Comwave - Umfrage - Verlosung

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das kann nur dann funktionieren, wenn beide bei der gleichen bank sind !
    ansonsten, dauert es bis zu 4-5 tagen bis das geld da ist...


    Das sieht die EU ganz anders.
    Überweisungen innerhalb eines Landes bzw. international mit IBAN und BIC müssen dem Empfängerkonto am folgenden Werktag gutgeschrieben werden.
    Alles andere ist illegal und kann vom Kunden angefochten werden.


    Vor einigen Jahren war das Verschleppen von Überweisungen noch gang und gäbe und die Institute nutzten die Zeit zwischen Abbuchung und Gutschrift um mit dem Geld zu "arbeiten".
    Dass einige Institute Ihren Kunden immer noch nicht am folgenden Werktag das Geld gutschreiben liegt nur an den Kunden selbst, die sich über diese Praxis nicht beschweren.


    Sascha

  • ich schließe mich den anderen an.
    Das mit der kreditkarte und der Gebühr ist nicht in ordnung. Schaut ja sehr unseriös aus...

  • Da ich die Idee mit der Umfrage sehr gut finde und als PM deren Wert für Unternehmen kenne, hier mal meine Kommentare zu allen einzelnen gefragten Punkten:


    Versand über DHL/Post anstatt UPS :


    Klar ist es praktisch, ein Paket ggF. selbst abholen zu können. DPD z.B. hängt immer einen Zettel an die Tür, auf dem man dann wählt, ob zum Wunschtermin geliefert werden soll, bei der nächsten Dienststelle eine Abholung erfolgt, oder das Packer'l zurück gehen soll. Auch nicht schlecht, Post ist einfacher. So lange andere Versandunternehmen da nicht mithalten, ist die Post wohl nicht totzukriegen...



    Umfangreichere Produktbeschreibungen:


    Das erhält sofort mein Kreuz! Wenn der Einzelhandel eine Daseinsberechtigung hat, dann durch seine kompetente Beratung. Wer Kompetenz hat, sollte das zeigen - auch wenn dann einige "Idioten" mit den Infos doch bloß da bestellen, wo es am billigsten ist. Ich selbst gebe lieber etwas mehr aus, bin dafür aber gut aufgehoben, falls mal ein Problem mit dem gekauften Artikel auftreten sollte. Egal was ich konsumiere: Irgendwie lande ich letztlich doch immer wieder bei dem Händler (Verkäufer), der sich auskennt...



    Längere telefonische Erreichbarkeit :


    Das ist ein zweischneidiges Schwert - daher nicht mein Kreuz für diesen Punkt. Da dieser Service meist auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen wird, habe ich nicht wirklich viel Sympathie dafür übrig. Callcenter sind das Letzte! Informieren kann ich mich auch auf einer Website.



    Erweiterte Produktauswahl z.B. Garmin-Produkte:


    Mein zweites Kreuz! Ein tiefes Sortiment kostet den Händler viel Geld. Dennoch: Hat ein Händler kein tiefes Sortiment, kann er niemals die Kompetenz haben, die ein gut sortierter Händler haben kann (sofern er sich auch mal mit seiner Ware beschäftigt...). Und à la Aldi zweimal im Jahr ein einziges Teil zum Schweinepreis verhökern, sieht nur auf den ersten Blick für den Käufer günstig aus - gekocht wird aber auch hier nur mit Wasser - sprich das Preis / Leistungsverhältnis stimmt deshalb noch lange nicht!



    Zahlung per Kreditkarte mit 3% Aufschlag


    Entweder nicht anbieten, oder auf den Aufschlag verzichten. Es gibt auch andere Zahlungwege...



    Regelmäßige Newsletter


    Lasst mich bloß mit dem Mist in Ruhe! Wenn ich was wissen will, hol' mich mir meine Infos schon selber.



    Sonstige (bitte im Posting erläutern)


    Stellt Euren Service und Eure Leistungen für den Kunden noch besser dar.

  • Zitat

    Original von addi



    2. Sonstiges:
    hier hätte ich gerne Punkt 1 angekreuzt, wenn da nicht die +3% stehen würden.
    Vielleicht kann man hier auf die 3% Aufschlag verzichten, dafür jedoch einen Mindestbestellwert für die Zahlung per CC festlegen.
    Ich zahle liebend gerne mit CC, da mir Vorkasse nicht geheuer und für Nachnahme mir der Postaufschlag zu hoch ist.


    muss dem nichts hinzufügen ... verstehe die 3 % aufschlag nicht.
    das müsste es doch der firma wert sein, dass sie das geld gleich haben ... ;)
    außerdem glaube ich, es ist illegal 3 % mehr auf kreditkarten zu verlangen in deutschland - steht doch in der vereinbarung mit europay !? ?(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo Community,


    wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an unserer Umfrage und werden natürlich, nachdem die Umfrage abgeschlossen ist, ein ausführliches Feedback dazu geben.


    Nachdem jedoch die Kreditkartenzahlung mit 3% Aufschlag die meisten Gemüter jedoch sehr "erregt" hat, möchten wir dazu gleich ein kleines Statement abgeben.


    Wir haben uns explizit für einen separaten Zahlungsaufschlag entschieden - aus folgenden Gründen:


    Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert und da ist kein Platz mehr für 3% Disagio. Natürlich könnten wir die 3% mit einkalkulieren und die Preise ein wenig erhöhen, aber dann würdet auch wieder Ihr als Käufer die 3% Disagio generell tragen.


    Jeder Kunde der dann jedoch per Nachnahme oder Vorkasse bezahlt muss somit einen höheren Preis bezahlen als eigentlich notwendig und genau das wollen wir vermeiden.


    Wir rechnen ja auch nicht in unsere Preise eine Nachnahmegebühr ein, sondern diese kostet einfach einen Aufschlag.


    Somit hat jeder Kunde ein Wahlrecht und wird nicht pauschal gezwungen einen Aufschlag zu bezahlen.


    Die realen Disagiokosten liegen bei 3,78 % und sind somit höher als was wir an Euch weitergeben. Die Zahlung ist auch leider nicht garantiert, was nur wenige wissen.


    Es gibt auch einen Grund warum wir keine Versandkostenfreie Lieferung mehr
    anbieten:


    Wir hatten eine Versandkostenfreie Lieferung ab 50,-- EUR für ca. 2 Wochen angeboten. In dieser Zeit waren 90% unserer Bestellungen über 50,-- EUR und somit versandkostenfrei. Allerdings hatten wir eine fast identische Rücksende-Quote. Unsere Kunden haben einfach mehr Artikel bestellt, um die
    50,-- EUR zu erreichen, jedoch gleich nach Erhalt der Ware die meisten Artikel wieder zurück gesandt.


    Wir freuen uns über Euer Feedback und werden natürlich versuchen so viel wie möglich für Euch umzusetzen.


    Euer comwave Online Team

  • Zitat

    Original von comwave
    Es gibt auch einen Grund warum wir keine Versandkostenfreie Lieferung mehr
    anbieten:


    Wir hatten eine Versandkostenfreie Lieferung ab 50,-- EUR für ca. 2 Wochen angeboten. In dieser Zeit waren 90% unserer Bestellungen über 50,-- EUR und somit versandkostenfrei. Allerdings hatten wir eine fast identische Rücksende-Quote. Unsere Kunden haben einfach mehr Artikel bestellt, um die
    50,-- EUR zu erreichen, jedoch gleich nach Erhalt der Ware die meisten Artikel wieder zurück gesandt.


    Interessant... aber ließe sich das Problem nicht einfach durch einen kleinen Passus lösen? "Behält der Kunde Waren für weniger als 50 Euro, werden die Versandkosten nicht mit zurückerstattet" oder sowas.

  • Hallo Zusammen,


    hier mein Statement:


    1. Klick bei "Versand per DHL / Post"
    Ich habe mich bei einer Packstation angemeldet - so kann ich völlig unabhängig von Öffnungs- oder Arbeitszeiten meine Ware abholen. Kann ich nur Empfehlen!


    2. Klick bei "Erreichbarkeit"
    Wie schon Andere hier erwähnt haben, bin ich mir darüber im Klaren, dass das Personalkosten erhöht - aber viele Technikbegeisterte, die beruflich eingespannt sind, würden sich über erweiterte Zeiten sicher freuen - und viele andere Unternehmen haben damit ja auch Erfolg.


    Gerne möchte ich aber noch etwas zum Thema "Aufschlag für Kreditkarte" los werden: ich habe gelesen, dass manche Mitglieder und (Kunden) gerne per Karte zahlen (aber ohne Aufschlag), da ihnen der Kauf per Vorkasse zu unsicher ist... Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen! Bei Ebay kaufen viele von Euch/uns per Vorkasse an völlig Fremde - und hier geht es um ein renommiertes Unternehmen, dass als "Partner" dieser Site gilt. Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?


    Gruß an dies Macher dieser Homepage und alle Nutzer, die mir oft geholfen und noch öfters inspiriert haben


    Danke dafür!

  • Zitat von Raphael


    "Bei Ebay kaufen viele von Euch/uns per Vorkasse an völlig Fremde - und hier geht es um ein renommiertes Unternehmen, dass als "Partner" dieser Site gilt. Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen."


    Genau, das ist meine Meinung. Ich bin noch nie in den letzten 4 Jahre im Internethandel reingelegt worden. Ca. 76 Käufe.


    Das man Betrügern auf den Leim geht die nach Zahlung Konkurs anmelden
    gibt es ausserhalb des Internet sehr oft. Im Baugewerbe mit Bauträgern geht so einiges ab.

  • Hallo Sascha.


    Ich lebe auf diesen Planeten, genau wie Du. Diese Frage könnte ich Dir auch stellen. Mein Anstand verbietet das.


    Ich vermute mal, das Du betroffen bist.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Raphaelxxxx
    Gerne möchte ich aber noch etwas zum Thema "Aufschlag für Kreditkarte" los werden: ich habe gelesen, dass manche Mitglieder und (Kunden) gerne per Karte zahlen (aber ohne Aufschlag), da ihnen der Kauf per Vorkasse zu unsicher ist... Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen! Bei Ebay kaufen viele von Euch/uns per Vorkasse an völlig Fremde - und hier geht es um ein renommiertes Unternehmen, dass als "Partner" dieser Site gilt. Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?


    Ich denke, den meisten gefiele vor allem der Vorteil der schnelleren Lieferung gegenüber einer Vorabüberweisung. Dass hier jemand Comwave nicht vertrauen würde, habe ich nicht herausgelesen.

  • Zitat

    Original von Cheffchen
    Ich vermute mal, das Du betroffen bist.


    Nein, ich kenne nur einige kleinerer Spediteure die ausschließlich für Post und DHL fahren.
    Und wenn Du Dich im Straßenverkehr mal etwas genauer umsiehst 8) wirst Du regelmäßig neutrale Lieferwagen mit kleineren gelben Schildchen "Unterwegs im Auftrag der Deutschen Post" sehen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Raphaelxxxx
    ....
    Gerne möchte ich aber noch etwas zum Thema "Aufschlag für Kreditkarte" los werden: ich habe gelesen, dass manche Mitglieder und (Kunden) gerne per Karte zahlen (aber ohne Aufschlag), da ihnen der Kauf per Vorkasse zu unsicher ist... Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen! Bei Ebay kaufen viele von Euch/uns per Vorkasse an völlig Fremde - und hier geht es um ein renommiertes Unternehmen, dass als "Partner" dieser Site gilt. Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?
    .....


    Ich verstehe Dich nicht ?(


    Es wurde (u.a.) nach meiner Meinung gefragt und die habe ich niedergeschrieben.


    Vorkasse ist meiner Meinung nach immer ein gewagtes Spiel, nicht nur bei Auktionen & Co.
    Und ich persönlich ersteigere/erwerbe nur sehr sehr ungern Artikel über Vorkasse/Nachnahme und nur dort, wo ich den Verkäufer relativ gut einschätzen kann ( Serviceverhalten / Liefereinhaltung ...usw )


    Das OnlineShops aus kostengründen nicht gerne CC einsetzen ist mir klar und auch nachvollziehbar, trotzdem habe ich halt den Wunsch, das tun zu können ;)


    In neuen Shops nutze ich meist die Möglichkeit ( sofern vorhanden ) mit CC zu bezahlen.



    Das eine Firma nicht auf Rechnung an Neukunden verkauft ist ebenso nachvollziehbar, da hier der Verkäufer den Käufer nicht im Zahlungsverhalten einschätzen kann,..... bitteschön warum muss ich als Kunde aber dieses Vertrauen dann als erstes bringen ;)


    Zitat


    Original von comwave



    Wir hatten eine Versandkostenfreie Lieferung ab 50,-- EUR für ca. 2 Wochen angeboten. In dieser Zeit waren 90% unserer Bestellungen über 50,-- EUR und somit versandkostenfrei. Allerdings hatten wir eine fast identische Rücksende-Quote. Unsere Kunden haben einfach mehr Artikel bestellt, um die
    50,-- EUR zu erreichen, jedoch gleich nach Erhalt der Ware die meisten Artikel wieder zurück gesandt.


    den würde ich auch gehörig auf die Füße treten und wie vorgeschlagen die Versandkosten vom Warenwert der Rücklieferung abziehen.


    Vielleicht hilft hier ein "Trick" der ggf. auch noch Kundenbindung beinhaltet:


    Bietet doch euren Kunden ab der 2. oder 3. Bestellung einen kostenlosen Versand an, sofern die vorherigen Bestellungen einen Gesamtwert von 100 hatten.

  • Zitat

    Original von addi
    Bietet doch euren Kunden ab der 2. oder 3. Bestellung einen kostenlosen Versand an, sofern die vorherigen Bestellungen einen Gesamtwert von 100 hatten.


    Oder kostenloser Versand nur bei Vorkasse bzw. Kreditkarte, denn dann wissen die Kunden, dass sie beim Rücksenden erst noch einige Tage auf das Geld warten werden.


    Sascha

  • Zitat

    Original von NaviNator
    .....
    Ich denke, den meisten gefiele vor allem der Vorteil der schnelleren Lieferung gegenüber einer Vorabüberweisung. Dass hier jemand Comwave nicht vertrauen würde, habe ich nicht herausgelesen.


    Stimmt,


    mein vorheriges Posting bzgl CC -Zahlung und Vertrauen ist im Bezug auf grundsätzlicher Natur und geht nicht in Richtung Comwave !!!!


    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich von Comwave mein Desti bezogen und war und bin zufrieden !!!!!


    Damit mein Post nicht falsch rüberkommt, sei dies noch mal deutlich gesagt ;)

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das kann nur dann funktionieren, wenn beide bei der gleichen bank sind !
    ansonsten, dauert es bis zu 4-5 tagen bis das geld da ist...
    deswegen lieber mit kreditkarte.


    Das stimmt so natürlich nicht. Bei Onlineüberweisungen geht die Zahlung wegen der automatisierten Abläufe in aller Regel ohnehin sehr schnell (max. 2 Tage nach meiner natürlich nur begrenzten Erfahrung); ansonsten sind die Geldinstitute gesetzlich verpflichtet, Inlandsüberweisungen binnen drei Werktagen (Samstag zählt dabei nicht mit) zu erledigen.


    Bye
    Peter