Beiträge von McMacke

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von werner28
    Welche meinst Du damit genau?


    Es wird je Tomtom-Karte in der Root der SD- oder CF-Karte ein Verzeichnis angelegt. Es macht aber TTN 5 nichts auf, wenn Du noch andere Verzeichnisse wie z.B. Musik oder Backup oder... hast.


    Na ich habe neben dem besagten "xxxx-Map" - Ordner noch ff. Ordner auf der Original-TT-SD-Card:


    itn
    Licences
    raster
    schemes
    tomtom
    voices


    und die Dateien:


    BOOTEX.log
    start.exe

    Hallo!


    Ich habe vor, mir eine größere SD-Card zu kaufen, auf der dann u.a. auch mein TTN 5 untergebracht werden soll.


    Um auf dieser Karte etwas 'Ordnung' zu halten würde ich gerne den jetzigen Inhalt der TomTom-SD-Card auf der neuen Karte in einen separaten Ordner kopieren.


    Nun meine Frage: Geht das problemlos oder gibt es mit der zusätzliche Ordnerebene Probleme?
    Wenn Ja - wie kriege ich hin, dass TTN 5 dies doch akzeptiert?


    Noch eins: könnte ich dies auch auf eine CF-Card praktizieren, oder läuft TTN 5 wirklich *nur* von einer SD-Card?

    Zitat

    Original von goalie31
    Apropos Tag- und Nachtmodus:


    Ich fände es auch ganz gut, wenn mit den Farben auch die Helligkeit des Displays geregelt werden würde bzw. eingestellt werden könnte. Sprich: In der Nachtansicht hätte man beispielsweise automatisch nur 50% Helligkeit und tagsüber 100%. Ich weiss natürlich nicht, ob der PocketPC das zulässt, aber TomTom Go kann das...


    Ja, ja, ja, genau das brauche ich auch!!! :bounce3

    Zitat

    Original von tas4883
    Ich habe Gesagt, ICH finde es Klasse .
    Ich versuche aber mal, die Datei Road_and_Greys.clr ( so von mir unbenannt ! Nicht das TT Original ) als zip hier hochtzuladen .


    Gar nicht so übel!!


    Eine Frage mal zum Color Style Editor: Wie kann ich denn ein vorinstalliertes Original-TT-Schema laden, um dieses zu bearbeiten bzw. auf dessen Basis ein neues Schema zu erstellen?

    Zitat

    Original von tas4883
    Ich trau mich fast nicht zu gestehen, daß ich bei Nacht noch nie
    auf Nachtbeleuchtung umgestellt habe :coolred. Ich finde meine (mit "Color Style Editor" modifizierte) Taglichtbeleuchtung einfach Klasse, noch besser als bei Tageslicht .
    ICH möchte da auch gar nicht umgeschaltet haben, schon gar nicht automatisch ! :-D)


    dann zeigt doch mal...

    Hallo!


    Beim Rumspielen mit meinem neuen Menü ist mir jetzt aufgefallen, dass im von mir angelegten Ordner \\TomTom\ nicht nur der auch von mir erstellte Ordner \sdkregistry\ existiert, sondern plötzlich auch noch ein Ordner \SdkFileCalls\ da ist - den ich nicht angelegt habe.


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat...


    Edit: der Ordner ist (zumindest z.Zt.) leer

    Zitat


    Habe jetzt noch 6 Kategorien und es läuft merkbar flüssiger und TT hinkt auch nicht mehr hinterher.
    MfG


    Nur noch mal als Nachfrage zum Verständnis:


    Tritt das Ruckeln aufgrund der (zu) vielen Kategorien schon auf, wenn die OVI-Dateien gespeichert sind, oder erst, wenn man sich die OVI's tatsächlich anzeigen lässt (also in TT-Sprache "aktiviert")?

    Zitat

    Original von GöttingerJunge
    Die eigentliche Programmsoftware dürfte bei der Upgrade Version und Deiner D-Version identisch sein,


    Ja, aber ich habe inzwischen ja 5.10 drauf.


    Zitat


    wenn Du dann aber die Karten benutzen willst, musst Du diese aktivieren und dafür reicht den TT Deutschland Schlüssel imho nicht aus.


    OK, aber der Schlüssel liegt ja dem upgrate bei... :)

    Zitat

    Original von X-Bandit


    Ähm, wenn ich dich richtig verstehe und du eine registrierte nur D-Version hast, ist natürlich nicht damit getan Europakarten aus der Update-Version rüberzukopieren, das merkt da Programm schon und du brauchst auch dafür einen gültigen Code, weil Karten kann man nicht einfach nur kopieren, die müssen installiert werden. :gap


    Banditengruß


    Aaaso...


    Aber - wie schon geschrieben - das müsste ja dann problemlos gehen.


    Das eigentliche Programm muss ich aber nicht noch einmal "rüberinstallieren" - oder?