Beiträge von 944S2

    Hi Frabe,


    während der Fahrt ist es bei mir noch nicht passiert - habe allerdings auch erst wenige, relativ kurze Testfahrten gemacht.
    Der read error kommt immer (oder meistens) dann, wenn ich zu Hause eine Route plane bis zu dem Punkt, wo er sagt "kein GPS" usw. , dann schalte ich aus, verkabel das Teil im Auto und schalte wieder ein.
    Dann geht i.d.R. nichts mehr.


    Gruß
    944S2

    Zitat

    Original von Majo


    Und da ich eine Strecke von mehreren hundert km simuliert hatte, war das File bei mir auch so groß. fen :D


    Hallo Majo,


    das würde mich sehr wundern. Habe selbst mehrfach die Meldung bekommen, dass die Simulation auf Strecken bis 100 km begrenzt ist!


    Ciao
    944S2

    Hallo,


    beim neuen Medion ist es eine einzelne große Sounddatei namens german_waves.sfs mit 7,94 MB.
    Da ist so einfach nichts dran zu ändern. ?(
    Schade, eigentlich, die "kleine Französin", die es für Tomtom gibt, hätte mich auch interessert... 8)


    Grüße
    944S2

    Hallo Horst-Hubert,


    bitte lass uns nicht dumm sterben und erklär noch mal genauer, was Du jetzt mit soft-aus oder hard-aus meinst, ich hab's auch nicht verstanden. ?(


    Selbst ausprobieren kann ich Deine Methode noch nicht, weil mein Card-reader noch unterwegs ist...


    Danke
    944S2

    Hallo Thomas,


    erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen! Dafür ein : drink !
    Hab es eben ausprobiert, und beim 1. Versuch hat es auch geklappt. :)


    Dann hab ich es allerdings noch mehrfach wiederholt, und in den meisten Fällen habe ich doch wieder den read error bekommen. X( Ich glaube eigentlich, dass ich mich genau an Deine Anleitung gehalten habe.


    Du sagst allerdings nicht ausdrücklich, wann Du den PPC im Auto (am Motorrad?) verkabelst und den Strom einschaltest. Die Medion-Anleitung sagt übrigens dazu, dass man den Zigarettenanzünder-Stecker rausziehen soll, bevor man den PPC verkabelt. Erst danach wieder reinstecken - vielleicht ist das ja auch noch wichtig. Beim Anschluss an den Zigarettenanzünder (Dauerstrom) würde sich dann mein PPC autmatisch einschalten, also muss ich wohl davor den selbst belegten Startknopf drücken und dann erst in den Zigarettenanzünder.
    Und dann kommt nun mal leider immer noch meistens der read error.


    Ohne Anschluss im Auto kann ich beliebeig oft aus- und einschalten, da gibt's nie den read error, ist das bei anderen anders?


    Grüße
    944S2


    PS: Vielleicht sollte ich dann Horst-Hubert's Weg weiterverfolgen, aber auch ich habe das mit dem soft-aus und hard-aus nicht verstanden ?(

    Hallo erstmal,


    nach tagelangem nur-lesen hab ich mich endlich angemeldet und antworte mal hier als stolzer Besitzer des neuen Aldi-Pakets:


    Offenbar sind einige Punkte des 1.5 Updates in der Medion Software 2.0 A enthalten, aber leider nicht alle.


    Im einzelnen:
    1. POI-Umkreissuche
    ja


    2. Animierter Zoom
    ja


    3. Zieleingabe über PLZ
    ja


    4. optische Verifizierung der Hausnummer
    nein
    [Korrektur]
    auf dem PC: ja
    auf dem PPC: nein
    [/Korrektur]


    5. Automatisches Durchrouten zum nächsten Ziel
    nein


    6. RMC- und Bluetooth-Tauglichkeit
    keine Ahnung, vermutlich nein


    7. Freisprechanlagentauglichkeit
    nein


    MapExport
    1. Korridorbreite und Radius
    Beim Export von Korridoren wird der Maximal-Wert der Korridorbreite von 30km auf 100km erhöht. Der maximale Radius um einen Routenpunkt wird von 50km auf 250km erhöht.


    leider nein, diesen Punkt vermisse ich am meisten!


    2. Mitgelieferte Karten und Kartengröße
    durch einen erneuten Export mit dem verbesserten MapExport etwas kleinere Karten als bisher erzeugen (ca. -20%)


    habe keine Vergleichsmöglichkeit, würde ich jedenfalls auch sehr begrüßen, wenn die Kartendaten kleiner Würden bzw. mehr auf die Speicherkarten passt!


    Grüße
    944S2