Beiträge von kkoeniger

    DrDiste hat doch hier nur vom Kartenmaterial gesprochen! Jeder Nutzer eines fix ins Auto eingebauten Naviagationssystems hat doch auch die Wahl mit alten Karten weiterzufahren oder ein jährliches Update zu zahlen!


    Und ich glaube, dass sich Distefora wirklich bemüht die wichtigsten Bugs auszubessern. Dass dieses Update gratis sein wird, hat DrDiste schon betont.


    mfG Karl

    Ich kann "dac" bei Strasse/Sonderziel im München eingebne, dann ist mein iPAQ3870 abgestürzt.


    mfG Karl

    Sorry, so eine Aufregung wollte ich nicht verursachen!


    Weiter unten habe ich - vielleicht nicht deutlich genug - meine grundsätzliche Zufriedenheit mit MobiNav ausgedrückt.


    Mein Motzen in einem anderen Thread drückt doch auch nur subjektive Eindrücke aus. Von effektiven Fehlleitungen - wie woanders beschrieben (nur 10% ok) - beim Navigieren kann ich zumindest mit dem Österreichteil der Karte überhaupt nicht reden. Ich fahre einigermaßen viel beruflich in der Gegend herum und muss ausdrücklich betonen, dass mir das noch nicht passiert ist. Uns das ist für mich auch das Wichtigste.


    @DrDiste: nochmals Entschuldigung. Deinen unermüdlichen Einsatz für MobiNav und damit auch uns User schätzen wir hier doch Alle sehr hoch! Bitte bleib uns weiter gewogen.


    In Vorfreude auf eine erotische weibliche Stimme
    mfG Karl

    Wer ausser Winzigweich würde es wagen für die Behebung von offensichtlichen Bugs Geld zu verlangen???


    mfG Karl

    Ich wußte es seit München: Auf Distefora und besonders DrDiste ist Verlaß!
    Deshalb bin ich auch von Destinator umgestiegen und habe es verkauft. :D


    Welche Lösung für MobiNav gefunden wird ist uns wohl egal, nur funktionieren muß es. Das mit der leiseren alten dll hat mir schon von den Beschreibungen her nicht besonders gefallen. Auch die anderen beschriebenen Eigenheiten werden sicherlich noch behoben. Ich muß schon betonen, dass bisher kein gravierender Fehler aufgetreten ist, sodass ich den Support hätte bemühen müssen (bei Destinator würde ich das gar nicht mehr versuchen, denn von dort erfolgt überhaupt keinerlei Reaktion!!).


    Weiter so Distefora, immer am Ball bleiben und der Umsatz steigt! :)


    mfG Karl

    Ich hoffe nur, dass keiner der MobiNav-User einen Unfall baut wegen dieser viel zu leisen und unverständlichen Sprachausgabe am iPAQ. Vielleicht ein Fall für Produkthaftung!


    Zumindest müßte Distefora allen unzufriedenen Nutzern das Angebot machen, das Produkt vom vollen Kaufpreis inkl. Porto zurückzunehmen, wenn nicht wenigstens die beschriebene alte dll bereitgestellt wird.
    Besser wäre tatsächlich eine wav (wie Destinator) oder mp3-Sprachausgabe. Das kann doch nicht so schwer zu integrieren sein?
    Beim Usertreffen im München hat mir das Programm bei DrDiste noch recht gut gefallen. Die durchgehende Karte ist wirklich super. Aber die Sprachausgabe konnte er dort natürlich nicht zeigen/hören lassen.


    Zusammenfassung: Distefora soll umgehend die Sprachausgabe verbessern!!! :§$%


    mfG Karl

    Bringe es nur kurz auf den Punkt:



    Landkarte auf den PDA laden dauert ehlendslange.


    Die unverständlichen Sprachanweisungen sollten ein Rückgabegrund sein! Da muss sich rasch etwas ändern.


    Keine Movingmap!! Das kann sogar Destinator (Positionsanzeige ohne definierte Route/Ziel)!


    Die Farbenzusammenstellung der Bedienungsoberfläche gefällt mir gar nicht. Meist kann ich die anwählbaren Optionen am iPAQ nicht lesen. Unmögliche Farbkombinationen!


    Beim Aussuchen von Start/Ziel/Zieleingabe popt jedesmal die Tastatur auf. Sollte einstellbar sein, denn oft will ich ein vordefiniertes Ziel aussuchen.


    Die Unterscheidung zwischen "vordefinierte Ziele" und "persönliche Ziele" gefällt mir auch nicht. Wie soll ich in 3 Wochen noch wissen wo ich etwas gespeichert haben.


    Wenn am PPC irrtümlich noch ActiveSync läuft, startet MobiNav nicht? Oder dauert zumindes so lange, dass ich vorher einen Reset mache.



    Na, Frust etwas abgeladen, es ist doch länger geworden als ich dachte.


    mfG Karl