Cardreader kann 512MB nicht beschreiben

  • Hallo,


    Mein Cardreader (USB1) kann meine SD512 nicht einwandfrei beschreiben.
    Nach dem Schreiben kann ich alle Dateien über den (XP) Dateimanager einwandfrei lesen.
    Stecke ich die Karte aber in den PDA sind alle Dateien nur noch krytische Zeichen und lassen sich auch nicht mehr löschen.
    Jetzt kann ich auch die Dateien über den Dateimanager über den Cardreader nicht mehr lesen.
    Nur mit Formatieren bekomme ich das Zeug wieder herunter.
    Mit ActiveSync kann ich die Dateien aber einwandfrei auf die Karte bekommen.(zeitintensiv und fehlerträchtig)


    Mit meinen 256MB Karten(2) habe ich da keine Probleme.


    Bisher hatte ich angenommen, daß die Daten seriell geschrieben werden und damit sollte es dem CardWriter eigentlich doch egal sein.
    Liege ich da falsch?


    Gruß


    Gerco

  • Hi Gerco,


    es gibt schon mal CardReader, die mit größeren Speicherkarten Probleme haben, besonders, wenn es sich um ältere Geräte oder NoNames handelt.


    Da aber ein neuer CardReader nicht gerade die Welt kostet, ist es manchmal einfach nervenschonender, sich gleich ein neues (Marken)-Modell zuzulegen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Gerco,


    ich hatte dasselbe Problem mit meinem alten Cardreader - habe mir dann einen neuen geholt und seitdem alle Probleme weg. Irgenwie hamm sich halt die superneue SDCARD und der superalte Cardreader nicht vertragen... :) :-D)


    Gruß
    puddi

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

    Einmal editiert, zuletzt von puddingsumse ()

  • Hallo,


    Ich habe auch gemerkt, daß es so ist.
    Nur ich wüßte gerne warum.


    Die Daten werden doch seriell übertragen.
    Oder verschluckt sich der Writer jetzt an dem etwas längeren Protokoll?
    Ist der Puffer zu klein?


    Ich muß es nicht unbedingt wissen, aber schön wäre es doch.


    Gruß


    Gerco