absolute Mehrheit für DHL/Post gestimmt hat, sind wir im Moment auch schon in Vertragsgesprächen mit diesem Versandunternehmen. Leider sind die angebotenen Konditionen noch keineswegs zufrieden stellend und würden eine Verteuerung der Versandkosten darstellen, daher kann sich die Realisierung dieser Forderung noch ein wenig in die Länge ziehen. Eine angestrebte Zwischenlösung wäre, den Versand innerhalb Deutschlands über DHL/Post abzuwickeln und alle ausländischen Länder weiterhin über UPS.


    Um auf den Punkt der umfangreicheren Produktbeschreibungen einzugehen, möchten wir für die Zukunft natürlich, wie bis jetzt auch schon, auf die Beschreibung des Herstellers zurückgreifen jedoch zusätzlich einzelne Produkte mit einem persönlichen Kommentar oder Ähnlichem erweitern.


    Bezüglich der Kreditkartenzahlung und der entstandenen hitzigen Diskussion werden wir Euch in Zukunft nun auch die Kreditkartenzahlung OHNE Aufschlag in unserem Online Shop anbieten können dies befindet sich auch schon in technischer Umsetzung. Natürlich werden wir unsere Preise auf gewohnt günstigem Niveau halten.


    Die Erweiterung des Produktsortiments ist ein Punkt der sehr stark in unserem Fokus steht. Im Moment vervollständigen wir noch unser Sortiment hinsichtlich der Straßennavigation, den GPS-Antennen sowie den Bereich PDAs/PNAs und Zubehör. Wir sind jedoch auch schon in Kontakt mit neuen Lieferanten für weitere Navigationsprodukte im Bereich Outdoor und Sport.


    Das Angebot eines Newsletters hat relativ wenig Resonanz ergeben. Allerdings werden wir diesen bzw. haben wir diesen zum Start der Destinator 6 Vorbestellungen trotzdem eingeführt. Wir möchten versuchen, mit Euch als unseren Kunden damit mehr in Kontakt zu bleiben und haben keinerlei Interesse Euch mit Spam zu überfluten daher wird dieses Medium nur in Maßen eingesetzt.
    Natürlich ist eine kostenlose An- und Abmeldung immer möglich, so dass jeder User für sich entscheiden kann, ob er diesen Newsletter empfangen will oder nicht.
    Um die Attraktivität jedoch zu steigern und um allen Newsletter-Empfängern ein kleines Dankeschön zu geben, wird in jedem Newsletter ein Produkt vorgestellt, das zu einem Vorzugspreis nur über diesen Newsletter bestellbar ist.


    Das Thema der längeren telefonischen Erreichbarkeit hat uns intern auch schon lange beschäftigt und diese Umfrage hat gezeigt, dass in diesem Bereich die Bedürfnisse der User ganz stark auseinander gehen. Wir wehren uns ganz und gar gegen ein Callcenter, da in dem Bereich der Navigation Know-how gefragt ist dies nicht durch ein 0815 Callcenter abgedeckt werden kann. Im Moment müssen wir aber auch ganz klar eingestehen, dass die telefonischen Anfragen so stark zugenommen haben, dass viele von Euch nur unsere Wartemusik hören und wir nicht immer persönlich für Euch erreichbar sind. Einerseits ist dies ein gutes Zeichen, dass unser Know-how und unsere ehrliche Beratung scheinbar sehr geschätzt werden, anderseits ist dies natürlich kein Zustand, den wir Euch auf Dauer zumuten wollen. Wir werden uns darum bemühen weiteres qualifiziertes Personal auszubilden bzw. einzustellen, dies ist jedoch ein langfristiger Prozess der nicht von heute auf morgen zu realisieren ist.


    Wir möchten Euch anbieten unsere Emailadressen zu nutzen, um eine schnellere Bearbeitung Eurer Anfragen zu gewährleisten.


    info@comwave.de --> allgemeine Anfragen


    technik@comwave.de --> Technischer Support für Hardware


    reklamation@comwave.de --> Anfragen zu Retouren, Reklamationen, Gutschriften


    buchhaltung@comwave.de --> Anfragen zu Bezahlung und Abwicklung


    bestellung@comwave.de --> Anfragen zu laufenden Bestellungen



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung und gratulieren schon im Voraus dem Gewinner.


    Vielen Dank für Eure Mitarbeit und die interessanten Anregungen wir hoffen, dass wir unseren Service für Euch in Zukunft weiter verbessern können und sind für Eure Vorschläge und/oder auch Kritik immer offen.



    Euer comwave.de Online Team



    P.S. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler unser Team macht da keine Ausnahme. Wir versuchen jedoch, die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten und im Falle unseres menschlichen Versagens einen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Teilnehme an der Umfrage,


    auch im Namen von pocketnavigation.de möchten wir uns ganz herzlich für die starke Beteiligung bedanken!


    Es wurde von Comwave ein SysOnChip Smart Blue SiRF III GPS-Empfänger verlost - bzw. wir haben im Auftrag von Comwave einen Gewinner ermittelt. Gewonnen hat der User:


    http://www.pocketnavigation.de/news/view_639/1.1.1.html


    Herzlichen Glückwunsch!


    Gruß
    Tobias (Admin)