Neue Optik

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also das ist ja kein PopUp sondern das kommt weil sich die Tabelle langsam aufbaut...


    Passiert eigentlich nur beim Firefox!


    Bitte gebt so viel Feedback wie möglich, auch wenn Euch irgentwas am neuen Design gefallen sollte...


    Gruß
    Tobias

  • Stimmt, ist aber trotzdem blöd. Warum eigentlich alles immer nur auf den IE abstellen. Den interessiert doch eigentlich keiner.


    VG
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    noch mal, es ging/geht NICHT um mehr Werbung! Vorher war ja eher mehr Werbung geschaltet, da war unten noch ein Banner und der große Textblock...


    Es ging/geht um die folgenden Punkte:


    - Design an die Infoseite anpassen
    - Mehr Verbindung zwischen Forum und Infoseite
    - Mehr Druck auf den (meiner Meinung nach) sehr guten Content der Infoseite
    - Blaue Farbe (wollten viele)
    - Weniger Werbung oben, viele Leute waren nicht damit zufrieden, schließlich ist der Bildschirm quer und nicht hoch (in aller Regel)


    Gruß
    Tobias


  • Mit dem alten Style Verdana baut sich Tabelle aber schell auf und ist nicht zu bemerken.


    Ist bei mir auch im IE6 so.


    Habe eben ein paarmal umgeschaltet.
    Das "Aufpopen" gibts bei mir nur beim neuen Style.



    Gus


  • Eigentlich ganz einfach, das Design so beibehalten, wie es gestern abend noch war. Nicht mehr und nicht weniger. Klar geht´s Euch nicht um die Werbung :D, aber uns, denn diese nimmt uns viel Platz auf dem Screen weg und ich bin nicht bereit, mir nur wegen dieser Seite hier einen 21-zöller zu kaufen.


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also bislang haben sich hier ja noch nicht so viele unterschiedliche Leute geäußert, aber soviel steht fest, Ihr seit hier die Gäste und wir wollen das Ihr euch wohl fühlt. Wir werden also nichts gegen massive Widerstände durchsetzen, aber man sollte offen für Neues sein und konstruktiv kritisieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    offen für Neues, ok, aber nicht offen für neu plazierte Werbung, die Raum für die Beiträge nimmt. Mir scheint´s mittlerweile so, als ob ihr die Werbeeinnahmen dringend nötig habt. Wenn´s den so ist, Gott sei Dank gibt´s noch den alten Verdana Stile und hoffentlich bleibt er auch erhalten. Ansonsten wird´s hier vielen wohl zu kommerziell.


    VG
    Ingo

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    also bislang haben sich hier ja noch nicht so viele unterschiedliche Leute geäußert, aber soviel steht fest, Ihr seit hier die Gäste und wir wollen das Ihr euch wohl fühlt. Wir werden also nichts gegen massive Widerstände durchsetzen, aber man sollte offen für Neues sein und konstruktiv kritisieren.


    Gruß
    Tobias


    Die Seite habt ihr ja auch gut in einen Bereich verschoben, wo es jeden Tag höchstens mal 1 Posting gibt.
    Wer soll die finden?
    Verschiebt sie doch mal mal in die Ankündigungen und wichtige Themen.


    Gus

  • Heute bekam ich auch voll den Schreck!
    Ich dachte was ist mit dem Forum los.
    Gut, dass hier so schnell reagiert wurde und der Tipp mit Old Design Verdana kam. Wollte mich nämlich schon gerade beschweren.


    Es muss jeder die Wahl haben, wie das Forum aussehen soll. Das neue Design gefällt mir gar nicht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es wäre wirklich hilfreich wenn Ihr mal sagt was Euch nicht gefällt...vor allem die linke Spalte, die Farben, der Header, die Werbung, der Hintergrund usw...


    Danke,
    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    es wäre wirklich hilfreich wenn Ihr mal sagt was Euch nicht gefällt...vor allem die linke Spalte, die Farben, der Header, die Werbung, der Hintergrund usw...


    Danke,
    Gruß
    Tobias


    Sorry Tobias,


    kannst Du nicht lesen, die Werbung gefällt nicht. Ist das den so schwer zu verstehen???

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    welche Werbung, an welcher Stelle, warum (liegt es an der Größe, an der Farbe, Form, Inhalt...) ?


    Wir brauchen eine differenzierte Rückmeldung, sonst wissen wir ja nicht was Ihr wollt...


    Über das letze Design wurde viel geschimpft, jetzt haben wir die Wünsche aufgenommen und etwas neues gemacht was wohl auch noch nicht die Wünsche aller trifft und nur wenn wir sehr detalliert erfahren was Euch nicht gefällt gibts eine Chance das wir mal ins schwarze treffen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    dieser Thread ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie sich in der Gattung "Homo sapiens" der natürliche Konservatismus und die Ablehnung gegenüber Neuem aufrecht hält :)


    Vor einigen Monaten haben sich viele User beschwert, dass alles in grau umgewandelt wurde. Es wurde das Foren-Blau zurückgefordert. Nun haben wir es wieder.


    Auch bei mir gibt es gemischte Gefühle...


    Zitat

    Original von Tobias
    - Design an die Infoseite anpassen


    Gute Idee und von der Umsetzung gelungen

    Zitat

    Original von Tobias- Mehr Verbindung zwischen Forum und Infoseite


    Ist wichtig, ich war auch dafür.
    Jedoch nimmt die Spalte links doch einigen Platz weg. Wäre es nicht möglich optional diese Spalte pro Thread auszublenden.
    Bei interessanten Threads wäre es wesentlich lesbarer, wenn es über die ganze Seite geht.
    Zudem denke ich an die Thread mit Bildern, diese waren von vielen Usern auf die frühere Breite abgestimmt, was nun eben nichtmehr passt.

    Zitat

    Original von Tobias
    - Blaue Farbe (wollten viele)


    Blau ist ok, aber teilweise geht das nun zu sehr ins rosa. Zu stechend. Wäre vieleicht eine Überlegung das rot etwas rauszunehmen.
    [/quote]