Kartenwechsel?

  • Hallo zusammen!


    Mir sind ein paar Fragen entstanden, die Ihr mir sicher beantworten könnt:


    Wie sieht das beim Destinator mit Kartenwechsel aus?


    Also wenn ich jetzt aus Karte NR.1 in eine Stadt die auf Karte Nr.2 liegt fahre?


    Lädt Destinator diese automatisch, wenn ich die Karten auf der SD-Card bzw. Festplatte habe?


    Vielen Dank!


    Michael

  • Beim Destinator musst Du die Karten händisch wechseln, auch wenn sie gespeichert sind. Über mehrere Karten hinweg kannst Du derzeit gar nicht routen (bei wichtigen/grossen Strassen/Zielen versuche mal die "Major Roads of Europe" auf der BRD-CD, dort ist zumindest alles ausser dem ehemaligen "Ostblock" drauf - keine Hausnummern).


    Ich war vor einigen Wochen in Westösterreich und bin öfter in die Schweiz, Lichtenstein und BRD gefahren (hatte damals die "Major Roads" noch nicht). Habe mir als Zielort auf der Österreichkarte immer den jeweiligen Grenzort eingestellt und schon vorher das eigentliche Ziel zB auf der Schweizkarte abgespeichert. Kurz vor dem Grenz = Kartenwechsel habe ich dann auf die andere Karte gewechselt. GPS hat mich dann rasch geroutet, zeigte ausserhalb der neuen Karte vorerst allerdings nur eine orangegelbe? Fläche an. Je kapper an der Kartengrenze Du wechselst, umso eher siehst Du wieder wo Du bist.


    Habe gelesen, in der nächsten Version von Desti soll das Kartenwechseln automatisch gehen, ob man auch über Karten hinweg routen kann, weiss ich nicht. Dieses Update hat aber noch niemand gesehen - oder doch?

    -------
    LG Karl

  • Hi,


    mit der derzeitigen Version 1.5.1 ist ein automatischer Kartenwechsel nicht möglich, soll heißen, wer von Wuppertal nach Hannover navigiert kann höchstens den entsprechenden Kartenbereich laden in dem die Zielstadt liegt.
    Der automatische Wechsel und damit das automatische Nachladen der jeweiligen Karte beim Wechsel des Bundeslandes, bzw. des Schnittpunktes wo Destinator diese Grenze gesetzt hat (nicht immer sinnvoll), kommt definitiv in der nächsten Update Version im III. Quartal.


    Gruss
    Imsadi

  • Hi!!


    Das Update kommt erst im dritten Quartal? ?(


    Ich dachte das kommt viel fürher? :§$%


    Mfg
    Michael:firedevil

  • beim nachhausefahren vom büro habe ich heute mal die "major roads" getestet. musste feststellen, dass im osten österreichs eine 10 jahre alte schnellstrasse (s4) und eine autobahn fehlen!!


    entschuldigt meine kleinschreibung, aber ich schreibe am ipaq im wlan und bin zu faul die umschalttaste zu bedienen.

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Im III Q?
    Das hört sich nicht gut an! Ich dachte die neue Version soll auch in ca. 2-3 Wochen da sein! Mhh aber Imsadi wird es wissen ;( !
    Das kostet Kunden...
    Hoffen wird, dass das Update dafür sehr umfassend wird!
    Gruß
    Tobi

  • Hi,


    die neue Version sollte -wie bekannt- zur Cebit vorgestellt werden.
    Die Vertriebsleiterin sagte mir, dass wird nichts. Man rechne mit der ersten !!!!! Beta Anfang April.
    Nach email Anfrage, ob wir (Desti User) als Beta Tester fungieren können, habe ich seit einer Woche (wie meistens) keine Antwort erhalten.


    Wenn also die erste Beta immer noch nicht vorliegt, rechne ich damit, dass es frühestens Ende II. Quartal, wenn nicht Anfang III. Quartal was mit der Final wird.


    Hätte gerne wenigstens die erste Beta mal gesehen, damit wir User wie bei Destifora unseren Senf dazugeben können. Anscheinend interessiert sich niemand dafür, leider.


    Daraufhin habe ich meinen Unmut auf der Amerikanischen Seite geäußert und habe promt eine Antwort erhalten:


    In response to your email I do apologize for the bad experiences which you have faced. It will be tough for me to give you insight on what will happen in your region however I will briefly explain what is happening here in North America. At this time we are running with version 1.5.2 and hopefully in the third quarter of this year we will have an update. This update should include updated maps as well as other things. I do not have information as to what these other things are however as we get closer to a date more information will become available.


    Ich kann nur sagen: USER macht Druck auf Desti !!


    Gruss
    Imsadi

  • Als Betatester dür die neue Desti-Version würde ich sofort zur Verfügung stehen. Ich fahre doch viel herum.


    Und die Anregung sich zu Beschweren nehme ich gerne auf. Werde morgen an US und BRD Seiten eine Email mit einigem Druck für Neuerungen abschicken. :§$%

    -------
    LG Karl