Erfahrungen mit 3490 gesucht.......

  • Hi, hat wer schon das 3490 und könnte seine Erfahrungen schildern....;-)
    Gruss
    RK

  • Hi, hat wer schon das 3490 und könnte seine Erfahrungen schildern....;-)
    Gruss
    RK


    Ich habe das 3490 seit ein paar Tagen. Was genau willst du denn wissen? Dass das Gerät nicht stabil läuft, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Allerdings habe ich noch vor der ersten Fahrt direkt ein SW-Update gemacht.

  • Ich habe das 3490 seit ein paar Tagen. Was genau willst du denn wissen? Dass das Gerät nicht stabil läuft, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Allerdings habe ich noch vor der ersten Fahrt direkt ein SW-Update gemacht.

    ich überlege auch ein 3490 zu kaufen. ich war allerdings verunsichert von verschiedenen gemeldeten software problemen. ich hatte in einem forum gelesen, dass z.b. sporadisch eine meldung "route kann icht berechnet werden" auftritt. wurde das gefixt ?
    kann man den warnton für geschwindigkeit problemlos ausschalten ? lohnt sich 100 euro mehr im vergleich zu garmin 2460 für den 3490 zu bezahlen, und dafür nur ein 4.3 zoll statt 5 zoll bildschirm zu haben ?
    wie bist du mit der routenberechnung zufrieden, gab es schon "aussetzer" ?

  • 170cdil: ich liebäugle mit dem Gerät als Ersatz für meinen geliebten C510er..........


    Konkrete Frage(n):


    - kann man mit Mapsource eine Route planen und dann überspielen?


    - wie lange hält der AKKU im Fußgängermodus


    - kann man (ähnlich wie in Mapsource) die Anzahl BAB/Landstrassennutzung in die Routenberechnung mit einbeziehen?
    (soll heißen, wenn man z.B. kürzeste Strecke wählt man nicht jeden Waldweg mitnimmt...;-)....)


    - kann man "ältere" Karten importieren? (Habe noch die Mapsource USA, wäre wichtig.....)


    - 3D Traffic funktioniert oder doch nur ein Gimmick?


    Gruss
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • Das Graet online bestellen selber testen und sich entscheiden ob ja oder nein. Ein Blick in das Werksforum hat schon oft geholfen .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Insider-Tipp:


    wer auch englisch lesen mag, findet hier:
    klick auf gpspassion.com
    unzählige Infos zum 3490er "nüvi3490 user reviews"


    Es sind auch sehr viele Bilder vorhanden, bzw. auch links zu youtube videos dabei - damit man ev. Änderungen im Layout ansehen kann.
    Der erste user hat es parallel mit dem 3790er getestet.

  • Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen, die ersten paar Seiten aber nur, da mich genau Dein Hinweis interessiert. Soweit ich erkennen kann, sind Detailstufen anders und die Suchoptionen anders. Signifikante Funktionsunterscheidungen konnte ich nicht rauslesen.


    Ich habe auch auf der Garminseite mal geschaut (und per Markierungshaken den Vergleich gestartet), aber so ganz kann ich nicht wirklich die Details an unterschieden erkennen, daher die Bitte wenn die Geräte einer hatte oder hat, vielleicht in 2 bis 3 Sätzen die Hauptunterschiede zu nennen und warum man eher welches Gerät kaufen sollte?


    Konkret interessieren mich die Unterschiede 3490LMT im Vergleich zum 3790LMT.
    Selbstverständlich insbesondere auch in Bezug auf die POIs, also ob bei beiden Geräten gleich viele drauf gehen und ob die Gefahrenstellen bei einem der beiden, vielleicht auch länger "sichtbar" bleiben?


    Danke schonmal, Gruß von Christof

  • Schau doch einfach mal im Werksforum von Garmin vorbei da wird dir eher die Erleichtung kommen bzw.
    du wirst erleuchtet´. forum.garmin.de erste Adresse auch bei Garantiefragen oder Einsendungen an Garmin.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Tourenfahrer55:
    Nicht grundlos hatte ich doch geschrieben:
    "Ich habe auch auf der Garminseite mal geschaut (und per Markierungshaken den Vergleich gestartet), aber so ganz kann ich nicht wirklich die Details an unterschieden erkennen, daher die Bitte wenn die Geräte einer hatte oder hat, vielleicht in 2 bis 3 Sätzen die Hauptunterschiede zu nennen und warum man eher welches Gerät kaufen sollte?"


    Selbstverständlich war ich auch im Garmin-Forum, wollte hier aber keine "Fremdwerbung" machen, weil es mir hier durchaus gefällt, auch wenn nicht jeder immer nett ist, aber damit kann man leben :D


    In meine Richtung habe ich als halbwegs passend nur dieses Thema gefunden:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11995&highlight=3490+3790+vergleich


    Allerdings wird auch hier NIICHT erwähnt, warum man lieber das neue und nicht das alte, oder umgekehrt kaufen sollte. Genau deshalb habe ich hier gefragt. Man muss ja nicht in allen Foren angemeldet sein.


    Ebensowenig konnte ich keinen Vergleich zwischen den LMT's vom 3490 LMT zu 3790 LMT finden.


    Eine Antwort auf meine Frage:
    "Selbstverständlich insbesondere auch in Bezug auf die POIs, also ob bei beiden Geräten gleich viele drauf gehen und ob die Gefahrenstellen bei einem der beiden, vielleicht auch länger "sichtbar" bleiben?"
    habe ich leider auch nicht gefunden.


    Nun bleibt nur die Hoffnung, dass einer doch einen Link auf eine Antwort meiner Fragen hat, oder hier antworten kann, wenn es jemand weiss, bzw. beide Geräte mal in Bezug auf POIs testen konnte.


    Möge meine Frage jemand beantworten können ^^

  • Die Frage verstehe ich nicht ?(
    Vielleicht hilft dir das?


    Nein, leider nicht :(
    Und ich verstehe Dein eAntwort nicht.


    Es gibt das 3490 LMT (ich meine also NICHT das LM ohne T) und
    es gibt das 3790 LMT (also EBENFALLS NICHT das LM ohne T) !
    D.h. BEIDE SIND LMT's, daher hilft ein Vergleich zwischen LMT und Nicht-LMT-Modell mir nicht weiter.


    Muss ich bis zur nächsten IFA eben warten und dort direkt jemand von Garmin fragen und beide Geräte kaufen und beide testen und eins zurückschicken mache ich nicht. Ich finde sowas nicht fair, aber darum geht es nicht.


    Ich wollte doch nur wissen ob bei beiden Top-LMT-Modellen die POIs-Funktionen zu 100,0% identisch sind und welche anderen (vielleicht feine) Unterschiede zwischen dem LMT-Modell 3490 und dem LMT-Modell 3790 existieren.
    Das LMT kann es nicht sein, da ja beide sich LMT nennen...


    Ich gebe es auf :wacko:

  • Du braucht doch nur in eine der örtlichen Geiz ist Geil Buden zu gehen ,erstellst eine kleine Route und schaust dir die POIs an .Mit dem POI Loader von Garmin kannst du POIs auf das Gerät zaubern . Ganz nach beleiben .
    Sie werden aber nur ab einem bestimmten Zoomfaktor angezeigt .Lassen sich aber suchen unter Extras .Werden da in Luftlinienentfernung vom Standort angezeigt . Alle POIs immer und ständig werden bei Garmin bei der 3xxx Serie nicht dargestellt . Es lassen sich auch nicht bestrimmte Kategorien ein oder ausblenden . Zum Garmin Forum das hat nix mit Fremdwerbung zu tun , nur ist ein Werksforum immer näher am Kunden . Die Moderatoren sind Mitarbeiter vom Technischen Support die fast immer einen Rat wissen. Kann dir ein "privates" Forum nicht bieten. In der Vergleichsliste tauchen kleine Unterschiede auf die musst du nur raus picken.Bis zur nächsten IFA gibt es wieder ein paar neue Modelle.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • lol,
    wäre auch an den Antworten zu den oben gemachten Fragen interessiert.
    Dies ist hier ja ein "pocketnavigationsforum". Ist doch eine berechtigte Frage ob jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht hat was die Unterschiede zum Vorgängermodell sind?!?
    Ansonsten könnten wir ja dieses Forum hier löschen und unter dieser Webadresse eine Weiterleitung an diverse Firmen-Foren und die Geiz-Markt-Seite einrichten.


    Grüße