Beiträge von der_alp

    Hi,


    die Zeitspanne der Erreichbarkeit finde auch ich sehr wichtig.


    Ansonsten hätte ich auch (wie addi) gerne den button "mit Kreditkarte zahlen" geklickt. Leider greift der Versuch der Unsitte, die unzweifelhaft vorhandenen prozentualen Aufschläge der Kreditkartenbanken bis zum Doppelten an den Kunden weiterzugeben und sich das auch noch durch solch eine Umfrage sanktionieren zu lassen, weiter um sich. Also CC ja, aber Aufschlag, wenn überhaupt, nur bis zur tatsächlichen Höhe.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    du bringst alle, die dir vielleicht helfen können und wollen, etwas weiter, wenn du dein Problem mit der "Navigation von Tür zu Tür" etwas genauer beschreibst.


    Welche Software, welche Einstellungen der Routenoptionen etc.....


    Gruß
    Harald

    Hi,


    für "grenzenloses" Navigieren von Schweden nach Portugal oder dergleichen brauchst du auf jeden Fall eine der Europa-Karten. Sonst ist nämlich an der Grenze der map (gemeint sind damit nicht die politischen Grenzen) Schluß und du musst eine neue map laden.


    Hierzu, insbesondere zur Grenzfrage :D gab es schon einige threads.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    wenn die Werbung der Telekom stimmt :gap dann sind alle Europakarten freigeschaltet.


    Du kannst also die "Eastern Europe and Austria" = etwa 65 MB statt der Deutschlandkarte auf die mitgelieferte 256 MB-SD kopieren. Oder du nimmst eine passende Europa-Karte mit ca. 900 MB, für die musst du aber eine 1-GB-SDKarte zusätzlich kaufen.


    Die Abdeckung in Ungarn ist allerdings mager, siehe www:navigon.com und dort im shop 'mal nach clever map klicken.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    die Antwort ist tatsächlich standardisiert, auch ich habe heute nach gut einer Woche vom Navigon-Support eine mail mit exakt dem von svenni dargestellten Inhalt erhalten.


    Ob da ein automatisches script abläuft, das auf Reizwörter wie SirfII, irreführende Werbung oder dergleichen reagiert...? - Ein Schelm jedenfalls, der Böses dabei denkt :d4


    Obwohl ich mit der Transe immer noch zufrieden bin, warte ich auch erst einmal ab, wie es jetzt wohl weitergeht - viel Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht, dass sich etwas zu unseren Gunsten tut.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    tritt auch sporadisch beim 5000 auf (gab bereits ähnliche Aussagen im board). :-D)


    Ist aber offensichtlich nicht weiter schlimm und auch beim T 5000 nach einem softreset beseitigt. Warum diese Hängerpassieren, weiß offensichtlich niemand. Wohl kein Fall für den Service, nimmt man "mannhaft" hin wie bluescreens von Windows.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ich bin zwar nicht da-freak, aber ich antworte dann 'mal.


    Auf der Unterseite des Gerätes findest du einen Schiebeschalter (on - off). Wenn ausgeschaltet, ist das gesamte Gerät stromlos und "vergißt" bis auf einige Punkte (Faforiten/Home) sämtliche Einstellungen. Du wirst nach dem erneuten Einschalten wie beim ersten Mal also die Software installieren müssen. Was aber kein großes Problem darstellt, da du ja offensichtlich keine Veränderungen vorgenommen hast.


    Danach solltest du checken, ob dein prob noch besteht. Wenn ja, bin ich weiter dafür, das Gerät zu reklamieren.


    Gruß
    Harald

    upps,


    also wenn das so ist, solltest du das Gerät reklamieren.


    Ich gebe zwar zu, keine so große Ahnung von den geheimen Funktionen des T 5000 bzw. der Navigon-Software zu haben, aber dass das Symbol vollständig verschwindet, halte ich für einen technischen Fehler. Bei meiner Transe konnte ich dieses Phänomen jedenfalls noch nicht beobachten.


    Gruß
    Harald

    :DHi,


    ich hoffe ja, dass nicht das Symbol an sich verschwindet, sondern "nur" die Farbe von grün auf rot wechselt.


    In letzterem Fall würde ich auch auf einen schlechten bzw. gar nicht vorhandenen TMC-Signalempfang tippen. Im board wurde schon einmal über Empfangsprobleme in einigen Ecken (A 7(NS-SH ?) berichtet. Wohnst du in der Gegend?


    Ansonsten, wie keyboard schon gesagt hat, solltest du die Lage der TMC-Antenne prüfen. :D Wer also lang hat (Wurfantenne), sollte lang hängen lassen.. :D


    Gruß
    Harald

    Hi,


    soweit ich weiß, wird die Spannung im Stecker für den Zigarettenanzünder noch heruntertransformiert (beim T 5000 sind es jedenfalls 5 V).


    Zumindest hierfür müsstest du also sorgen, wenn die technischen Daten des T 4000 ähnliche Werte hergeben. Mit einem einfachen Kabel, dass an 12 V und Masse angelötet wird und auf der anderen Seite einen Klinkenstecker hat, wäre es imho nicht getan.


    Gruß
    Harald