Beiträge von rcstorch

    Hallo zusammen,


    im Ordner "My Dokuments" legt MN|4 (oder ist es der PIO-Warner?) immer die Datei "MNPosition.txt" ab. Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad für diese Datei zu ändern, so dass sie z.B. auf die SD-Karte geschrieben wird?


    Welches Programm die Datei ablegt, konnte ich hier über die Suche nicht eindeutig herausfinden.

    Zitat

    Original von SaBo


    Das liegt daran, dass Dein h2210 nicht die vollen 64 MB Ram zur Verfügung stellt, sondern nur ca. 55 MB.


    Sascha


    Hmm, ärgerlich, wenn es so ist. Kann man wahrscheinlich auch nichts dran ändern - oder?


    Ist das eine Besonderheit des H2210 oder bei allen so?

    Zitat

    Original von ogatzke
    Performance erhöhen:Start,Einstellungen,System,Energie,Prozessor.Bei Axim zwischen 200 und 400 einstellbar.
    Vor Programmstart ca 40MB


    Hallo,


    hmm, 40 MB vor Programmstart? Da kann ich nur von träumen, wie soll das funktionieren. Habe auf meinem Ipaq H2210 nur MN|4 und POI-Warner, komme max. auf 35 MB und das auch nur, nachdem ich alles neu installiert habe. Nach einiger Zeit wird es immer weniger.

    Hallo,


    eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass FAT32 die bessere Wahl zur Formatierung sei, weil neuer und hatte meine Karten auch damit formatiert. Nach lesen dieses Threads mußte ich das jetzt natürlich mal ausprobieren und bin von dem Ergebnis sehr überrascht.
    Mit FAT32 vergingen ca. 25 Sec. bis MN|4 gestartet war, jetzt mit FAT16 nur noch ca. 12 Sec.!
    Das Ergebnis hat mich wirklich sehr überrascht, hätte mit so einer Deutlichkeit nicht gerechnet.

    Hallo zusammen,


    worin unterscheidet sich denn der 4150 leistungsmäßig vom 2210? Beide haben den gleichen Prozessor und 64 MB Speicher. Also sollte doch auch der MN|4 auf dem 2210 genau so gut laufen wie auf dem 4150 - oder?

    Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo ogatzke,


    [...]
    Kannst Du beim Axim X5 die Performance erhöhen? Und wieviel RAM hast Du beim Programmstart noch frei? Das sollten schon so rund 30 MB sein.


    Gruss, Snoopy


    Hallo,


    mal eine Frage, ist es grundsätzlich möglich, bei einem PDA die Performance zu verändern? Wenn ja, wo wird das dann vorgenommen? Habe einen Ipaq H2210 mit WM2003.


    30 MB freien RAM meinst Du doch bestimmt vor dem Programmstart - oder? Denn anders wüßte ich jetzt nicht, wie das dann funzen soll, dass MN|4 gestartet ist und trotzdem noch 30 MB RAM zur Verfügung stehen.

    Hallo nochmal :) ,


    selbstverständlich suche ich nicht nach Fehlern und bin froh, dass der MN|4.2 bei mir so gut läuft. Es war ja auch mehr ironisch gemeint, hätte ich vielleicht durch einen passenden Smilie zum Ausdruck bringen sollen. ;D

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und will mich kurz vostellen.


    Vor zwei Wochen habe ich mir nach langem Hin und Her ein PDA-Bundle mit MN|4 und dem Ipaq H2210, gleich mit TMC + Bluetooth, zugelegt. Zur endgültigen Entscheidung trug letztlich der Test in der PC-Pro-Ausgabe 11/04 bei, ob ich nun TTN, Destinator 3 usw. oder MN|4 nehme.


    Seit zwei Tagen lese ich hier im Forum mit und muß sagen, dass ich seit dem auf der Suche nach den hier geschilderten Problemen mit MN|4 bin, besonders was die Version 4.2 anbetrifft. Leider habe ich den Vergleich zu 4.01 nicht, da bei meinem Bundle die 4.2 gleich dabei war.
    Fahre sehr viel, ca. 50 000 km im Jahr, seit ich den Navi habe bin ich immerhin auch schon 4000 km damit unterweg gewesen und kann bis jetzt nur positiv darüber berichten. Aber vielleicht stellen sich die Pobleme ja erst nach einer gewissen Zeit ein, bedingt durch Windof... äh, ich meine Windows, dies wäre ja nichts Neues, das kennt man ja schon aus der PC-Welt, dass die Systeme irgendwie "altern".
    Das einzige, das ich bestätigen kann, ist das kurze Nachhinken (ca 1 Sek.) beim Abbiegen, aber das bekommt man ja nur mit, wenn man beim Abbiegen dauernd auf das Display starrt. Das sollte man ja eigentlich nicht tun... ;) - gel.


    So, dann warte ich es einfach mal ab, was da noch so alles kommt.


    Fürs erste solls das gewesen sein, übrigens ein sehr gutes Forum hier. :)