Neue Optik

  • Hi,


    Ist bei euch auch das Forum seit einer Stunde in die nicht gerade ansprechende Pocket Navigation HP integriert?


    Ich finds einfach häßlich.
    Dazu popt immer bei jedem Seitenwechsel kurz irgendein Fenster auf.


    Jch möchte das alte Forum wiederhaben, am besten in Blau


    Gus


  • plage mich mit der neuen Ansicht auch. Das Fenster wird künstlich in der Breite durch die Werbung gekürzt. Echt schlecht!


    Gruß

  • Typischer Fall von VERSCHLIMMBESSERUNG ! Eigentlich unerträglich und
    ärgerlich !
    ge_rman

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit dem aufpopen sollte nicht passieren, welchen Browser verwendet Ihr?


    Das mit der begrenzten Breite habe ich soeben gefixed.


    Mir ist klar das Veränderung vielfach nicht gut ankommen, am Anfang...Es gibt aber eine Vielzahl guter Argumenten die für diese Spalte und das Design sprechen. Wir haben festgestellt das viele Forenbesucher unsere Infoseite nicht kennen, dass ist sehr schade, denn wir und die ganze Crew machen sich viel Arbeit mit dieser Seite. Auf diese Weise wollen wir versuchen Forum und Infoseite mehr zu verknüpfen.


    Weiter war es der vielfache Wunsch von Euch oben weniger Platz zu verbrauchen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    es geht bei mir kurz -halbe Sekunde- eine Seite von Pocketnavgation sowohl im IE6 als auch Firefox auf.


    Wäre es nicht möglich, die seitliche Webung nach oben zu verlegen?


    Gus

  • Na das neue Foren-Layout mit der 25% für unnützen Inhalt verschwendeten Screenbreite links ist voll daneben.


    :tdw :tdw


  • nicht nur das , es fehlen auch gewisse Unterforen (FastMute und andere.).


    Zitat

    Original von Tobias
    Weiter war es der vielfache Wunsch von Euch oben weniger Platz zu verbrauchen.


    Gruß
    Tobias


    so wie bei TomTom? Man hat auch einige Funktionen auf "Wünsch" der Kunden entfernt! Ist es wirklich so?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was ist denn da zu sehen auf dem Pop-Up? Geht da ein neues Fenster auf?


    Na es war ja gerade Ziel oben keinen so hohen Werbeblock mehr zu haben. Wir werden links oben in der Spalte auch Forenspezifischen Content als Links anbieten, z.B. immer die passenden Testberichte zur jeweiligen Forenkategorie usw. das bietet so wirklich viele Möglichkeiten.


    Ich denke es bleibt wirklich noch sehr viel Platz fürs Forum, da klagt Ihr quasi auf hohem Niveau ;)


    http://www.pocketgps.co.uk/modules.php?name=Forums


    Gruß
    Tobias

  • Hallo!


    Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, aber als ich jetzt gerade ins Forum kam bekam ich einen richtigen Schreck!!!


    Die Farben sind unerträglich und die reduzierte Breite ist selbst auf meinem 19'' TFT 'ne echte Einschränkung!


    Auch ich möchte das alte Design wiederhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Macke

  • Außerdem verstehe ich das Gejammere nicht.
    Stellt euch doch den Style ein, der euch gefällt.
    Mit "Old Design Verdana" siehts aus, wie eh und jeh!


    McMacke
    Dann stell es dir doch ein.
    Zu faul??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    was ist denn da zu sehen auf dem Pop-Up? Geht da ein neues Fenster auf?


    Gruß
    Tobias


    es sind die menu Punke oben links, bis zu dem Überschrift "Werbung" es wird allerdings in der mitte der Seite gezeigt bist sich die Seite komplet aufbaut.


    Gruß
    .

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich denke es bleibt wirklich noch sehr viel Platz fürs Forum, da klagt Ihr quasi auf hohem Niveau ;)


    http://www.pocketgps.co.uk/modules.php?name=Forums


    Warum immer die schlechteren als Vorbild nehmen?


    Wenn es so bleibt, tue ich das meinen Augen jedenfalls nicht an.
    Und damit werde ich nicht der Einzige bleiben.


    Mach Ihr nicht genug Umsatz mit den POI-Diensten, dass hier solche grafischen Terror-Angriffe
    auf die User losgelassen werden???


    Hier wird man ja blind.... 8) :-D)

  • Hi Tobias


    Es ist ein Fenster vom Forum, Text ist mittig ca 5 cm breit


    Wie gesagt im IE und Firefox
    Geht los mit


    Letzte news (im blauen Feld)
    darunter Testberichte Tomtom5 ...


    nächster Absatz


    POI basierter Reise Führer Portugal


    mehr kann ich nicht lesen, ist zu schnell wieder weg.
    Gus


    NB. Zitat geht auch nicht mehr



  • Moin Moin,


    die durchgeführten Veränderungen mit diesen Sätzen zu erklären, finde ich gelinde gesagt, eine Frechheit :tdw :tdw
    3/4 der linken Spalte besteht nicht aus Info`s, sondern aus Werbung!!


    Und dann auch noch......"ihr werdet euch schon dran gewöhnen", unglaublich :wand


    Nach wie vor kann ich gut verstehen das ihr auf Werbung angewiesen seid, aber so aufdringlich ????


    War bisher immer gerne hier......aber so nicht, sorry!!!



    Gruß
    SkatAs


  • Guter Tip. Hab ich sofort umgestellt und fühl mich jetzt wieder zu Hause.