Beiträge von 170cdil

    Zitat

    Original von samhain
    Also, bei läuft es jetzt, Sprache geht auch, es ist alles spürbar schneller.
    ABER: Nur, wenn ich keine POI im Karten Ordner habe!!!!!, wie kann das sein? Sind welche drin, dann mag TT2.24 nicht startet. Ist es bei Euch auch so?? Kennt jemand Abhilfe??


    Konvertier mal die BMP-Dateien auf 16 Farben runter, dann sollte es klappen.

    Zitat

    Original von rschubert
    Und jetzt das unglaubliche: Ich wähle als Speicherort den Standardspeicher, er installiert frölich in den Looxstore, egal was ich mache.


    Hat jemand schon das gleiche beobachtet?


    Ja, ich. Der Übeltäter ist ActiveSync. Das speichert in der Registry des PCs den Installationspfad von TTN und behält diesen Pfad bei einer neuerlichen Installation bei.


    Was hilft? In der Registry des PCs den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services\AppMgr\Apps suchen und die Einträge für TTN löschen. Danach TTN neu installieren.

    Zitat

    Original von karomue
    Aber zum eigenen Verständnis: nehme an, es war die PDA-Registry.


    Eben nicht. Es war die Windows-Registry (in meinem Fall Windows 2000).


    Hatte ich schon vermutet, nachdem selbst nach einem Hard-Reset des PDAs immer wieder in dieselben Verzeichnisse auf dem PDA installiert wurde, egal, was ich bei der Installation ausgewählt hatte.


    ActiveSync speichert alle PDA-Programminstallationspfade auf dem PC!


    Inzwischen habe ich das Problem gelöst.


    Der Übeltäter war ActiveSync (3.7). In der Windows Registry waren bei ActiveSync unter dem Schlüssel "Apps" u. a. die Installationspfade für TomTom gespeichert.


    Nach Löschen der Pfade für TomTom konnte ich die Software endlich in den Hauptspeicher installieren.


    Vielleicht hilft diese Info ja jemandem, dem's ähnlich ergeht.

    Zitat

    Original von karomue
    Wird der Microdrive nicht wie eine "Speicherkarte" angesehen?


    Ich nehme an, Du hast über CD mit PDA im Cradle, also über ActiveSync installiert. Da sollte TTN doch die Auswahl Hauptspeicher... bringen? Oder bei Dir nicht?


    Das MD wird als CF-Karte angesehen.


    Ja, ich habe über ActiveSync installiert. Die Auswahl "Hauptspeicher" (ist vorhanden und auswählbar) führt bei mir entweder zur Installation auf dem MD oder in den integrierten Speicher. Nur nicht in den "Hauptspeicher".


    Ich verwende PPC 2003, vielleicht liegt's daran.


    Wenn diese Aktivierungsgeschichte nicht wäre, würde ich die ganze Installation mal von einem anderen PC aus durchführen, da TomTom auf dem PC, über den die Installation erfolgt, ebenfalls Werte in die Registrierung schreibt. Vielleicht steht da irgendwo ein Pfad drin?!

    Zitat

    Original von karomue
    Und angeben, wo installiert werden soll: TTN und Voice im Hauptspeicer sinnvoll.


    Genau das geht bei mir nicht.


    Ich hatte bei der ersten Installation alles auf dem Microdrive installiert. Habe dann alles bis auf die Karten deinstalliert. Bei der erneuten Installation erfolgt bei Auswahl von <Hauptspeicher> die Installation wieder auf das Microdrive.


    Auch ein Hard-Reset des PDA und Löschen der Karten hat nix gebracht.


    Im Ergebnis ist jetzt GPS im Hauptspeicher, TTN im integrierten Speicher (ROM?) und TTN Voice auf dem Microdrive. Ich werd noch wahnsinnig :(

    Zitat

    Original von Tobias
    Wenn ich das richtig verstanden haben, machen 256 Farben bzw. sogar 16bpp keine Probleme?


    Also bei mir geht es nur mit 16 Farben. Sieht wirklich nicht so toll aus X(

    Zitat

    Original von Jogi
    Nach mehrfachen Tests kann ich bestätigen, daß TTN 2.24 auf dem 2210 dann nicht mehr zu starten ist, wenn die POIs von pocketnavigation.de installiert sind. Erst dachte ich, es liegt an der Anzahl der POIs, habe dann aber ältere POI-Dateien aus anderen Quellen installiert und keine Probleme gehabt! Es muß also an dem Format der Dateien liegen. Könnt Ihr das 'mal checken?


    Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Dell Axim X5 Adv. unter PPC 2003. Hab dann mal alle BMP-Dateien gelöscht - und siehe da, keine Probleme mehr.


    Es liegt offenbar an der Anzahl der Farben in den BMP-Dateien. Eine mit TTN selbst erzeugte BMP-Datei hatte 16 Farben, die von pocketnavigation.de haben 16M Farben (oder so). Nach dem Runterkonvertieren auf 16 Farben gingen auch die BMPs von pocketnavigation.de. Sehen allerdings nicht mehr so gut aus...