Kartenmaterial

  • Hallo Navi-Profis,


    ich muß auch mal Nachfragen weil ich mittlerweile etwas verunsichert bin, nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe.
    Ich möchte mir für mein Medion MD96800 neues Kartenmaterial zulegen.
    Benötigen würde ich mindestens Benelux und wahrscheinlich Italien.
    Da die beiden zusammen schon bei Medion 160ronen kosten wären natürlich die kompletten Eurpoakarten interessant.
    Bei ebay werden diese allerdings auch angeboten, bin mir nur nicht über die Beschreibung im Klaren, und ob die überhaupt legal wäre.
    Wenn es legal ist, worauf muß ich achten wenn ich ganz Europa brauche.
    Manchmal steht in der Beschreibung :
    "Karten KOMPLETT von Deutschland, Schweiz, Alpenraum, Österreich, Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Vereintes Königreich, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Irland, San Marino, Spanien, Schweden."
    Manchmal: Europa , Europa A, B, C


    Welche Beschreibung wäre nun wichtig für eine Grenzenlose Navigation durch Europa?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    sabom

  • Hallo sabom,


    gehe mal auf h**p://www.navigon.de. dort werden alle karten erklärt und grafisch dargestellt welche abdeckung sie haben.
    hoffe das ich die helfen konnte.


    mfg


    meex

  • Hi,


    für "grenzenloses" Navigieren von Schweden nach Portugal oder dergleichen brauchst du auf jeden Fall eine der Europa-Karten. Sonst ist nämlich an der Grenze der map (gemeint sind damit nicht die politischen Grenzen) Schluß und du musst eine neue map laden.


    Hierzu, insbesondere zur Grenzfrage :D gab es schon einige threads.


    Gruß
    Harald

  • Moin sabom.2d!


    Beachte bei Deinem Kauf vor allem,
    dass Medion- und Navigon-Karten NICHT zueinander kompatibel sind!
    D.h. für den MEDION Mobile Navigator passen nur MEDION-Karten
    und für den NAVIGON MN nur NAVIGON-Karten, 'Mischen iss nich'... :rolleyes:

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Ok, Danke für Eure Antworten, soweit hab ich das alles verstanden.
    Da mich keiner von Euch wegen der ebay-Quelle gesteinigt hat, denke ich daß es legal ist,
    untregistriertes Kartenmaterial (Europa/Medion) dort zu ersteigern und werde dies auch in Betracht ziehen.
    Vielen Dank nochmals.


    Gruß
    sabom.2d

  • Hi,
    hab eine Frage zu dem Kartenmaterial. Sind Länderkarten von PDA's und PNA's kompatibel, oder gibt es da unterschiede?


    Gruß
    padesi

  • Zitat

    Original von luba
    sind NICHT kompatibel !


    Doch.
    Gruß
    bonnie