Beiträge von Kristian

    Ich warte jetzt erst einmal ab, bis ihr mit den ganzen Scripten etc. durch seit. Vielleicht (hoffentlich) schaut es dann schon besser aus.

    Evtl. hättet ihr erst wieder Online gehen sollen, wenn die ganze Sache abgeschlossen ist.

    Ja, das hatten wir diskutiert. Allerdings haben wir dann entschieden, lieber früher wieder online zu sein.

    Ich will zurück auf das alte System. Grauenhaft!

    Die Darstellung im Moment das erste mal gesehen auf iPad 10 " ist viel zu groß. Die Avatars sind verzerrt.

    Hallo PSR,


    kannst du konkretisieren, was dir genau nicht gefällt?


    Bzgl. der Ansicht auf dem iPad: Es gibt noch einige Sachen, die wir in der mobilen Ansicht beheben müssen, das stimmt. Generell finde ich die Darstellung jedoch gerade auf dem Tablet viel besser, als vorher. Im alten Design hatte man überall fast unlesbar winzige Schritt und winzige Schaltflächen, sodass ich nur am scrollen und zoomen war. Jetzt geht mir die Bedienung sehr flüssig von der Hand. Kann aber sein, dass du bessere Augen hast, als ich ;) welche Elemente findest du zu groß?


    Bzgl. der Avatare: Wir lassen aktuell ja gerade die Wartungs-Skripte laufen. Diese benötigen noch ca. 14 Stunden Zeit. Zum Schluss gibt es noch ein Wartungs-Skript was den Titel trägt "Avatare optimieren". Es kann sein, dass sich da noch etwas verbessert. Ansonsten einfach das Bild neu hinzufügen.

    Hallo Kristian,


    nach meinem Verständnis mussten dann im unangemeldeten Status auch bei den anderen geänderten Wiki-Seiten der alte unaktuelle Inhalt angezeigt werden. Dem ist aber nicht so, es betrifft NUR die Hauptseite des Wiki.

    edit 3.2.17 12:41:

    Das deaktivieren der Mediawiki-Caches hat offensichtlich nichts gebracht, meine Änderungen von heute nach der Deaktivierung werden auf der Hauptseite unangemeldet nicht angezeigt! (siehe oben)


    Stimmt, das war mir auch schon aufgefallen. Dann habe ich dafür leider keine Erklärung. Ich habe festgestellt, dass das Caching trotz deaktivierter Option eine zeitlang weiter gelaufen ist. Wahrscheinlich ein zusätzliches Caching der Optionen. Ich habe die generierten Caches aus der Zeit erneut gelöscht.

    Hallo,


    das Caching, dass nicht funktioniert, kommt von der Mediawiki. Diese unterscheidet nach angemeldeten und nicht angemeldeten Benutzer und cacht Inhalte für nicht angemeldete Benutzer, da diese immer statisch sind. Ich vermute mal, dass die Brücke zwischen vBulletin und Mediawiki nicht korrekt funktioniert, und deshalb die Mediawiki nicht genau erkennen kann, wann ein Nutzer angemeldet ist, oder nicht. Ich deaktiviere daher das Caching komplett. Mal sehen, wie sich das auf die Performance auswirkt.

    Hallo,


    wie es aussieht, funktioniert bei der Wiki das Löschen des Caches bei Änderungen nicht mehr. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem schon damals mal hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das gelöst hatte. Ich probiere es nochmal mit einer Änderung am Code. Hilft das nicht mehr, müssen wir das Caching bei der Wiki ausschalten und dann mit längeren Seiten-Ladezeiten leben.