Beiträge von 944S2

    Grandios!
    Es scheint tatsächlich zu funktionieren!


    Ich rate aber jedem, bevor er es ausprobiert, ein Backup zu machen!
    Wer weiss, was das Ding für Nebenwirkungen hat...


    Also bei meinem üblichen Testverfahren, das sonst zu 100 % den Read Error gebracht hat, kommt er jetzt nicht mehr:


    - In Routenplanung 2 (nicht zu nah zusammen liegende)
    Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, sonst nur Displaybeleuchtungsabschaltung)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    => KEIN READ ERROR!!!!!!!


    Ich bin happy!!!
    Danke Irrläuferin und danke an Medion!


    Ciao
    944S2


    PS:
    Jetzt wüßte ich nur noch gerne wie der Patch funktioniert. Er wirkt übrigens nicht, wenn man statt aus- und einzuschalten die Speicherkarte herausnimmt und wieder einsetzt.

    Hi Irrläuferin,


    unter dem Texteingabefeld ist hier ein Feld für Dateianhang. Dort auf "bearbeiten", dann kannst Du die Datei auf Deinem PC auswählen usw.
    Allerdíngs geht das wohl nur, wenn es eine ZIP-Datei ist, exe oder cab ist wohl nicht (jedem) erlaubt.


    Sonst würde ich mich auch freuen, wenn Du mir das Teil mailst:
    [email gelöscht]


    Grüße
    944S2

    Zitat

    Original von team6
    Wenn Du keine dritte Karte hast, muß leider eine Karte formatiert werden, um Deinen Kartenausschnitt "aufzunehmen"


    Hi,


    vom Formatieren würde ich abraten. Hier haben ja schon etliche Leute berichtet, dass es damit Schwierigkeiten gab (abhängig von Betriebssysten, Card Reader etc.).


    Also: Normales Löschen der vorhandenen Karte tut's auch.


    944S2

    Zitat

    Original von FJRDriver
    .......schon komisch, seit Deiner Antwort erhalte ich auch einen "read-error" :-D)


    WARUM hast Du das geschrieben? :evil: ;D


    Wer viel fragt kriegt viel Antwort!! Also selbst Schuld!! :D


    Zitat


    Keine Ahnung, warum ich den error vorher nicht bekommen habe.......ich habe die Testreihe bestimmt 10x durchlaufen und nicht einen "read-error" erhalten ?(


    Tja, und jetzt nochmal drei Versuche und dreimal die "read-error" :(


    An dem PPC wurde natürlich zwischenzeitlich nichts geändert. Das soll jetzt noch einer verstehen..................


    Lass mich raten:
    Bei Deinem erfolgreichen Versuch (ohne Read Error) hast Du eine sehr kurze Route benutzt, und diese hast Du bereits erfolgreich berechnet, bevor Du Karte rein-raus und nochmal berechnet hast, stimmt's?


    Dann bekomm ich auch keinen Error, auch wenn ich zwischendurch abschalte. Man kann sogar die Speicherkarte ganz rausnehmen und die gleiche, kurze Route neu berechnen lassen.
    Offenbar hält der PPC ein kleines Gebiet direkt im Hauptspeicher und muss dann - auch bei kleinen Neuberechnungen wegen Verlassens der Route - nicht auf die Speicherkarte zugreifen.


    Allso müsste ich meine Anleitung zur Reproduktion des Read Errors ergänzen:


    Zwei NICHT ZU NAH ZUSAMMEN LIEGENDE Ziele eingeben ...


    944S2

    Hi FJRDriver,


    ich hatte das mit dem Herausnehmen der Speicherkarte sofort getestet, als diese Medion-Antwort hier gepostet wurde. Und bei mir hat sich deren Aussage bestätigt, es gab also den selben Read-Error wie beim Ausschalten.
    Hab's gerade nochmals probiert: immer noch das gleiche.


    Dann hast Du entweder ein "Wundergerät", oder sonst irgendetwas ist bei Dir anders.
    Hast Du vielleicht das Navi-Programm auf der Speicherkarte installiert? Das ist so ungefähr das einzige, was ich noch nicht probiert habe...


    944S2

    Zitat

    Original von lightnin
    gibt es denn jetzt überhaupt jemanden, bei dem das Display nicht fiept?


    Also bisher hatte ich kein Fiepsen bemerkt. Jetzt hab ich das Teil mal direkt ans Ohr gehalten, da hör ich's auch ein wenig. Aber im normalen Einsatz hör ich nichts.
    Liegt hoffentlich noch nicht an Altersschwerhörigkeit mit 36 ...


    Modulator, Familievierfuss
    irgendwie seid Ihr im falschen Thread gelandet
    Hier ist "PDA fiepst"! Oder fiepst auch die Tomtom-Stimme? :D


    944S2

    Zitat

    Original von tpmjg
    Wäre schön, wenn SD-Kartenbesitzer mal gezielt dahingehend testen könnten. Vielleicht könnte Medion dann ja allen mit einem kostenlosen Upgrade von MMC auf SD weiterhelfen... :D


    Hi,


    hatte ich schon längst getestet (im Medion 40600). Hat nichts gebracht!
    Ich denke, es ist inzwischen alles getestet, was man halt so selbst machen kann. Alles hilft nichts, also warten auf Medion... : drink


    944S2