Beiträge von 170cdil

    Also bei mir war es diese Woche so, dass auf der A81 an einer Stelle ein mobiler Blitzer aufgebaut war und mich MN vor eben diesem Blitzer gewarnt hat. Um den Bereich des Blitzers herum kamen mehrere falsche Warnungen, da hatten wohl einige Autofahrer etwas spät reagiert mit dem Antippen des betreffenden Symbols in MN.


    So, wie es bei mir funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es nur gerade aktive mobile Blitzer sind, die über diese Funktion gemeldet werden. In welcher Weise diese geprüft werden und wie lange sie bestehen bleiben, ist die Frage. Ich hatte bisher schon mehrmals Fehlalarme an absolut unplausiblen Stellen. Aber lieber einen zu viel als einen zu wenig...


    So logisch ist das nicht, denn dies auszuprobieren würde viel zur Problemerkennung beitragen.
    Wie weit weg in diese Straße hätte dich dein Navi denn gelotst? Heißt die kleine Straße vielleicht fälschlich gleich wie die Hauptstraße?


    Die Nebenstraße heißt (völlig) anders. Ich habe es heute noch einmal ausprobiert. Wenn ich die Anzeige in CoPilot richtig interpretiere, wird das Ziel richtig auf der Hauptstraße angezeigt, allerdings auf der falschen Straßenseite (rechts statt links). Beim visuellen Erreichen des Ziels will das Programm dann rechts in die Nebenstraße abbiegen. Als Entfernung zum Ziel wird <50 m angezeigt. Auf jeden Fall ist dieser Fehler beliebig reproduzierbar, insofern werde ich ihn, wie oben vorgeschlagen, dem Support melden.


    CoPilot ist ürigens von allen Navis, die ich bisher ausprobiert habe, das einzige, das meine Heimatadresse nicht korrekt ansteuern kann.


    Noch etwas ist mir heute aufgefallen: Ich werde vor Blitzern nicht gewarnt, obwohl ich die Warnung vor Gefahrenstellen in den Einstellungen mit einer Entfernung von 1000 m aktiviert habe. Die Blitzer werden aber auf der Karte angezeigt. Any ideas?

    Offensichlich ist dein PC etwas verdrechslt . Nicht immer alles auf andere schieben . Bring dein System in Ordnung und dann schau weiter . So pauschal kann ich deine Aussage nun mal nicht stehen lassen . Manchmal sitzt der Fehler vor dem PC .


    Bemerkenswert, wie du dir allein anhand meines obigen Beitrags ein Urteil über meine Computerkenntnisse bilden kannst!


    Tatsache ist, dass das erste Gerät fehlerhaft war und das zweite ebenfalls. Auch das zweite Gerät hat ja wiederholt neu gebootet, noch bevor es jemals mit einem meiner PCs verbunden war. Beim ersten traten die Reboots immer auf, nachdem im Auto die Zündung aktiviert worden war und das Gerät sich dadurch einschaltete. Mit dem PC hatte das offensichtlich nichts zu tun. (Im Übrigen war in dem betreffenden PC ein Speicherbaustein defekt, den ich inzwischen ausgetauscht habe.)


    Das Gerät ist inzwischen auf dem Weg zu Garmin. Da es aber eh nicht funktioniert, werde ich es sicher nicht mehr nutzen, bis eine brauchbare SW dafür erhältlich ist.

    Hallo,


    für den Fall hat Navigon meist die sofortige Antwort parat. Einfach die Software deinstallieren und anschließend neu installieren. Dann sollte das Problem eigentlich beseitigt sein. In den meisten Fällen brauchen die Karten nicht neu installiert zu werden.


    Danke, hat geklappt. Dafür hatte ich gestern ein anderes Problem: Mehrmals hintereinander wurde die Navigation einfach beendet. Angeblich hatte ich das Ziel erreicht, war aber in Wirklichkeit noch kilometerweit davon entfernt.

    Hallo,


    da mir MN von Navigon jetzt schon mehrfach mitten in der Pampa erklärt hat, dass ich mein Ziel erreicht habe und die Navigation daraufhin beendet hat, habe ich mir Copilot als Alternative angeschafft, nachdem es doch relativ viele positive Meinungen dazu gibt.


    Nur: Gleich der erste Routing-Versuch an meine eigene Adresse ergab ein dermaßen absurdes Routing, das ich geradezu entsetzt bin. Meine Adresse liegt an einer Ortsdurchgangsstraße auf der linken Straßenseite. Genau gegenüber von unserem Haus geht rechts eine Straße ab. Sobald ich unser Haus erreicht habe, möchte Copilot - statt zu erklären, dass das Ziel erreicht ist - rechts in diese Straße abbiegen! Was danach kommt, habe ich logischerweise nicht ausprobiert, weil ich ja nach Hause wollte und nicht wo auch immer sonst hin.


    Zunächst dachte ich an GPS-Empfangsprobleme, aber nichts da - bei mehreren Versuchen wollte Copilot am Ziel immer rechts abbiegen!? Kommt ein solches Verhalten bei Copilot öfter vor? Falls es hilft, die SW läuft auf einem Galaxy Ace mit aktueller FW.


    Gruß,
    Leonhard

    Nachtrag: Ich muss inzwischen vom 3490LMT abraten. Ich habe jetzt bereits das zweite Gerät (erstes wurde von Garmin ausgetauscht), das nicht funktioniert.


    Beim ersten war es so, dass immer wieder mal mit Einschalten der Zündung im Auto das Nüvi zwar normal anging, dann aber abstürzte und danach in einer Boot-Schleife hing, d. h. Neustart, Absturz, Neustart usw. Nach Trennen vom Stromnetz ging das Spiel munter weiter, bis es irgendwann doch noch hochfuhr. Einmal wurde es auch am PC nicht mehr erkannt und einmal half nur noch ein Hard-Reset, der aber auch erst nach einigem Rumprobieren klappte.


    Garmin tauschte das Gerät anstandslos aus. Gestern bekam ich das neue. Und was soll ich sagen: Einschalten, Einrichten -> Reboot :( Das wiederholt. Da war ich schon kurz davor, das Teil an die Wand zu schmeißen. Danach wollte ich die Karten updaten. Zunächst wurde mir noch das LifeTime-Abonnement angezeigt, dann aber plötzlich nicht mehr. Stattdessen wurde nur noch der einmalige Download der aktuellen Karten angeboten. Während dieses Downloads stürzte leider mein PC ab. Seitdem kann ich nicht mehr auf das Nüvi zugreifen, da es weder startet noch am PC als Laufwerk erkannt wird. Der Support hat bisher auch nichts von sich hören lassen nach meiner Meldung gestern.


    Hab grad echt die Befürchtung, dass ich rund 300 Euro sinnlos vergraben habe :(


    Gruß,
    Leonhard

    Hallo zusammen,


    ich verwende seit gestern ebenfalls die Android-Version 4.0.1, neu gekauft. Traffic habe ich dazugekauft und funktioniert auch. Nur mit der Anzeige des Traffic-Symbols in der Kartenansicht komme ich nicht klar - mal ist sie da, mal nicht. Ist das nur bei mir so?


    Gruß,
    Leonhard


    Hallo Ralph,


    ich kann dir derzeit leider nur die Frage zu 3D Traffic beantworten. 3D Traffic funktioniert, soweit ich das bisher beurteilen kann (übrigens auch ohne Zusatzantenne). Die Verkehrsmeldungen beinhalten auch Unfälle, Sperrungen usw. Allerdings kamen bei dem Navigon 70 Plus Live, das ich vorher kurz hatte, mehr Meldungen herein.


    Im Fußgängermodus benutze ich das Nüvi nicht, da ist mir mein Oregon lieber. Mapsource benutze ich ebenfalls nicht, nur Basecamp. Werde das Übertragen einer Route damit mal probieren.


    Was meinst du mit Anzahl BAB/Landstraßennutzung? Ob es dieselben Ausschlüsse gibt wie in Mapsource? Das ja.


    Sind Karten nicht an das jeweilige Gerät gebunden? Dann werden sie auf dem 3490 nicht funktionieren, wenn du sie vorher auf einem anderen Gerät freigeschaltet hattest. Oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß,
    Leonhard

    ich überlege auch ein 3490 zu kaufen. ich war allerdings verunsichert von verschiedenen gemeldeten software problemen. ich hatte in einem forum gelesen, dass z.b. sporadisch eine meldung "route kann icht berechnet werden" auftritt. wurde das gefixt ?
    kann man den warnton für geschwindigkeit problemlos ausschalten ? lohnt sich 100 euro mehr im vergleich zu garmin 2460 für den 3490 zu bezahlen, und dafür nur ein 4.3 zoll statt 5 zoll bildschirm zu haben ?
    wie bist du mit der routenberechnung zufrieden, gab es schon "aussetzer" ?

    - Wurde laut Garmin-Forum gefixt. Bei mir ist der Fehler bisher nie aufgetreten.
    - Warnton für Geschwindigkeit kann man problemlos ausschalten.
    - Mir war das 3490 den Aufpreis gegenüber dem 2460 wert. Das 3490 scheint eine neue Navi-Generation zu sein.
    - Die Routenberechnung war bisher tadellos. Aussetzer gab es keine.

    Hi, hat wer schon das 3490 und könnte seine Erfahrungen schildern....;-)
    Gruss
    RK


    Ich habe das 3490 seit ein paar Tagen. Was genau willst du denn wissen? Dass das Gerät nicht stabil läuft, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Allerdings habe ich noch vor der ersten Fahrt direkt ein SW-Update gemacht.

    Zitat

    Original von ce-Martin
    Ich habe immer das Fahrtenbuch aktiviert, dieses liegt bei MN7 im Unterverzeichnis LogBook und nicht mehr im Arbeitsspeicher MyDokuments. Liegt es vielleicht daran ?


    Möglich, allerdings habe ich es nicht aktiviert und habe ähnliche Probleme, wenn auch auf meinem Axim X51V. Sobald ich den PDA beim laufenden MN7 ausschalte (egal, ob mit Kontakt zur Bluetooth-Maus oder ohne und egal an welcher Stelle im Programm) und wieder einschalte, stürzt MN7 ab.

    Zitat

    Original von JuergenII
    bist Du sicher, dass das noch angeboten wird? Habe lange im Netz gesucht, aber mit Versand war das Angebot am preiswertesten. Und die 5 Euro werden mich jetzt nicht wirklich umbringen.


    Weist Du zufällig ob man den Gürtelclip einzeln nachbestellen kann?


    Ja, das Angebot gibt es noch. Falls du Interesse hast => PN.


    Auf dem PDA stellt sich MN7 anders dar, als du es für die Handy-Version schilderst. Die Routenführung mit der Einstellung "Optimale Route" ist top! GPS-Empfang zum Anzeigen der Karten oder zur Adresseingabe ist auch nicht erforderlich. Und die Adresseingabe geht sehr schnell, da die Buchstaben verzögerungsfrei ausgeblendet werden. Ich finde das so sehr gut gelöst. Mein fest eingebautes Navi von MB macht das übrigens auch so.


    Ob man den Gürtelclip einzeln bestellen kann, weiß ich leider nicht. Da musst du wohl bei Garmin nachfragen.

    Zitat

    Original von JuergenII
    Habe heute mein Garmin Mobile 10 erhalten (inkl. Versand für 62 Euro), natürlich mit der alten Softeware NT v9. Habe es registriert und konnte ohneweiteres auf die neue NT Version 2009 updaten. Hier die Bestellantwort von Garmin:


    Sowas nenne ich ein gutes Geschäft!! :)


    Juergen


    Hallo Jürgen,


    ich hab das Mobile 10 für 57 Euro inkl. Versand gekauft. Hättest mich ja fragen können : drink


    Ich konnte ebenfalls auf die V2009 updaten, allerdings sprang bei mir der Bestellprozess mitten drin plötzlich auf Englisch um. Meine Bestätigungs-E-Mail war auch auf Englisch, und darin steht Lieferzeit 4 - 6 Wochen.


    Ich hatte diesen Update-Prozess vorher schon einmal angestoßen, dann aber abgebrochen, weil ich dachte, das Update würde was kosten. Scheinbar aber doch nicht, nachdem nirgends ein Preis genannt wurde. Wenn die Karten nichts kosten, nehm ich sie natürlich gerne!


    Allerdings navigiere ich jetzt mit MN7, da ich günstig an einen X51V gekommen bin. Da liegen doch Welten dazwischen, was die Grafik und Bedienung angeht. Außerdem vergisst MN7 nach einem Soft-Reset des PDA keine Einstellungen, zumindest bis jetzt nicht. Und 145,- Euro inkl. 2 Jahre Kartenupdates finde ich auch ein ziemlich überzeugendes Argument pro Navigon. Ich benutze MN7 übrigens mit der Maus von Mobile 10, die ich wegen ihres Formats und der langen Akkulaufzeit einfach super finde.