Beiträge von puddingsumse

    Naja, ich fand die Konzeptionsidee ganz nett - ein Gerät für Strassen und Topo Navigation - noch dazu IPX4 (mehr als mein PDA) und angenehmer Laufzeitangabe.


    Ich gebe Dir allerdings Recht - es wird sich zeigen was Kartenverfügbarkeit, Routingqualität, Kosten, Handhabung usw. aus diesem Gerät machen. Das Gesamtpacket macht am Ende aus.


    Der Wunsch nach einem neuen Version MN ist irgenwie nach und nach - nach "bestimmten Erfahrungen" gleich null. Deswegen schau ich mal so rum was es noch so gibt.


    Gruß puddi

    Hi,


    ich schliesse mich einfach mal der Frage von Brunni an... da ich auch eine 1 GB Karte habe und eigentlich keine weitere SD karte brauche ... wäre es schön zu wissen ob man Europa sozusagen in passende Stücke äh Länder zerteilen kann - oder ob Europa nur im ganzen zu benutzen ist... :)


    Gruß Puddi


    Eventuell kann man schon mal eine Liste anfangen welche PDA´s überhaupt 2 GB Karten benutzen können - oder gibts die schon ;)


    Ich liebe Nostalgie - komme ja auch langsam in die Jahre - aber ist schon so so alt wie man sich fühlt ist an ...oje oje - (manchmal ich nicht über das Kindergartenalter rauskomme)


    Gruß

    Hallo Leute,


    hey hey wenn ich die Postings hier so lese komme ich mir wie im "Altenheim" vor - so Worte wie damals , früher , :gap :D ;) scheinen mir ja schon auf reichlich Lebensjahre zu deuten hehehe....


    Ganz liebe Grüße an die alten, melancholischen Navifreaks...


    ...wobei läßt einen die Navibenutzung schneller ALTERN oder hälts eher Jung???


    puddi ...

    Hallo,


    mal ganz unbedarft Frage? Habe diese Posting gesehen ... aber sind wir schon soweit das man Listen braucht was man in einem Posting schreiben darf oder nicht??? Dachte bisher Boards, User, Meinung, Info usw. sind frei ... und ohne Zwänge...


    Gruß
    puddi

    Hallo,


    also probier folgendes ....


    Markiere auf der Karte Deutschland so großzügig das jeder Zipfel in dem Rechteck ist. Wenn nicht alles in dem Rechteck von Deutschland ist ... fehlt das Stückchen eben beim Export der Karte. Dann wähle alle "überschüssigen" Länder ab und markiere nur Deutschland "BLAU"... Dann müßte alles passen ...
    Du kannst es überprüfen indem Du auf berechnen gehst ... müßten dann so um die 230MB sein...


    Viel Glück und Gruß
    puddi

    Hallo City,


    mal was ganz altes als Frage zum Servicerelease für nächste Woche :-) hehe - und hast Du es geschafft die Einzellandexportoption in den Servicereleae mitreinzubekommen??? Hattest ja gesagt das die Chancen nicht schlecht stehen/standen??? (interne Version von euch hat das ja auch)


    Du hattest ja auch bemerkt das es notwendig ist Karten oder Kartenausschnitte neu zu generieren - somit wäre das schon subidupi - einfach ein Land "sauber" neu zu exportieren anstatt recheckle auszuschneiden. Oder ist das eventuell nicht mehr notwendig und Ihr hat einen anderen Weg gefunden?


    Danke und Gruß
    puddi

    Hallo City,


    mal was ganz altes als Frage zum Servicerelease für nächste Woche :-) hehe - und hast Du es geschafft die Einzellandexportoption in den Servicereleae mitreinzubekommen??? Hattest ja gesagt das die Chancen nicht schlecht stehen/standen???


    Du hattest ja auch bemerkt das es notwendig ist Karten oder Kartenausschnitte neu zu generieren - somit wäre das schon subidupi - einfach ein Land "sauber" neu zu exportieren anstatt recheckle auszuschneiden.


    Danke und Gruß
    puddi

    HSVMichi ,


    ein wesentlicher Punkt ist auch der Chipsatz des Kartenlesers - mit gleicher SD Karte habe ich auf unterschiedlichen Kartenlesern total unterschiedliche Ergebnisse...


    Hehe, eins fällt mir noch ein - ein aktivierter Vierenscanner und schon ist die Performance beim kopieren auf SD-Karte mit Cardreader im Keller - von Stunden bis Tagen :-) -


    Schalt einfach mal alle Virenscanner ab - :-) - hat beim mir so etwa 10000% ausgemacht :-) - wenn das auch nicht hilft dann nur einfach : drink : drink : drink


    Und nochwas ... beim kopieren ist mit Abstand der Standard Winodws Explorer am langsamsten - mit so nem Explorer Klone - Norton Commander ist es auch schneller ... :-)


    Schnelle Kopiergrüße puddi