Ein Hallo an alle...

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und will mich kurz vostellen.


    Vor zwei Wochen habe ich mir nach langem Hin und Her ein PDA-Bundle mit MN|4 und dem Ipaq H2210, gleich mit TMC + Bluetooth, zugelegt. Zur endgültigen Entscheidung trug letztlich der Test in der PC-Pro-Ausgabe 11/04 bei, ob ich nun TTN, Destinator 3 usw. oder MN|4 nehme.


    Seit zwei Tagen lese ich hier im Forum mit und muß sagen, dass ich seit dem auf der Suche nach den hier geschilderten Problemen mit MN|4 bin, besonders was die Version 4.2 anbetrifft. Leider habe ich den Vergleich zu 4.01 nicht, da bei meinem Bundle die 4.2 gleich dabei war.
    Fahre sehr viel, ca. 50 000 km im Jahr, seit ich den Navi habe bin ich immerhin auch schon 4000 km damit unterweg gewesen und kann bis jetzt nur positiv darüber berichten. Aber vielleicht stellen sich die Pobleme ja erst nach einer gewissen Zeit ein, bedingt durch Windof... äh, ich meine Windows, dies wäre ja nichts Neues, das kennt man ja schon aus der PC-Welt, dass die Systeme irgendwie "altern".
    Das einzige, das ich bestätigen kann, ist das kurze Nachhinken (ca 1 Sek.) beim Abbiegen, aber das bekommt man ja nur mit, wenn man beim Abbiegen dauernd auf das Display starrt. Das sollte man ja eigentlich nicht tun... ;) - gel.


    So, dann warte ich es einfach mal ab, was da noch so alles kommt.


    Fürs erste solls das gewesen sein, übrigens ein sehr gutes Forum hier. :)

  • Hallo storchi,
    schön zu lesen, dass es auch Neuanwender gibt, bei denen es keine Probleme gibt. Wie immer und überall werden auch hier im Forum die Probleme besonders hochgekocht. Dabei geht es manchmal sehr emotional zu und dann klinkt man sich am besten aus. Auf der anderen Seite gibt es viele sehr nützliche Tips und man kann sein System durchaus noch optimieren. Also, weiter viel Spass beim navigieren.
    Gruß
    Horst

  • Hi,


    wenn Du zufrieden bist mit Deinem Navi, so solltest Du Deine Zeit nicht mit der Suche nach Problemen zubringen, die andere damit haben, sondern Dich stattdessen darüber freuen, eine für Dich richtige Wahl getroffen zu haben!

  • Hallo storchi,


    ich habe auch einen 2210 und habe noch die Version 4.01. Und ich habe auch keine Probleme und bin auch nicht auf der Suche nach ihnen.


    Gruß und viel Spaß noch



    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Kann mich Deinen Erfahrungen nur anschließen. Bei mir funzte MN 4.01 bestens (bis auf das HD-Problem mit Map-Export ganz am Anfang und da wurde mir hier im Forum prompt und bestens geholfen).
    Mit MN 4.2 läufts auch ganz gut. Habe auch dieses kleine Nachhinken das ich vorher nicht kannte und glaube festzustellen, dass dieses mit zunehmender Satelitenzahl geringer wird. Hat man das Navi mal ein paar Tage in Gebrauch fällt das kaum noch auf. Meist fahre ich nach der Ansage und schaue nur in unsicheren Fällen mal aufs Display.
    Das Forum hier ist aber wirklich gut und ich lese praktisch täglich darin, auch wenn ich kein Problem habe.