Beiträge von kkoeniger

    Als Betatester dür die neue Desti-Version würde ich sofort zur Verfügung stehen. Ich fahre doch viel herum.


    Und die Anregung sich zu Beschweren nehme ich gerne auf. Werde morgen an US und BRD Seiten eine Email mit einigem Druck für Neuerungen abschicken. :§$%

    beim nachhausefahren vom büro habe ich heute mal die "major roads" getestet. musste feststellen, dass im osten österreichs eine 10 jahre alte schnellstrasse (s4) und eine autobahn fehlen!!


    entschuldigt meine kleinschreibung, aber ich schreibe am ipaq im wlan und bin zu faul die umschalttaste zu bedienen.

    Beim Destinator musst Du die Karten händisch wechseln, auch wenn sie gespeichert sind. Über mehrere Karten hinweg kannst Du derzeit gar nicht routen (bei wichtigen/grossen Strassen/Zielen versuche mal die "Major Roads of Europe" auf der BRD-CD, dort ist zumindest alles ausser dem ehemaligen "Ostblock" drauf - keine Hausnummern).


    Ich war vor einigen Wochen in Westösterreich und bin öfter in die Schweiz, Lichtenstein und BRD gefahren (hatte damals die "Major Roads" noch nicht). Habe mir als Zielort auf der Österreichkarte immer den jeweiligen Grenzort eingestellt und schon vorher das eigentliche Ziel zB auf der Schweizkarte abgespeichert. Kurz vor dem Grenz = Kartenwechsel habe ich dann auf die andere Karte gewechselt. GPS hat mich dann rasch geroutet, zeigte ausserhalb der neuen Karte vorerst allerdings nur eine orangegelbe? Fläche an. Je kapper an der Kartengrenze Du wechselst, umso eher siehst Du wieder wo Du bist.


    Habe gelesen, in der nächsten Version von Desti soll das Kartenwechseln automatisch gehen, ob man auch über Karten hinweg routen kann, weiss ich nicht. Dieses Update hat aber noch niemand gesehen - oder doch?

    Jetzt bin ich wohl schon lästiger Alleinschreiber.


    @ Tobias, Michael: wenn Ihr Kontakt zu Destinator-Leuten habt, könnt Ihr die auch für den 4.5. in München einladen?
    @ Michael: vielleicht kann uns Bernd dort einiges erklären was jetzt noch fraglich erscheint?


    mfG Karl

    Bin vor einigen Tagen hier in Österreich aus dem Burgenland (Osten) nach Vorarlberg (Westen) gefahren. Außer einigen Aussetzern nach Pausen, habe Destinator einfach weiterlaufen lassen obwohl der Saft nach 10 min. im Auto aus ist, und dem deutschen Eck (Salzburg - Kufstein), hat er tadellos funktioniert. Die Strecke war etwa 700 km. Allerdings gab es auch einige wenige Aussetzer im extrem starken Schneetreiben (Samstag vorige Woche), GPS ging wohl nicht so durch die Wolken und das nasse Schneetreiben.


    In Vorarlberg dann und auch in der Schweiz bis Zürich alles super. Nur das Suchen eines Grenzortes zum Kartenwechsel nervt. Er hat alle Ziele gut gefunden. Und wir sind sehr viel herumgefahren - Einkäufe in Textilfabriken, Bregenzerwald Besichtigungen, Rolls Royce-Museum in Dornbirn ist zB extrem abgelegen. Aus Zürich hätte ich auch nicht so einfach herausgefunden, obwohl ich die Stadt einigermassen kenne und der Spiegelkompass in meinem Auto die Himmelsrichtung anzeigt.


    Bis jetzt, nach drei Monaten Desti, muss ich hier mal meine Zufriedenheit ausdrücken. Desti hat manchmal Eigenheiten wenn er Feldwege als Strassen betrachtet, der links-rechts-Fehler tritt auch bei "links halten" auf, aber ein Blick auf die gute Karte klärt alles. Was mir aufgefallen ist, links - rechts - Kombinationen meistert er nicht besonders, da vergisst er schon was.


    Wenn es jetzt noch Karten auch für den "ehemaligen" Ostblock = Ungarn, Polen, Slovakei, Tschechei etc. gäbe, wäre ich voll begeistert.

    Michael,
    Habe gerade die Desti-Maus und meinen 3630 mit einem Terminalprogramm (ZTERM/PPC) gecheckt. Die Maus hängt eindeutig am COM1 (Seriellkabel an COM1:). Sobald ich den Stecker am Zigarrettenanzünder ziehe kommen keine Daten mehr.
    Das sollte meiner Meinung auch am 38xx so sein, wie auch Thomi meint. :tongue:


    Der Bernd hat wohl wirklich eine umprogrammierte CF-GPS-Karte gemeint.