Beiträge von der_alp

    Hallo,


    auch nur so zur Info, da ich (leider) über die Technik nicht mehr als im Prospekt steht, weiß:


    Rene Schepers berichtet im Medion-Teil des Forums, dass es das Gerät angeblich nächste Woche im Aldi in Belgien für 299 Teuronen geben soll.


    Gruß
    Harald


    EDIT: Sorry, habe leider im Büro keinen Zugriff auf die ALDI-Seiten, das Angebot beinhaltet aber kein TMC, nur regionale Karte und nur 256-MB Speicherkarte.

    Hallo,
    ich bin neu im Forum (jedenfalls als Mitglied) und habe bislang eigentlich nur interessiert mitgelesen - Einsteigerleitfaden etc. wurden neugierig aufgenommen. Mittlerweile reift aber der Entschluss, mir auch auch ein Navigationssystem zuzulegen.


    Weil ich keinen Wert auf zusätzliche Funktionen wie Kalender und Kontakte (mach ich mobil über mein Handy), kommt für mich wohl eher ein PNA in Frage. Wir bewegen uns häufig in Deutschland, aber auch in Holland, Dänemark oder Spanien. Als Alternativen sehe ich z.B. den totom go 300 oder den transonic 4000, hier wohl mit der ADAC-Edition von Navigon. Der Preis sollte 400 Teuronen nicht überschreiten.


    Wer gibt mir newbie 'mal einen "objektiven" Tip, zu welchem ich mich entscheiden soll. Wie sind so die Akkulaufzeiten, wie die Reaktionszeiten der Software bei Eingabe und Streckenwechsel, ist mit der tomtom-Software ebenfalls eine grenzüberschreitende Navigation möglich usw....


    Vielen Dank schon einmal an alle, die sich für mich den Kopf zerbrechen.
    Harald