Beiträge von McMacke

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von ManEater
    Wozu eigentlich diese unsinnigen zusatztools immer ???


    So unsinnig sind solche Tools nicht, da TT ja bekanntlich im Vollbild läuft und man also an Task- und Startleiste nicht so einfach ran kommt!


    ruebe44
    Hast du wirklich die Datei aus meinem Zip-File genommen?


    (Auf deinem Screenshot steht ja etwas von "Wireless Powertoy.exe".)


    Einfach entpacken, irgendwo speichern und dann 'ne Verknüpfung dazu auf eine Taste legen - fertig.

    Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    es wäre hilfreich wenn Ihr das Feedback etwas differenzieren würdet, so mit dem "alles sch***" können wir wenig anfangen...


    Gruß
    Tobias


    Stimmt!


    Am neuen Aussehen störten mich vor allem die Farben und der (fürs Forum) ungenutzte linke Bereich.


    Ich persönlich bin mit "Old Design Verdana" absolut zufrieden!


    Meiner Meinung nach eines der besten Foren-Designs!

    Zitat

    Original von slk 55
    McMacke
    Dann stell es dir doch ein.
    Zu faul??? ?(


    Guter Tipp, aber, wenn ich zu faul wäre hätte ich weder den ersten Beitrag geschrieben, noch deinen Verbalangriff beantwortet!! :evil:


    Ich danke dir wirklich für diesen Tipp, aber wie es scheint sind noch viele andere hier "zu faul"...


    Ich hoffe für dich, dass nicht mal jemand "zu faul" ist eine Frage von dir zu beantworten.

    Hallo!


    Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, aber als ich jetzt gerade ins Forum kam bekam ich einen richtigen Schreck!!!


    Die Farben sind unerträglich und die reduzierte Breite ist selbst auf meinem 19'' TFT 'ne echte Einschränkung!


    Auch ich möchte das alte Design wiederhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von virt-q
    Wenn ich TomTom starte, dann schaltet Bluetooth automatisch ein. Das ist natürlich schlecht für Akkus, wenn ich in "Offline"-Modus bin und nur etwas auf der Karte ansehen möchte. Kann man etwas machen? Ich möchte selbst BT einschalten.


    Ich habe für BT an/aus mittels des anhängenden Tools eine Verknüpfung erstellt und diese kannst du auf eine Taste legen und so BT abwechselnd mit ein und der selben Taste an- und ausschalten! :D


    P.S.: hatte vergessen. Die "Wireless Powertoy.exe" muss nach "\\Windows\" kopiert werden und die andere Datei ist die passende Startverknüpfung.

    Dateien

    • BT-Switch.zip

      (4,89 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Also daran scheitert es nicht!
    die bisherigen (Hochkannt-)Skins funktionieren
    ja auch mit Überlappung! Auch, wenn TT um 90° gedreht ist - stehen dann aber eben auf der Seite.


    Installiere doch einfach mal den o.g. Skin testweise...


    Was genau meinst du?


    Dass die "Überlappung" vonm MortPlayer und TT nicht ghet, oder dass es keine Skins für den MortPlayer für die Querdarstellung gibt?


    Ein "Überlappungsskin" für die Hochkanntdarstellung ist z.B. Maxx Q TT.


    Einen Skin für die Querdarstellung bringt der MortPlayer sogar standartmäßig mit.


    Es fehlt also nur ein Querskin, der Bildschirmteile frei lässt.


    Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, wie man so etwas erstellt (sonst würde ich ja diesen Thread nicht schreiben...), aber ich sehe prinzipiell nicht sooo das Problem.


    Wieso nicht möglich? Es gibt doch Quer-Skins. Die lassen nur leider nichts vom Bildschirm frei...


    Fragmentiert ist die Karte nicht, da sie neu ist.
    Die (lange) Startzeit habe ich auch egal mit welcher Karte.

    Hallo!


    Wie so wahrscheinlich alle "leide" ich auch unter der extrem lagen Zeit, die TT braucht, um zu starten.


    Bei mir dauert es ca. 40s bis das Programm gestartet ist und dann noch einmal ca. 10s, bis BT an geht.
    ("TomTom Navigator.exe", "sata.chk" und "navigator.cfg" im Hauptspeicher, Rest auf SD-Card - so wie es bei der automatischen Installation gespeichert wurde)


    Ein Kollege von mir hat nun TT auf seinem MDA compact und da sind mit fast die Augen rausgefallen :wow !


    Sein TT startet auf Tipp - so, wie Solitär oder ein anderes, normales kleines Programm. dauert keine 2 Sekunden!
    (Er hat auch einfach die automatische Installation von SD-Card durchlaufen lassen)


    Noch eins:
    Wenn ich eine Hardwaretaste drücke, um bei laufendem TT an den Heutebildschirm zu kommen dauert es auch fast 10 Sekunden, bis TT "minimiert" wird.


    Auf dem MDA compact ist TT sofort weg, läuft aber problemlos im Hintergrund witer (zu sehen an den zwei Händen in der unteren taskleiste).


    Gibt es dafür eine Erklärung und kann man die Startzeit irgendwie derart beschleunigen?