Beiträge von der_alp

Hi,

willkommen im Forum.

Der PNA wird nur mit Mühen und imho nie vollständig zum PDA. Windows CE ist aufzubohren, die Frage der Verwendung dafür nötiger dll- bzw. exe-Dateien (Lizenz?!) ist hier schon kontrovers diskutiert worden. Nähere Infos bekommst du z.B., wenn du mit dem Suchbegriff "Desktop freischalten" anfängst. Anwendungen wie Excel oder so werden aber nur schwerlich zum Laufen zu bringen sein.

Wobei sich mir insgesamt wieder einmal die Frage aufdrängt, warum sich jemand einen PNA kauft und ihn dann zum PDA wandeln will. Warum dann nicht gleich den PDA?

Gruß
    Harald

Hi,

welches Profil hast du denn eigentlich eingestellt. Nur gefühlt und als Ruhrgebietler würde ich die Strecke über die A 7 auch als die direktere einstufen. Vielleicht also mal in den Einstellungen auf "schnell" umstellen. Ansonsten denke ich auch, dass ein Zwischenziel dich weiterbringt.

Gruß
    Harald

Hi,

neben dem update für die Europa-map wird bei Navigon (seit heute?) auch eine neue Version der "British Islands" angeboten.

Für die Europa-Karte wurden bislang immer die Fehler in der belgischen Region verantwortlich gemacht, über GB habe ich allerdings noch nichts gelesen. Vielleicht weiß ja jemand, warum auch hier eine Änderung erfolgte.

Gruß
    Harald

Hi,

sorry wenn ich falsch verstanden wurde. Mit dem ersten Satz habe ich niemanden von euch persönlich gemeint.

Wegen der Vielfalt der Infos bin ich leider etwas verwirt und hoffe, dass ich das Problem irgendwann verstehe.

Also - nix für ungut.

Gruß
    Harald

Hi,

@ B3aR - auch ich gehe mal davon aus, dass du MN 5.x bentzt. In dieser Softwareversion kannst du keine Karten mehr selber generieren. Die germany.map hat etwas mehr als 200 MB un d passt zusammen mit den Medion-Startdateien auf eine 256-MD-SDKarte.

Gruß
    Harald

Hi,

:D wenn du nicht überzeugen kannst, so verwirre wenigstens (alter Spruch aus meiner früheren Dienststelle) :D

Aber im Ernst - heißt das zusammengefasst, dass der Softwarebug bei allen Varianten des Navigon MN 5.1 - egal ob Medion oder Original - mehr oder weniger vorhanden ist und lediglich die letzte, im 3040 mitgelieferte Version halbwegs mit den Staulängeninfos umgehen kann. Dann will ich die auch haben :-D)

Gruß
    Harald

Hi,

leider hast du nicht erwähnt, welche Software-Version du benutzt.

Bei der Europaedition vom N 5.1 jedenfalls ist die Gesamteuropakarte ca. 1,4 GB groß. Einzelne Länder kannst du nicht deaktivieren. Falls du auf der DVD Europa A, B oder C ebenfalls hast, die sind jeweils unter 1 GB groß und passen auf eine kleine Karte.

Gruß
    Harald

Hi,

ich habe angenommen, dass Thorsten mit an- und ausschalten das Starten und das tatsächliche Beenden des Systems meinte, das funzt auch bei meiner Transe jedenfalls nicht. Suspend-Modus war imho nicht gemeint, oder doch? Der geht nämlich, darfst aber wirklich nur kurz antippen. Sorry, falls ich zur Verwirrung beigetragen habe.

Gruß
    Harald