Beiträge von Kristian

    Vlt. kann man sogar immer die Gesamt-Info, wie's z.Zt. bei "MouseOver" ist, anzeigen. Würde doch nicht 'stören', oder?



    Wie ist hier die allg. Meinung?

    Per Konfiguration ist dies leider nicht möglich. Wenn mehrere diesen Wunsch haben, dann könnte ich allerdings den Forum Programm-Code anpassen.

    wenn ich momentan hier rein schaue und schreibe, nutze ich den Edge, Allerdings nutze ich sonst bei allen Geräten den Firefox.

    Ist schon einiges an Arbeit und Umgewöhnung komplett den Browser zu wechseln

    Ich benutze auch Firefox als meinen Standard-Browser und ich schätze die Funktionen von Firefox auch sehr. Daher kann ich gut verstehen, dass es dich ärgert, dass das Forum bei dir im Firefox nicht funktioniert. Ich weiß leider nur nicht, wo ich ansetzen soll, um den Fehler zu suchen. Auf allen meinen Systemen funktioniert das Forum im Firefox ohne Fehler.

    Hallo Kalli,


    wenn du die Konversationen mit Häckchen markierst, erscheint am rechten unteren Bildschirm-Rand ein Knopf. Wenn du auf diesen klickst, erscheint ein Menü mit den Optionen (siehe Anhang).

    Bilder

    • forum_konversationen_auswahl.PNG

    das tritt auf jeder Seite auf, aber nur in diesem Forum. Den Browser Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht, keine Änderung. Das betrifft den Mozilla Firefox 53.0.2 64 bit.

    Mit edge sieht es normal aus.

    Ich nutze auch den Mozilla Firefox 53.0.2 64 bit. Wahrscheinlich hast du dann irgendein AddOn aktiv, was die StyleSheet Datei blockiert. Versuch mal, forum.pocketnavigation.de auf eine WhiteList / Erlaubt-Liste zu setzen.

    Hallo Kalli,


    schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht. Vielen Dank auch für das Feedback. Wir sind aktuell dabei, verschiedene Anpassungen des Layouts zu testen. Vielleicht gibt es da also noch Veränderungen.

    Hallo TorstenW ,


    danke fürs Feedback. Opera Mini habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich schaue mir das an. Auch den von dir gemeldeten Fehler mit dem Firefox prüfe ich.


    Bzgl. Tapatalk: Tapatalk unterstützt leider die Woltlab Foren aktuell nicht (mehr). Auch die bisherige Unterstützung war ja nur eine Eigenentwicklung von der Firma Woltlab für Tapatalk gewesen, die mehr schlecht als recht funktioniert hat. Ob sich da zukünftig noch etwas ändert, kann ich nicht sagen. Ihr könntet jedenfalls hier euer Interesse anmelden, vielleicht bewegt sich ja bei Tapatalk etwas: https://support.tapatalk.com/woltlab-discussion-f85/


    Meine persönliche Lösung für das Tapatalk Problem habe ich jedenfalls schon gefunden: Die mobile Ansicht gefällt mir zumindest auf dem Handy sehr gut, sodass ich Tapatalk nicht vermisse. Auf dem Tablet empfinde ich es ähnlich wie PSR - da wird zu viel Platz verschwendet und Optionen unnötigerweise versteckt.

    Auch die Höhe des Avatars mit 6 cm ist viel zu viel. Ein Folgethread oder Vorheriger läßt sich auch mit nur 4 oder 5 Textzeilen nicht mehr ohne scrollen lesen.

    Kurzum es wird zuviel Platz verschwendet.

    Danke für die ausführliche Erklärung. Wir besprechen, wie wir das optimieren können. Durch den engen Zeitplan haben wie im Gros die Struktur und das Design der Woltlab Forum v5 Software beibehalten (https://community.woltlab.com) und unsere Farben eingestellt. Ihr habt aber recht: Mit Optimierungen im Detail kann man da noch etwas verbessern.