von nord nach süd????

  • Hallo,
    bin ein ganz neuer habe keine Ahnung was Pda´s angeht.
    Ich habe mir das Aldi bundle geholt und habe alles was ich bis jetzt geändert oder installiert habe hier gelesen.
    Also sehr sehr hilfrfeich dieses Forum.


    Doch eine Frage stellt sich mir noch immer ?(


    Kann ich mit den beiden mmc Karten (so wie sie sind) eine durchgängige Route (bsp. von Hamburg nach München) berechnen??? Die nord Karte ist doch bei bonn ende also finde ich München nicht darauf und wenn ich direkt die südkarte reinpacke fehlen mir ja die ersten 200 Kilometer


    Ihr könnt mir hier bestimmt weiterhelfen


    Macht weiter so Gruß Uwe :rofl

  • Nein, so geht das nicht.


    Du must die CD instalieren und dir einen Koridor berechnen lassen.


    Oder eine 512 Mbyte Karte besorgen :P


    Warum Aldi nicht eine 512 Mbyte karte nahm weiss ich auch nicht, währe für uns schöner gewesen : drink

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Hallo Uwe,
    Dazu solltest Du die PC Software Map Export installieren. Diese findest Du auf der mitgelieferten CD (CD01). Mit dieser Software kannst Du beliebige Ausschnitte von Deutschland, Österreich und der Schweiz definieren. Außerdem kannst Du Dir auch Korridore entlang einer ausgewählten Route abgrenzen und als Karte auf den PDA laden. Am besten, wenn Du Dir die Software anguckst und in das Handbuch PDF - Datei hineinschaust.
    Die bereits vordefinierten Karten (Nord/Süd) kannst DU nur zur Navigation innerhalb der vorgegebenen Ausschnitte einzeln verwenden.


    Gruß


    Igi2001

  • Hallo erstmal,


    also, von Nord nach Süd kannst Du nur navigieren, wenn wie terra X schon schrieb, Du Dir auf Deinem Hauptrechner einen Kartenauschnitt anlegst.
    Wenn Du keine dritte Karte hast, muß leider eine Karte formatiert werden, um Deinen Kartenausschnitt "aufzunehmen" am besten die, welche Du am wenigsten brauchst ( eigentlich ist es aber auch egal ).


    Dann berechnest Du Dir an Deinem Rechner einen neuen Kartenausschnitt ( Korridor ) z.B. von Dortmund nach Bonn, also von D-Nord nach D-Süd.
    Diesen Kartenausschnitt überträgst Du via Activesync
    auf Deine Karte/PDA. Wenn Du hast, solltest Du einen Cardreader benutzen ( geht sehr sehr viel schneller ).


    Keine Angst, daß Du noch irgendwelche Programme benötigst, es ist alles beim Bundle dabei!


    Gruß team6

  • Zitat

    Original von team6
    Wenn Du keine dritte Karte hast, muß leider eine Karte formatiert werden, um Deinen Kartenausschnitt "aufzunehmen"


    Hi,


    vom Formatieren würde ich abraten. Hier haben ja schon etliche Leute berichtet, dass es damit Schwierigkeiten gab (abhängig von Betriebssysten, Card Reader etc.).


    Also: Normales Löschen der vorhandenen Karte tut's auch.


    944S2

  • hallo,


    erstmal Danke
    Ich finde es schade das es nicht funktioniert in dem man die karten einfach zwischendurch wechselt :( aber was solls muss ich mir eben doch eine 512 er kaufen. :)


    Gruß Uwe