Beiträge von McMacke

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo!


    Den Navigon hatte ich vorher - habe ihn wieder verkauft!


    Erst einmal braucht er wahnsinnig viel Festplattenplatz, da alle Karten zunächst auf Festplatte gespeichert werden.
    Dann hast du zwar Recht, dass man Kartenausschnitte individuell auswählen kann, aber ein so gewählten kartenausschnitt auf den PPC zu übertragen dauert Stunden - ja Stunden!


    Und das Wesentliche: Die Routenbeschreibung ist für den Ar...!


    Wenn man z.B. auf einer Autobahn unterwegs ist und an einem AK die Autobahn wechseln soll dann heißt das in der Beschreibung "Nach 212 km biegen Sie links ab".


    Prima! Links Abbiegen auf der Autobahn!
    Und dann wird weder gesagt wo (z.B., welches AD/AK), noch auf welche Autobahn oder in welche Richtung.


    Bei TomTom heißst es ganz klar "Nach 212 km AK Kamener Kreuz abbiegen auf A 1 Richtung Köln"


    Damit kannst du was anfangen.


    Somit nutze ich ansich den TomTom Routenplanner. Der kann aber nicht hausnummerngenau Routen, so dass CityMaps die Ergänzung dazu ist.


    Und, um die Frage vorwegzunehmen: Der TomTom Navigator ist mit schlicht zu teuer.


    Gruß
    Macke

    Hallo!


    Das verstehe ich auch nicht so ganz.
    Ich habe bei TomTom nachgesehen - da stehen gar keine Infos dazu.


    Bisher konnte man auch Updates runterladen, aber die gibt es scheinbar auch nicht mehr :-((


    Die Versioansnummer kommt vielleicht daher, dass ich kein extra GPS-Update o.ä. drauf habe und ich die ARM-Version installiert habe (iPAQ 5550).


    Wer soll da noch durchsehen?


    Offenbar bestätigt sich so langsam: TomTom ist die beste Routenplanner/Navi-Software, die es gibt - ABER, sie ist nicht perfekt!!!


    Dazu kommt noch der grottenschlechte Support!
    Ich habe die bestimmt schon sechsmal angemailt, aber die stellen sich tot.


    Gruß
    Macke

    Hallo!


    Ich habe es auch mehrfach probiert - kein entsprechender Eintrag.


    Ich habe CityMaps 3.1 und die Karte Berlin installiert.


    Am Wochenende versuche ich es mal mit einer anderen Karte und gebe Bescheid.


    Aber komisch ist das schon...


    Gruß
    Macke

    Hallo!


    Danke für deine Mühe, aber so einen Menüpunkt habe ich nicht.
    Bei mir gibt es nur:


    (Name der Straße)
    Als Startpunkt festlegen
    Als Zielpunkt festlegen
    ----------------------------------
    Als erste Zwischenstation festlegen
    Als zweite Zwischenstation festlegen
    ----------------------------------
    Zu Favoriten hinzufügen...
    Auf Bildschirm zentrieren



    Mehr gibt es nicht, auch wenn ich auf einen POI tippe.
    Ich habe die aktuelle CityMap-Version (incl. Update) drauf. Komisch.


    Naja, trotzden Danke!


    Gruß
    Macke

    Hallo zusammen!


    Ich habe meinen TomTom Routenplanner bisher mit einem iPAQ 3850 genutzt.


    Nun bin ich auf einen iPAQ 5550 umgestiegen, der ja bekanntlich mit PPC 2003 läuft.


    Nun habe ich das Problem, dass ich kaum Einstellungen beim Routeplanner vornehmen kann.


    In den Auswahlfeldern "Farben", "Anzeige der Stadtnamen"Anzeige der Route" stehen nur wilde Zeichen (überwiegend einfach nur Quadrate).


    Bin ich in diesem Dialog komme ichmeist nur mit einem Reset wieder raus.
    In der Kompatibilitätsliste ist der iPAQ 5550 aber expliziert aufgeführt - also, wo ist das Problem?


    Neuinstallation des Programms (einschl. Update) und der Karte brachte keinen Erfolg.


    Ich Hoffe, ihr habt eine Idee!


    Grüße
    Macke

    Hallo Leute.
    Ich habe mir den TomTom CityMaps (als Ergänzung zum RoutenPlanner) zugelegt.
    Auf der TomTom-Webseite wird dazu in der Beschreibung erwähnt, dass
    Orte von Interesse wie Museen, Theater und Fremdenverkehrsämter
    anzeigt werden können und nach nützlichen, in der Nähe gelegenen
    Einrichtungen wie Tankstellen, Hotels und Kinos gesucht werden kann.


    Ich schaffe es aber nicht, auf die POI-Listen (*.OVR-Dateien, die im RoutenPlanner einwandfrei funktioneiren) in CityMaps zuzugreifen.
    Könnte mir bitte jemand verraten, wie das geht?


    Grüße
    Macke