mobile warner live

  • Hallo,


    ich habe mehrere Fragen zum Mobil Warner Live
    (den man derzeit für 0,95€ kaufen kann/muss):


    [Die bisherigen Antworten habe ich mal hinter die Fragen gestellt, so dass man sich diese nicht in den späteren Beiträgen zusammensuchen muss]


    • Was genau steht im Text der MN-App zu dieser Funktion, bevor man sie gekauft hat?
      Was sichert Navigon also vor dem Kauf zu?


      Antwort: bisher leider keine


    • In einem anderen Beitrag wird erwähnt, es handle sich bei dieser Funktion noch um eine Beta-Version. Ist da etwas dran? Weist Navigon irgenwo darauf hin?


      Antwort: bisher leider keine


    • Werden (nach erfolgreichem Kauf) diese mobilen Blitzer auch auf der Karte angezeigt?
      Wenn ja, wo genau ist denn (irgend)einer?


      Antwort(en): bisher leider keine


    • Kann ich den Button (zum Melden eines Blitzers) irgendwie ausblenden / loswerden?


      Antwort: NEIN


    • Wann und wie werden gemeldete,mobile Blitzer in die Datenbank eingetragen.?
      Müssen diese vielleicht noch längerfristig bearbeitet oder bestätigt werden?
      Wann kann ich also z.B. eine solche "Gefahrenstelle" selber bemerken/nutzen?


      Antwort: bisher leider keine


    • Bleiben gemeldete, mobile Blitzer dauerhaft (oder nur eine bestimmte Zeit) in der Datenbank erhalten?


      Antwort: bisher leider keine


    • Gibt es eine Möglichkeit, falsche Gefahrenstellen zu melden/entfernen?


      Antwort: bisher leider keine


    Ulli

  • Moin


    fahre seit Monaten mit dem Teil durch die Gegend. Habe noch nicht einen einzigen mobilen Blitzer angezeigt bekommen. Ein paar Stationäre, das wars. In die Tonne mit diesem Zusatzdienst.
    Klaus

    • Kann ich den Button (zum Melden eines Blitzers) irgendwie ausblenden / loswerden?

    --> Nein


    • Gibt es eine Möglichkeit, falsche Gefahrenstellen zu melden/entfernen?

    --> Nein
    Alles andere weß ich nicht - vielleicht mal bei Navigon fragen?!
    Günter

  • Moin


    fahre seit Monaten mit dem Teil durch die Gegend. Habe noch nicht einen einzigen mobilen Blitzer angezeigt bekommen. Ein paar Stationäre, das wars. In die Tonne mit diesem Zusatzdienst.
    Klaus

    Moin,


    das kann ich so nicht bestätigen, fahre täglich auf der A1 zwischen Bremen und HH, es waren bisher alle (!!!) mobilen Blitzer auch als Meldung vorhanden, hin und wieder auch Fehlalarm. Die Qualität ist vergleichbar mit Blitzer.de, habe diese App immer mitlaufen.
    Zeitraum seit Mitte Dezember.
    Insgesamt absolut zufrieden.


    VG,
    Pit


  • Die Frage ist: an wie vielen mobilen Blitzern bist du denn vorbei gekommen?
    Günter


    Gegenfrage: Warnt diese Funktion nur vor aktiven, mobilen Blitzern (kann ich mir nicht vorstellen) - oder wird vor "Gefahrenstellen" gewarnt, an denen irgenwann mal irgendjemand einen Blitzer gemeldet hat?


    Ich habe in den vergangenen Tagen mehrere mobile Blitzerstellen gemeldet (lt. Meldung auf dem Bidschirm "erfolgreich übermittelt").
    Dennoch habe ich weder an diesen Stellen, noch woanders bisher eine mobile Gefahrenstelle gesehen oder bin vor einer gewarnt worden...


    Ulli

  • Hallo zusammen,


    ich denke der Sinn dieses Dienstes soll sein, dass wenn jemand einen mobilen Blitzer sieht diesen meldet. So dass andere Andere vor diesen gewarnt werden. Wieviel Personen einen Blitzer melden damit dieser eingeblendet wird weiss ich nicht. Auf jedenfall im Ruhrgebiet scheint es zu gehen. A40 und Umgebung (teilweise auch in der Stadt). Habe früher mal POI-Warner drauf gehabt und dieser hat mich total genervt, weil an jeder Ecke ein mobiler Blitzer eingetragen war, so dass nur noch gewarnt wurde.


    Gruß Matthias

    Gruß Matthias


    ------------------------
    PDA : Navigon 2110max


    Handy : Galaxy S3 7


  • Die Frage ist: an wie vielen mobilen Blitzern bist du denn vorbei gekommen?


    Günter


    Moin Günter


    bin gerade wieder aus Süddeutschland zurück, 2200 km. Alle stationären Blitzer wurden als Gefahrenstelle angezeigt. Kein einziger mobiler !!!! Gesehen habe ich über 30. Leider einen nicht. Ich bin dann auch glatt nördlich von Nürnberg geblitzt worden. Keine Ahnung, warum es bei anderen funktioniert.
    Klaus X(

  • Hallo,


    Es wurde hier ja schon spekuliert, ob diese Funktion anders als der POI Warner funktioniert.
    Beim POI Warner wird genau genommen nicht vor mobilen Blitzern gewarnt, sondern vor Stellen, an denen "mal" ein Blitzer gestanden hat.
    Anders kann es meiner Ansicht nach aber auch bei der Navigon Funktion kaum sein. Tatsächlich nur vor im Moment aktiven, mobilen Blitzern zu warnen, würde eine riesige Zahl von Meldern (genau genommen fast jeder Autofahrer) benötigen, um brauchbar zu funktionieren. Tatsächlich ist es derzeit ja eher unwahrscheinlich, dass in 1-2 Stunden, die ein mobiler Blitzer überhaupt aktiv ist, vor mir zufällig ein anderer Navigon Benutzer mit dieser zugekauften Funktion dort vorbeifährt und diesen auch meldet.


    Also soll man vermutlich vor "Gefahrenstellen" gewarnt werden, an denen hin und wieder auch mal ein mobiler Blitzer steht. Obwohl ich hier in der Gegend viele solche Stellen kenne und auch selber einige per Programm an Navigon übergeben habe, kann ich in der Karte keinen einzigen sehen und werde auch nicht gewarnt.


    So bleibt leider mein Eindruck, dass Navigon hier eine nicht ausgereifte oder gar überhaupt nicht funktionierende Funktion verkauft. Vielleicht habe ich auch Geld dafür bezahlt, um Navigon beim Datensammeln zu unterstützen.
    Das wird auch nicht dadurch besser, dass der Kaufpreis sehr günstig ist ....


    Ulli


    Ps. Ich habe die (überwiegend fehlenden) Antworten mal in dem Startbeitrag nachgetragen.

  • ..., fahre täglich auf der A1 zwischen Bremen und HH, es waren bisher alle (!!!) mobilen Blitzer auch als Meldung vorhanden, hin und wieder auch Fehlalarm. VG,
    Pit


    Hallo Pit,


    dann beantworte doch bitte meine Frage im Ausgangsbeitrag:


    Werden die mobilen Blitzer auch auf der Karte angezeigt?
    Wenn ja, dann sage mir doch bitte genau, wo ich einen oder zwei sehen kann.


    Ulli

  • Also bei mir war es diese Woche so, dass auf der A81 an einer Stelle ein mobiler Blitzer aufgebaut war und mich MN vor eben diesem Blitzer gewarnt hat. Um den Bereich des Blitzers herum kamen mehrere falsche Warnungen, da hatten wohl einige Autofahrer etwas spät reagiert mit dem Antippen des betreffenden Symbols in MN.


    So, wie es bei mir funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es nur gerade aktive mobile Blitzer sind, die über diese Funktion gemeldet werden. In welcher Weise diese geprüft werden und wie lange sie bestehen bleiben, ist die Frage. Ich hatte bisher schon mehrmals Fehlalarme an absolut unplausiblen Stellen. Aber lieber einen zu viel als einen zu wenig...