Comwave - Umfrage - Verlosung

    • Offizieller Beitrag

    Welche Serviceleistung ist mir zukünftig am wichtigsten? 0

    1. Umfangreichere Produktbeschreibungen (0) 0%
    2. Sonstige (bitte im Posting erläutern) (0) 0%
    3. Regelmäßige Newsletter (0) 0%
    4. Erweiterte Produktauswahl z.B. Garmin-Produkte (0) 0%
    5. Längere telefonische Erreichbarkeit (0) 0%
    6. Versand über DHL/Post anstatt UPS (0) 0%
    7. Zahlung per Kreditkarte mit 3% Aufschlag (0) 0%


    Lieber Forenmitglieder,


    im Auftrag des Onlineshops Comwave GmbH führen wir diese Umfrage durch um den Serviceumfang des Partnershops in Zukunft noch besser auf Eure Bedürfnisse abstimmen zu können.


    Alle Mitglieder des Forums können an der Umfrage teilnehmen und aus den genannten Optionen max. 2 als besonders wichtig erachtete Punkte auswählen.


    Unter allen Teilnehmern verlost Comwave GmbH ein SysOnChip Smart Blue SiRF III GPS-Empfänger. Die Umfrage läuft ca. 4 Wochen.


    Unser Partner Comwave GmbH und wir möchten uns für Eure Teilnahme bedanken und wünschen Euch viel Glück bei der Verlosung.


    Comwave nimmt Euer Feedback sehr ernst! Im Anschluss an die Umfrage wird sich Comwave hier im Thread ausführlich zu Euren Vorschlägen und Eurem Feedback äußern und versuchen transparent zu machen was umgesetzt werden kann und was vielleicht schwieriger wird...


    Gruß
    Tobias & Team


    Zusatz durch Comwave GmbH am 17.02.2006


    Hallo Community,


    wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an unserer Umfrage und werden natürlich, nachdem die Umfrage abgeschlossen ist, ein ausführliches Feedback dazu geben.


    Nachdem jedoch die Kreditkartenzahlung mit 3% Aufschlag die meisten Gemüter jedoch sehr "erregt" hat, möchten wir dazu gleich ein kleines Statement abgeben.


    Wir haben uns explizit für einen separaten Zahlungsaufschlag entschieden - aus folgenden Gründen:


    Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert und da ist kein Platz mehr für 3% Disagio. Natürlich könnten wir die 3% mit einkalkulieren und die Preise ein wenig erhöhen, aber dann würdet auch wieder Ihr als Käufer die 3% Disagio generell tragen.


    Jeder Kunde der dann jedoch per Nachnahme oder Vorkasse bezahlt muss somit einen höheren Preis bezahlen als eigentlich notwendig und genau das wollen wir vermeiden.


    Wir rechnen ja auch nicht in unsere Preise eine Nachnahmegebühr ein, sondern diese kostet einfach einen Aufschlag.


    Somit hat jeder Kunde ein Wahlrecht und wird nicht pauschal gezwungen einen Aufschlag zu bezahlen.


    Die realen Disagiokosten liegen bei 3,78 % und sind somit höher als was wir an Euch weitergeben. Die Zahlung ist auch leider nicht garantiert, was nur wenige wissen.


    Es gibt auch einen Grund warum wir keine Versandkostenfreie Lieferung mehr anbieten:


    Wir hatten eine Versandkostenfreie Lieferung ab 50,-- EUR für ca. 2 Wochen angeboten. In dieser Zeit waren 90% unserer Bestellungen über 50,-- EUR und somit versandkostenfrei. Allerdings hatten wir eine fast identische Rücksende-Quote. Unsere Kunden haben einfach mehr Artikel bestellt, um die
    50,-- EUR zu erreichen, jedoch gleich nach Erhalt der Ware die meisten Artikel wieder zurück gesandt.


    Wir freuen uns über Euer Feedback und werden natürlich versuchen so viel wie möglich für Euch umzusetzen.

  • Hallo ,


    so ich habe meine 2 Kreuzchen auch gesetzt und oute mich mal :


    1. längere Erreichbarkeit:
    in unserem "Bastler-Umfeld" und auch bei den derzeitigen Arbeitszeiten, finde ich es immer recht passend wenn ich eine Vertriebs- u./o. Servicehotline auch nach 17 Uhr erreichen kann. Es muss ja nicht bis 24Uhr sein, 18 oder vielleicht 20 Uhr wäre vielleícht hilfreich.
    (Klar das es hier zu mehr Personalkosten kommen wird.... aber Service kostet halt immer ;) )


    aber durch die Verwendung der 0700er Nr ist ein "Spaätdienst-Routing" ja kein Problem , gelle ;)




    2. Sonstiges:
    hier hätte ich gerne Punkt 1 angekreuzt, wenn da nicht die +3% stehen würden.
    Vielleicht kann man hier auf die 3% Aufschlag verzichten, dafür jedoch einen Mindestbestellwert für die Zahlung per CC festlegen.
    Ich zahle liebend gerne mit CC, da mir Vorkasse nicht geheuer und für Nachnahme mir der Postaufschlag zu hoch ist.

  • Neben den oben abgefragten Punkten, finde ich persönlich die Reichweite der angebotenen Artikel sehr wichtig. Reichweite nicht im Sinne von Verfügbarkeit (was natürlich auch wichtig ist) sondern im Sinne von Produktabdeckung. Wenn ich z.B sehe, dass es für Typhoon nur Artikel für den MyGuide 3500 gibt, finde ich das nicht sehr ansprechend. Mit diesem eingeschränkten Angebot werden auch nur wenige Kunden angesprochen, was den Umsatz sicherlich schmälert.
    Als Eten-Besitzer (einem Nieschenprodukt) habe ich sicherlich nicht den Anspruch, dass Zubehör für mein Gerät im Angebot ist, ich denke aber dass genau diese Niesche zu erhöhter Ansprache führt.


    Gruß


    Stoffel

  • Zitat

    Original von addi
    2. Sonstiges:
    hier hätte ich gerne Punkt 1 angekreuzt, wenn da nicht die +3% stehen würden.
    Vielleicht kann man hier auf die 3% Aufschlag verzichten, dafür jedoch einen Mindestbestellwert für die Zahlung per CC festlegen.
    Ich zahle liebend gerne mit CC, da mir Vorkasse nicht geheuer und für Nachnahme mir der Postaufschlag zu hoch ist.


    Hab ich zwar angekreuzt, kann mich Addi da aber nur anschließen...


    2. Post, da kann ichs wenigstens abholen / Packstation, nur UPS / DPD o.ä. ist ein k.o.-Kriterium für mich

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi,


    die Zeitspanne der Erreichbarkeit finde auch ich sehr wichtig.


    Ansonsten hätte ich auch (wie addi) gerne den button "mit Kreditkarte zahlen" geklickt. Leider greift der Versuch der Unsitte, die unzweifelhaft vorhandenen prozentualen Aufschläge der Kreditkartenbanken bis zum Doppelten an den Kunden weiterzugeben und sich das auch noch durch solch eine Umfrage sanktionieren zu lassen, weiter um sich. Also CC ja, aber Aufschlag, wenn überhaupt, nur bis zur tatsächlichen Höhe.


    Gruß
    Harald

  • Hallo,


    ich hab nichts gekreuzt, weil:


    1. Kreditkartenzahlung muß auch ohne Aufschlag möglich sein. Siehe USA.
    2. Für mich spielen primär Versandkosten eine große Rolle. Siehe Beispiel AMAZON, ab einer gewissen Menge----Versandkostenfrei.


    Der Rest ist für mich nicht primär wichtig.


    Gruß

  • Hallo,


    so, auch mal zwei Kreuzchen gemacht, bei Versand mit DHL, da kann ich das notfalls abends abholen, wenn tagsüber keiner zu Hause ist, und bei Sonstiges, da ich auch der Meinung bin, dass Kreditkartenzahlung ohne Zuschlag sein sollte, das hätte ich sonst angekreuzt.


    Gruss, Snoopy

  • Versand DHL


    und


    Kredikkartenzahlung kostenfrei

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Also,


    den Versand mit DHL finde ich auch besser. Wie schon von Snoopy63 geschrieben ist es für jemanden der tagsüber nicht da ist besser. Da man bei uns bis 18:30 Uhr zur Post kann und die Pakete abholen kann.


    Keditkarte finde ich auch gut. Nur bei 3% Zuschlag, nein danke.


    Alternativ könnte man auch Zahlung per Paypal anbieten, was ich persönlich sehr gut finde. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • DHL finde ich gut wegen Paketstation Abholung 8)


    Kreditkarte ist OK, allerdings 3% Aufschlag :-D) . Dann lieber mit Mindestbestellwert.

  • Versand DHL


    und


    Kredikkartenzahlung kostenfrei das währe genau daß bzw .: ab einer gewissen summe auch freie versand ;D

  • Hi


    Punkt 1
    generell kaufe ich dort am liebsten, wo das mit Lieferschein / Rechnung geschieht. Und das nicht, wegen dem 3 % Skontoabzug :D


    dann kommt nee lange Zeit nichts,



    dann DHL
    Weil ich weiß, das Paket kann ich mir ggf am nächsten Tag selber abholen


    :] bab

    ;) bab

  • Hallo,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    1. Erweiterte Produktauswahl


    2. Sonstige: Kreditkartenzahlung ohne Aufschlag, Kauf auf Rechnung


    :) kbrinki