Beiträge von der_alp

    Ich stehe auch vor der Frage, ob ich jetzt auf Nummer Sicher gehe und mir nur eine 1-GB-Karte (SanDisk bzw. Kingston?) hole oder gleich die große Lösung für das gesamte Kartenamterial wähle. Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen, ob die 2 BG-Karte im T 5000 läuft?

    @ Almigurt und ossinator


    Prinzipiell wird, wie meine Erfahrung aus den ersten Testwochen zeigt, schon "etwas" angezeigt :gap. Jedenfalls, wenn man das Verkehrszeichen, das sich im Display majestätisch über der Strecke erhebt, so sehen will. Die Nachricht an sich bleibt aber im Verborgenen und die Route wird neu berechnet.


    Der TMC-Empfang in meinem Bereich zwischen Dortmund und Düsseldorf ist jedenfalls auch mit der malierisch auf dem Armaturenbrett (Omega B) drapierten Wurfantenne, sehr gut. Möglicherweise gibt es auch in dem Bereich eine Serienstreuung, weil doch die Berichte sehr different ausfallen?

    Hallo,


    imho muss du dich fragen, ob du neben der Navigation auch noch Office-Funktionen (Word, Excel, Outlook) brauchst. Wenn ja, dann solltest du einen PDA nehmen. Mit verschiedenen Kunstgriffen kann man zwar einem reinen PNA (z.B. Transonic 5000) auch diese Anwendungen aufladen, aber der Sinngehalt dieses Tuns hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Der Software ist aber mindestens ebenso große Bedeutung beizumessen. Nach allem, was ich in der letzten Zeit hier im Forum gelesen habe, ist die Navigon-Lösung jedenfalls der Destinator-Software vorzuziehen.


    Ich habe mich letztlich, da ich Termine und Adressen (weil selten gebraucht), über das Handy verwalte, für den Transonic 5000 mit MN 5.1 aus dem Angebot der Computer-Bild entschieden. Falls noch bei ALDI Nord erhältlich, ist der Medion PNA 500 T im Übrigen auch nicht zu verachten.


    Gruß
    Harald

    Hallo,


    auch ich habe heute morgen durch DHL meine transe direkt von Navigon bekommen. Dauer: trotz Weihnachtstagen dazwischen nur etwa 10 Tage, super, bin echt zufrieden. Alles drum und dran wie bisher beschrieben, allerdings musste ich noch die Registrierung per Internet machen. Bin schon 'mal schwer begeistert, bereits wenige Augenblicke nach dem Einschalten und Installieren der Software hatte das Gerät in der Wohnung 5 Sats gefunden.Die Halterung mit Schale macht mir einen besseren Eindruck als der direkte Anschluss des Medion-Teils, aber das wird erst die Praxis beweisen (vergleiche dann mal mit einem Kollegen, der den MDA 500 letzte Woche gekauft hat).



    Gruß
    Harald

    Hallo,


    auch nur so zur Info, da ich (leider) über die Technik nicht mehr als im Prospekt steht, weiß:


    Rene Schepers berichtet im Medion-Teil des Forums, dass es das Gerät angeblich nächste Woche im Aldi in Belgien für 299 Teuronen geben soll.


    Gruß
    Harald


    EDIT: Sorry, habe leider im Büro keinen Zugriff auf die ALDI-Seiten, das Angebot beinhaltet aber kein TMC, nur regionale Karte und nur 256-MB Speicherkarte.

    Hallo,
    ich bin neu im Forum (jedenfalls als Mitglied) und habe bislang eigentlich nur interessiert mitgelesen - Einsteigerleitfaden etc. wurden neugierig aufgenommen. Mittlerweile reift aber der Entschluss, mir auch auch ein Navigationssystem zuzulegen.


    Weil ich keinen Wert auf zusätzliche Funktionen wie Kalender und Kontakte (mach ich mobil über mein Handy), kommt für mich wohl eher ein PNA in Frage. Wir bewegen uns häufig in Deutschland, aber auch in Holland, Dänemark oder Spanien. Als Alternativen sehe ich z.B. den totom go 300 oder den transonic 4000, hier wohl mit der ADAC-Edition von Navigon. Der Preis sollte 400 Teuronen nicht überschreiten.


    Wer gibt mir newbie 'mal einen "objektiven" Tip, zu welchem ich mich entscheiden soll. Wie sind so die Akkulaufzeiten, wie die Reaktionszeiten der Software bei Eingabe und Streckenwechsel, ist mit der tomtom-Software ebenfalls eine grenzüberschreitende Navigation möglich usw....


    Vielen Dank schon einmal an alle, die sich für mich den Kopf zerbrechen.
    Harald