Beiträge von der_alp

    Hi,


    neben dem update für die Europa-map wird bei Navigon (seit heute?) auch eine neue Version der "British Islands" angeboten.


    Für die Europa-Karte wurden bislang immer die Fehler in der belgischen Region verantwortlich gemacht, über GB habe ich allerdings noch nichts gelesen. Vielleicht weiß ja jemand, warum auch hier eine Änderung erfolgte.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    sorry wenn ich falsch verstanden wurde. Mit dem ersten Satz habe ich niemanden von euch persönlich gemeint.


    Wegen der Vielfalt der Infos bin ich leider etwas verwirt und hoffe, dass ich das Problem irgendwann verstehe.


    Also - nix für ungut.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    @ B3aR - auch ich gehe mal davon aus, dass du MN 5.x bentzt. In dieser Softwareversion kannst du keine Karten mehr selber generieren. Die germany.map hat etwas mehr als 200 MB un d passt zusammen mit den Medion-Startdateien auf eine 256-MD-SDKarte.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    :D wenn du nicht überzeugen kannst, so verwirre wenigstens (alter Spruch aus meiner früheren Dienststelle) :D


    Aber im Ernst - heißt das zusammengefasst, dass der Softwarebug bei allen Varianten des Navigon MN 5.1 - egal ob Medion oder Original - mehr oder weniger vorhanden ist und lediglich die letzte, im 3040 mitgelieferte Version halbwegs mit den Staulängeninfos umgehen kann. Dann will ich die auch haben :-D)


    Gruß
    Harald

    Hi,


    leider hast du nicht erwähnt, welche Software-Version du benutzt.


    Bei der Europaedition vom N 5.1 jedenfalls ist die Gesamteuropakarte ca. 1,4 GB groß. Einzelne Länder kannst du nicht deaktivieren. Falls du auf der DVD Europa A, B oder C ebenfalls hast, die sind jeweils unter 1 GB groß und passen auf eine kleine Karte.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ich habe angenommen, dass Thorsten mit an- und ausschalten das Starten und das tatsächliche Beenden des Systems meinte, das funzt auch bei meiner Transe jedenfalls nicht. Suspend-Modus war imho nicht gemeint, oder doch? Der geht nämlich, darfst aber wirklich nur kurz antippen. Sorry, falls ich zur Verwirrung beigetragen habe.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    sorry, werde es nie wieder tun (nämlich dumme Fragen stellen ?( ) bzw. ab sofort mehr als sorgfältig tun (nämlich lesen was ein mod schreibt 8) )


    btw: dass es ein bug ist, habe ich verstanden, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der Geräte- oder Softwarespezifisch ist. Schließlich hat es seit MN 4 und den damaligen Geräten eine Weiterentwicklung gegeben.


    Danke
    Harald

    Hallo Thorsten,


    erst einmal willkommen im Club.


    Ich empfehle dir zu den von dir geschilderten Problemen das, was ich auch gemacht habe, als ich neu in das board eingestiegen bin ( :D so lange ist das übrigens noch gar nicht her :D):


    Ich habe zu den mir negativ aufgefallenen Dingen die Suche bemüht, mal gab es Abhilfe, mal gute Hinweise auf weitere Infos, mal musste ich aber auch den Fehler, z.B. den verhinderten shutsdown mit anbleibender Beleuchtung als "gottgegeben" hinnehmen.


    Nur ein Hinweis: Ein Festspeicher für die Navi-Daten erscheint mir in diesem Preissegment noch nicht machbar. Wenn du auf der Speicherkarte neben der *.map-Datei die beiden Navigon-Start-Dateien belässt, wird die software sicher nach einem Stromausfall neu installiert und deine vorherigen Einstellungen (Favoriten etc.) übernommen.


    Gruß
    Harald