Absturz nach Ausschalten mit Speicherkartenfehler

  • Hallo,
    ich habe mit der aktuellen Version 7.3.1 folgende zwei Probleme: :(


    1: Nach dem Ausschalten (während der Navigation, z.B. auf einem Parkplatz/ beim Zwischenziel) des Gerätes (HTC P3300) ist meist beim Einschalten keine Navigation mehr möglich. Die aktuelle GPS-Position wird nicht mehr aktualisiert. Die Software reagiert zwar anscheinend noch, beim Beenden des Programms wird der Speicher aber nicht mehr freigegeben und die obere Statusleiste des Heute-Bildschirms ist nicht mehr antippbar. Ein weiterer Neustart bringt keine Besserung, das Gerät muss resettet werden.


    2. Des Weiteren werden auf der Speicherkarte seltsame kryptische, nicht anwählbare Verzeichnisse erstellt. Nach der Kartenprüfung sind die Verzeichnisse verschwunden, es gibt ein Verzeichnis FOUND.000 mit den nicht zuordenbaren Datei(leichen).


    Zur Info:
    Mit dem MN5 (sep. Lizenz) passiert das ganze nicht, ein Ein-/Ausschalten funktioniert hier ohne jegliche Probleme. Ein Absturz habe ich dort noch nie gehabt.


    Ich habe immer das Fahrtenbuch aktiviert, dieses liegt bei MN7 im Unterverzeichnis LogBook und nicht mehr im Arbeitsspeicher MyDokuments. Liegt es vielleicht daran ?


    Guß ce-Martin

  • Also das mit dem Ausschalten ist bekannt, dass es bei einigen Geräten funktioniert und anderen nicht.


    Mit den Dateileichen ist schon merkwürdig. Bist du sicher, dass die von MN7 kommen?
    Klingt eher nach einem allgemeinen SD-Karten-Problem. Kauf dir mal eine Neue, vielleicht verschwindet dann auch Problem 1.


    MN7 friert ein nach Aufwachen aus Standby

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von ce-Martin
    Ich habe immer das Fahrtenbuch aktiviert, dieses liegt bei MN7 im Unterverzeichnis LogBook und nicht mehr im Arbeitsspeicher MyDokuments. Liegt es vielleicht daran ?


    Möglich, allerdings habe ich es nicht aktiviert und habe ähnliche Probleme, wenn auch auf meinem Axim X51V. Sobald ich den PDA beim laufenden MN7 ausschalte (egal, ob mit Kontakt zur Bluetooth-Maus oder ohne und egal an welcher Stelle im Programm) und wieder einschalte, stürzt MN7 ab.

  • Danke für die Hinweise,
    aber bei dem Verweis
    ! MN7 friert ein nach Aufwachen aus Standby !
    hat es seit Ende November keine weiteren Beiträge mehr gegeben.
    Damals war doch noch die Erstversion/Auslieferungsversion gültig, es hätte ja in der aktuellen Version gefixt sein können.


    Das Problem besteht offensichtlich noch, ich denke mich erinnern zu können, dass in den ersten Versionen das auch bei MN5 so war.


    Gibt es eine Möglichkeit das Fahrtenbuch in den Arbeitsspeicher auszulagern?


    Gruß Ce-Martin

  • bei dem HP IPAQ 914 tritt das Problem mit der MN7-Testversion leider auch auf.


    Edit: Problem mit dem Aufwachen aus Standby, keine Datenprobleme.

    Einmal editiert, zuletzt von uwisch ()

  • Zitat

    Original von uwisch
    Edit: Problem mit dem Aufwachen aus Standby, keine Datenprobleme.


    Beim X51V auch nur das Standby-Problem, keine Datenprobleme. Allerdings sind nach einem Absturz von MN7 manchmal die Helligkeitswerte verstellt.

  • Beim PDA FSC Loox N500 und MN7 auch. Danach hilft nur ein Kaltstart, um das Gerät wieder nutzen zu können.
    Danach meldet MN7: "Es gab ein Problem mit MobileNavigator.exe. Bitte leiten Sie diese Problem an Microsoft ....".
    Erst nach Neuinstallation des Programms auf SD-Karte kann ich MN7 wieder starten.
    Beim MN5 trat diese Fehler nicht auf.


    Das erinnert mich sehr stark an die Anfangszeiten von Microsoft, wo man öfter der Begriff "Banane-Software" zu hören bekam.


    Grüße
    Oneplanet9