Beiträge von kkoeniger

    Soviel ich weiss wird das Update zur Systems, also im Herbst 2002?, erscheinen - bis dahin grosse Stille! X(


    Den Fehler würde ich schon Destinator mitteilen (davon profitieren alle wenn er einmal bei einem Kartenupdate bereinigt wird), habe das mit dem was ich feststelle, auch so gemacht. Aber erwarte Dir keine Antwort von denen, darauf warte ich seit Wochen! Weder die amerikanisch noch die deutsche Seite hat sich gerührt! :§$%


    mfG Karl

    Danke Michael!


    Das was kurz bevor ich den Beitrag schrieb. Ist erst 1x vorgekommen. Cookies sind aktiviert. Aber vielleicht rührt es daher, dass ich mit 2 PCs arbeite. Manchmal schreibe ich einen Beitrag am Notebook, arbeite dann aber am Desktop weiter.
    Werde das beobachten. (Jetzt hat "edit" funktioniert!)


    mfG Karl

    Beim Ändern eines eigenen geposteten Beitrages - bin angemeldet - erhalte ich folgende Meldung:


    Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das könnte aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:
    Du bist nicht eingeloggt. Fülle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!
    Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? Überprüfe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausführen darfst.
    Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, könnte es sein, daß der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.


    mfG Karl

    Hier ist vielleicht der Vierte.
    Habe zwar einen weiten Anfahrtsweg aus Ostösterreich, aber Wandern interessiert mich immer.
    Was haltet Ihr von einem Samstag als Wandertag, da kann man am Freitag zufahren, am Samstag wandern und am Abend weitertratschen, ausschlafen und am Sonntag zurückfahren.
    Meine GPS-Wanderausrüstung ist sicher noch nicht perfekt. Aber mich würde allein schon interessieren was hier so alles möglich ist.


    mfG Karl

    tomate66
    Das ist noch die Universalhalterung. Habe ich im Wien bei ABV selbst abgeholt, daher kein Versand etc. Passt aber für den iPAQ mit PC-Jacket sehr gut. Bin recht zufrieden damit, scheint mir eine bessere Lösung zu sein als ein Saugnapf an der Windschutzscheibe. Der kann herunterfallen, aber der Hauptgrund war, dass die Scheibe relativ weit entfernt ist, sehr tiefes Armaturenbrett in meinem Auto. Passt auch der iPAQ ohne Jacket rein, aber im Auto habe ich immer das PC- oder das GSM-Jacket dran.


    mfG Karl

    Y-Weichen für den Zigarettenanzünder findest Du in jedem Autozubehörgeschäft. Verwende ich schon lange, obwohl mein Auto serienmäßig vorne 2 12V-Buchsen hat. Aber als Raucher brauche ich eine für den richtigen Tschikanzünder. 2. Buchse für iPAQ und Kühlschrank (im Urlaub findet man nicht immer gleich sein kühles Bier! ;) - nicht beim Fahren!! - danach :P ).


    Verwende auch die Venthalterung von Arkon. Leider mit den neuen MM-Halterungen noch keine Erfahrungen (mp3 im Auto interessiert mich nicht, Desti ist laut genug). Ist ganz gut - keine Löcher im Auto.


    mfG Karl

    Ich habe gestern noch meine Email an Desti geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort erhalten. Und seid sicher, ich werde die weiter bombardieren.
    Sehr leid hat mir der Vertreter von Desti beim iPAQ-Treffen in München getan. Der hat wohl viel abbekommen.
    Aber als ich ihm das mit dem Error schilderte, hat er nur mit der Achsel gezuckt und auf das Update zur Systems X( hingewiesen. Na, die werden Kunden verlieren. Einer vom Treffen, der vorher vom Desti begeistert war, hat schon MobiNav bestellt. Wenn sich nicht bald was tut, werde ich das auch tun und mein Geld für Desti zurückverlangen. Schliesslich kostete es einiges und um das Geld verlangt man schon ein funktionierendes Produkt. Ein wenig Betatester spielen wir wohl alle gerne, aber wenns was kostet und dann noch Fehler über Monate nicht gebessert werden. Mal sehen was ein Rechtsanwalt dazu sagt - haben wir hier im Forum sowas?


    mfG Karl

    Bei meiner Fahrt zum PPC-Treffen in München ist der Fehler "error in path calculation" auf der Südbayernkarte bei jedem von mindestens 30 Routingversuchen aufgetreten (auch mal testweise München-Rosenheim nur um aus der Grossstadt rauszukommen - zum Glück kannte ich den Weg). Weder Reset noch sonst was hat mir geholfen. Speicher für Daten un Programme war auf jeweils mehr als 5MB eingestellt. Die Karten lagen auf der 2GB Toshiba.


    Routing auf schweizer und der österreichischen Karte (auch 380km-Strecke von Salzburg nach Hause) habe immer funktioniert.


    Vielleicht ist da was an der Südbayernkarte nicht in Ordnung? Garantiefall :§$% ?


    mfG Karl

    Auf der Fahrt vom PPC-Treffen in München habe ich das ab Salzburg nach Bad Sauerbrunn ausprobiert:
    1. Die kürzeste Strecke hat er immer korrekt berechnet und hätte mich zum Teil über Landstrassen geführt.
    2. Die schnellste Strecke hat Desti korrekt über die A1 in Richtung Wien und dann durch das Helenental auf die Südautobahn geroutet.


    Was nicht geht, ist während einer berechneten Route den Modus zu ändern. zB ich lasse Desti auf kürzester Strecke rechnen, fahre aber auf der A1 weiter. Auch wenn ich dann auf schnellste umstelle, berechnet er die kürzeste weiter und versucht, mich von der Autobahn zu locken. Erst wenn ich das Routing beende, auf schnellste umstelle und das Ziel neu eingebe ists korrekt (zum Glück gibt es in A ein 130er-Limit und es war wenig Verkehr).


    Übrigens, meine Südbayernkarte funktioniert noch immer nur als moving map, bricht bei jedem Navigationsversuch ab (da gabs mal einen Thread? den werde ich jetzt suchen). + :§$% -Mail an Desti!


    mfG Karl

    Hallo Michael!


    Mir ergeht es manchmal auch so. Ich bilde mir ein, es hängt von der Reichenfolge ab in der man alles vom iPAQ trennt und wieder anhängt.
    In dieser Reihenfolge funzt es fast immer:


    Desti Einschalten
    Maus und iPAQ an 12V, iPAQ ein, Desti starten, Ziel eingeben


    Desti Ausschalten
    Desti beenden, Maus und iPAQ vom Bordnetz trennen.


    Habe mir auch angewöhnt, Desti bei Pausen wie oben zu beenden. Wenn ich alles weiterlaufen lasse (nach 10 Minuten schaltet mein Auto die 12V ab) tritt der Fehler fast immer auf!


    Werde das heute abends zu Hause mal checken.


    mfG Karl

    Die Desti-Maus wird ohne Zwischenstecker :( an den iPAQ angeschlossen, das Progi läuft aber am PC. Und der hat einen 9pol. COM-Stecker.
    Oder läuft das Prog auch am iPAQ - habe es noch nicht probiert.


    mfG Karl

    Lade mal eine Karte, klick im Desti auf das Auto in der Iconleiste oben (Fussgänger erscheint), dann bist Du im händischen Modus. Jetzt kannst Du ein beliebiges Ziel auf der Karte suchen und Du kannst bequem Zoomen, Karte drehen, weiterbewegen, etc.


    Bei mir hat es funktioniert. Wenn Du ein Gebiet in USA kennst, vergleiche mal die Anzeige. Ich habe mir die Gegend um Phoenix, AZ, genauer angeschaut, wo ich voriges Jahr einige Tage war. Muss sagen, sehr gute Karten - wenn ich den Desti damals schon gehabt hätte, wären mir beim Suchen (habe Ersatzteile für mein 74er Cadillac Eldorado Cabrio gebraucht) nach den Junkjards viele Meilen erspart geblieben! :bounce1


    GPS muss sowieso funktionieren, ist ja das gleiche System wie hier.