Frohe Botschaft von Medion!(?)

  • Hi FJRDriver,


    ich hatte das mit dem Herausnehmen der Speicherkarte sofort getestet, als diese Medion-Antwort hier gepostet wurde. Und bei mir hat sich deren Aussage bestätigt, es gab also den selben Read-Error wie beim Ausschalten.
    Hab's gerade nochmals probiert: immer noch das gleiche.


    Dann hast Du entweder ein "Wundergerät", oder sonst irgendetwas ist bei Dir anders.
    Hast Du vielleicht das Navi-Programm auf der Speicherkarte installiert? Das ist so ungefähr das einzige, was ich noch nicht probiert habe...


    944S2

  • .......schon komisch, seit Deiner Antwort erhalte ich auch einen "read-error" :-D)


    WARUM hast Du das geschrieben? :evil: ;D


    Keine Ahnung, warum ich den error vorher nicht bekommen habe.......ich habe die Testreihe bestimmt 10x durchlaufen und nicht einen "read-error" erhalten ?(


    Tja, und jetzt nochmal drei Versuche und dreimal die "read-error" :(


    An dem PPC wurde natürlich zwischenzeitlich nichts geändert. Das soll jetzt noch einer verstehen..................

  • Hallo,


    hab auch den Aldi-PPC und hab folgedes Problem.


    Wenn ich die Tastentöne an habe, und etwas schreibe oder scrolle, dann ertönt zusätzlich so ein komisches leichtes Knacksgeräsch.
    Ist das normal?


    Hatte mein PPC bereits zu Medion geschickt gehabt (super schneller Service) und die konnten nichts feststellen. Also sollte ich meinen dass es normal ist.


    Kennt das Geräusch von Euch auch jemand?

  • Zitat

    Original von FJRDriver
    .......schon komisch, seit Deiner Antwort erhalte ich auch einen "read-error" :-D)


    WARUM hast Du das geschrieben? :evil: ;D


    Wer viel fragt kriegt viel Antwort!! Also selbst Schuld!! :D


    Zitat


    Keine Ahnung, warum ich den error vorher nicht bekommen habe.......ich habe die Testreihe bestimmt 10x durchlaufen und nicht einen "read-error" erhalten ?(


    Tja, und jetzt nochmal drei Versuche und dreimal die "read-error" :(


    An dem PPC wurde natürlich zwischenzeitlich nichts geändert. Das soll jetzt noch einer verstehen..................


    Lass mich raten:
    Bei Deinem erfolgreichen Versuch (ohne Read Error) hast Du eine sehr kurze Route benutzt, und diese hast Du bereits erfolgreich berechnet, bevor Du Karte rein-raus und nochmal berechnet hast, stimmt's?


    Dann bekomm ich auch keinen Error, auch wenn ich zwischendurch abschalte. Man kann sogar die Speicherkarte ganz rausnehmen und die gleiche, kurze Route neu berechnen lassen.
    Offenbar hält der PPC ein kleines Gebiet direkt im Hauptspeicher und muss dann - auch bei kleinen Neuberechnungen wegen Verlassens der Route - nicht auf die Speicherkarte zugreifen.


    Allso müsste ich meine Anleitung zur Reproduktion des Read Errors ergänzen:


    Zwei NICHT ZU NAH ZUSAMMEN LIEGENDE Ziele eingeben ...


    944S2


  • Genauso ist es wohl. Ich hatte in solchen Fällen dann den Effekt, dass ich bei Standort-Anzeige plötzlich im "Niemandsland" fuhr, hatte offenbar also den im RAM gehaltenen Kartenausschnitt überschritten.

    Gruß! :engel Hans

  • BINGO!!!


    Habe es jetzt nochmal getestet. Die Route war offensichtlich kurz genug, um in einem Cache zu landen.


    1. Versuch:
    Routenplanung gestartet, berechnen lassen, zurück, Karte raus, wieder rein, berechnen -> funktioniert!
    2. Versuch
    Routenplanung gestartet, berechnen lassen, zurück, Karte raus, NICHT wieder rein, berechnen -> funktioniert auch!
    3. Versuch
    Routenplanung gestartet, NICHT berechnen lassen, Karte raus, wieder rein, berechnen -> funktioniert NICHT = "read-error"! :-D)


    Hm..........jetzt den PPC auf 512MB RAM aufrüsten, und ich habe keine Probleme mehr :D :D :D :D


    Ernüchterte Grüße


    Thomas
    Prost : drink