Beiträge von 944S2

    Zitat

    Original von tpmjg
    als ein selbst bezüglich der SD-Schacht Stromspar-Strategie leidgeprüfter Besitzer eines Yakumo Delta 400 muss ich leider bestätigen, dass es damit das selbe Problem mit dem Schlafmodus gibt, wie mit dem MD 40600. Also nix "abgespeckter delta 400" mit Hardware-Fehler.


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem Delta 400 das gleiche Read-Error-Problem hast??? ?(


    Bisher war ich davon ausgegangen, dass es auf dem Delta 400 funktioniert, hat jedenfalls jemand hier im Forum behauptet!


    944S2

    Es gibt keine Scandisk-Karten, nur Sandisk, auch wenn's hier jeder 2. falsch schreibt...


    Scandisk ist ein Programm zur Prüfung und Reparatur von Festplatten!


    944S2

    Vielleicht hat da "mein" Medion-Mitarbeiter, dessen Namen ich lieber nicht nenne, da ja etwas ausgeplaudert, das eigentlich noch nicht allgemein verbreitet werden soll.
    Aus Sicht von Medion erscheint es rechtlich wahrscheinlich schlauer, solange sie nicht ganz sicher sind, ob sie den Fehler in den Griff kriegen, nicht zuzugeben, dass es überhaupt ein Fehler ist. Also kann man offiziell natürlich auch nicht an der Behebeung eines Fehlers arbeiten, der ja gar keiner ist...


    Wie auch immer: terra_x hat es ja auch telefonisch bestätigt bekommen, dass sie dran arbeiten:
    http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=13171


    944S2

    Hallo an alle Read-Error-Geplagten!


    Ich habe eine Mail von Medion erhalten, in der sie den Fehler nicht schön reden, sondern sagen, dass sie dran arbeiten! Das ist doch schon mal ein Fortschritt, auch wenn es dann noch nicht konkreter (wann und wie) wird.


    Grüße
    944S2

    Zitat

    Original von terra_x


    Habe alles mit diese Klettverschlusstechnick ordendlich verlegt , ...
    Müste mal fotos machen habe aber keine HP ...


    Das würde ich eigentlich gerne sehen, da mir meine ziemlich lose Kabelführung noch nicht gefällt:


    Vorschlag: Du machst Fotos, mailst sie mir, ich lege sie auf meine HP, und Du kannst sie hier reinstellen!


    Grüße
    944S2

    Zitat

    Original von FJRDriver
    Wo bleibt der "Ignore-Button"??????? :-D)


    Hi ,


    den gibt's schon längst:


    In Deinem Profil: "Ignorier-Liste"
    Hab's allerdings nicht ausprobiert. Ist dann wohl etwas komisch, wenn man Antworten sieht auf Postings, die man nicht sieht, denke ich mal...


    Aber zur Auflockerung lese ich eigentlich ganz gerne mal so ein paar sinnfreie Beiträge ;)
    Wo würden wir nur enden, wenn uns gps24navi nicht "aufklären" würde??? ?(


    944S2

    Zitat

    Original von Horst-Hubert
    das gerät verhält sich 1:1 zur betriebsanleitung!


    Laut Betriebsanleitung kann ich das Gerät bei laufendem Navi-Programm abschalten.
    Wenn ich Dich richtig interpretiere, verhindert Dein Programm aber nur das automatische Abschalten (mit der Folge, dass natürlich bei zu langer Dauer die Batterie leer wird und dann gar nichts mehr geht!!!) und erlaubt mir keineswegs das Abschalten.
    Folglich wäre Deine Aussage leider falsch!


    Grüße
    944S2

    arapongas


    wahrscheinlich hab ich die Lösung:
    Nach Installation der neuen Software auf dem PC liegen im Verzeichnis
    Programme\MEDION-Navigator 2.0A\DeviceSetup
    diese 2 Dateien:
    MEDION-Navigator.PPC302_2577.cab und
    MEDION-Navigator.PPC420_2577.cab


    Die 2. davon ist identisch mit der normalen Installationsdatei MEDION-Navigator.cab, die auch auf den Speicherkarten liegt.


    Die 1. (302) scheint mir jedoch eine Version für WM2002 zu sein (ich hab mal probeweise versucht, sie auf dem MD40600 zu installieren, und da kam genau die gleiche Fehlermeldung mit dem falschen Betriebssystem).


    Also probiers mal!
    MEDION-Navigator.PPC302_2577.cab auf PPC übertragen, installieren und dann mal schaun!


    Nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist es dagegen nicht möglich, einfach so von WM2002 auf WM2003 aufzurüsten, wenn der Hersteller nicht genau für das Gerät ein Update anbietet. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...


    Und das es nicht legal ist, die Software auf beiden gleichzeitig zu haben, weißt Du ja...


    Grüße
    944S2

    Hi Horst Hubert,


    ich nehme an, das Zusatzprogramm verhindert nur temporär (so lange es läuft) die automatische Abschaltung des PPC. Das wäre dann wohl eine Hilfe für Leute mit geschaltetem Zigarettenanzünder, aber auch nicht sooo sensationell, dass Dir Medion für den Tipp Unsummen überweisen wird...


    Grüße
    944S2

    Hallo kallikall,


    also ich bin bisher mit der Befestigung an der Scheibe (links vom Lenkrad, und natürlich ohne den Plastikunterdeckel) recht zufrieden.


    Wenn Du in das Plastikteil Löcher für die Schrauben gemacht hast, ist es ja kain Wunder, dass der Saugnapf nicht mehr hält, denn da wird ja wohl ein klein wenig Luft durchkommen ...


    Grüße
    944S2

    Willkommen Andi!


    Ich schließe mich den Vorrednern an.
    Das mit dem Read Error ist zwar ärgerlich, und ich habe recht viel Zeit mit der Ursachenforschung etc. verbraten, doch wenn man's weiss, ist er ohne allzu großen Aufwand vermeidbar. Daher werde ich das Ding zumindest vorerst behalten. Wenn das System läuft, bin ich damit sehr zufrieden. Mit gewissen "Suboptimalitäten" beim Routing muss man natürlich gelegentlich leben, aber das hat wohl auch jedes andere Navi-Programm.


    Hoffe trotzdem noch, dass der Read Error irgendwie abgestellt wird.
    Kenne mich nicht so genau aus, könnte mir aber denken, dass das durch ein Firmware-Update lösbar ist.


    Und wenn's dann doch auf Dauer zu sehr nervt, dürfte wirklich die Rückgabe innerhalb eines halben Jahres kein Problem sein, da es sich um einen echten Fehler handelt und nicht um "Nichtgefallen".


    Ciao
    944S2

    Zitat

    Original von FJossi
    Wieso schaltet der PDA während der Navigation den Bildschirm aus? Seltsam, kann ich mit nicht erklären. Hat jemand eine Info für mich? Der PDA hängt doch am Strom vom Auto.


    Moin,


    - entweder weil die Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder etwas wackelig ist und gelegentlich aussetzt (ist bei mir jedenfalls so)


    - oder weil Du vielleicht in den Systemeinstellungen angekreuzt hast, dass er auch bei externer Stromversorgung abschalten soll


    - oder ich weiß es auch nicht...


    Ciao
    944S2

    Zitat

    Original von Cityflitzer
    Im neuen Bundle steht im Autostartordner eine DelFile.exe , die wohl nach jedem Start kräftig löschen soll. Aber was??
    Kann das eine mögliche Ursache sein?


    Hat da wer ne Idee dazu?


    Ciao,
    Robert


    Hi Robert, das hat auf keinen Fall was mit der Sache zu tun. Delfile.exe löscht nur zwei Links zu nicht benötigten Hilfe-Dateien (SIM-Kontakte und Blootooth), die wohl nach einem Hard-Reset immer wieder unter "Hilfe" erscheinen würden und dann evtl. Leute verwirren, weil es diese Funktionen auf dem Medion nicht gibt.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe noch nie gehört, dass ein Datenträger zu formatieren wäre, den man beim Schreiben "stört" bzw "entfernt"....


    Zitat aus der Bedienungsanleitung eines Card-Reader:
    "Wird die Speicherkarte während einem Lese-/Schreibzugriff herausgezogen, so können die
    Daten auf der Speicherkarte beschädigt werden, möglicherweise ist danach sogar eine neue
    Formatierung der Speicherkarte erforderlich .


    Entnehmen Sie vor einem An- bzw. Abstecken des USB-Kartenlesers bzw. dem Ausschalten
    des PCs die evtl. eingesetzten Speicherkarten; ansonsten können Daten auf den
    Speicherkarten beschädigt werden."