Beiträge von rcstorch


    Hallo NaviNator,


    also, ich habe dies mal ausprobiert und muß sagen, dass es mit der PPC2002 unter WM2003 flüssiger läuft und man kaum noch Nachhinken feststellen kann. Das mit dem Pfeil, was Oma97 schreibt, kann ich nicht bestätigen, der ist bei mir in beiden Versionen nicht wirklich in der Mitte, sondern eher im unteren Drittel.


    Beim Routing kann ich auch keine Unterschiede feststellen, das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist der fehlende Com-Port 8 in den MN|4 Einstellungen, wenn ich die PPC2002-Version aufgespielt habe. Da ich den aber nur bräuchte, wenn ich mit BT arbeiten will, ist es mir eigentlich egal, weil ich mitlerweile nur noch die "normale" Maus nutze.


    Meiner Meinung nach lohnt es sich aus Performancesicht unter WM2003 schon, die PPC2002er Version aufzuspielen.


    Wirkliche Probleme hatte ich mit der 2003er Version in Sachen Routing usw. allerdings auch nicht.


    Hi jogs,


    also, wenn Du nichts installiert hast, dann ist es auch sehr, sehr unwahrscheinlich, das SPB-PocketPlus drauf ist, denn es ist ein extra Tool, dass auch gekauft werden muß.


    Bei Dir scheint es sich dann eher um ein anderes Problem zu handeln.


    Hallo jogs,


    hast Du auf Deinem PDA vielleicht SPB-PocketPlus installiert und das Heute-PlugIn aktiviert?


    Wenn ja, dann schalte mal bei spb das Heute-PlugIn aus. So war es bei mir (ipaq h2210), war am rumrätseln, warum BT von MN|4 nicht erkannt wird, vom System jedoch die Maus ohne Probleme gefunden wurde. Selbst mit der Version 2.2 von SPB muß ich vorher das Heute-PlugIn ausschalten, wenn ich BT mit MN|4 verwenden will.


    Allerdings ist es schon seltsam, dass Du in den Einstellungen von Navigon unter GPS nicht den ComPort 5 zur Auswahl hast, bei mir erscheinen die Ports 1-9. ?(

    Hallo zusammne,


    als MN|4-User, der davon ausgegangen ist, dass das Kartenmaterial des MN|4 auch entsprechend der Aussagen auf der Navigon-Homepage:


    "Wußten Sie, daß sich 15 bis 20 Prozent des Straßennetzes jedes Jahr ändert? Um entspannt an Ihr Ziel zu gelangen, sollten Sie sich stets von dem aktuellsten Kartenmaterial navigieren lassen. NAVIGON verwendet bei dem neuen MN|4 digitale Straßenkarten des Kartenlieferanten NAVTEQ."


    relativ aktuell ist und nicht von Q3/2003, muß ich nach lesen dieses Threads auch meinen vollen Respekt über diesen angebotenen Support bekunden. :)


    Wenn ich Ende 2004 ein Navi kaufe, kann ich ja auch irgendwo davon ausgehen, dass das Kartenmaterial nicht über ein Jahr alt ist.
    Zum Zeitpunkt des Kaufs von MN|4 wußte ich leider noch nichts vom Desti. Pro., denn der Destinator 3 an sich stand mit zur Wahl, fiel dann aber durch, weil er eben kein TMC hat. Dies hat sich dann ja jetzt mit dem Destinator Pro erledigt...


    Also, nochmals meinen vollen Respekt und macht weiter so, die Kunden werden es Euch danken.

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich die Systemzeit des PocketPC mit der des GPS abgleicht?


    Also praktisch so, dass wenn ich den MN|4 starte, die Uhr synchronisiert wird.

    Zitat

    Original von StefanF
    Com 1 ist angegeben. In meinem modlaren Navigon-System ist neben der Maus noch ein TMC-Modul eingesteckt. Für mehr ist auch kein Platz. [...]


    Da soll ja auch kein Platz mehr sein, denn das Basismodul würde im Falle von BT gegen das BT-Modul ausgetauscht, weil eben modulare GPS-Maus.

    Ja, also gehe ich davon aus, dass Du das Basismodul hast, also eine ganz normale serielle Maus, die auf COM1 laufen muß.


    Ich habe selber die modulare Maus von Navigon, das Basismodul ist immer dabei, BT ist optional und muß extra geordert werden bzw. ist es auch bei bestimmten Bundles dabei (so wie bei mir, in einem extra Karton), aber so viel ich weiß, bei dem ADAC-Bundle mit dem Loox 420 nicht, da ist "nur" das TMC-Modul mit dabei.

    Dann ist es nicht das Bluetoothmodul von Navigon. Wie gesagt, ich rede hier von der modularen Maus von Navigon und da leuchtet, wenn man das BT-Modul drin hat, eine blaue Diode...


    Auf das einfachste kommt man oft erst zum Schluß, daher nur die Frage, ob Du schonmal im MN|4 bei den Einstellungen unter GPS kontrolliert hast, ob da auch als Schnittstelle COM1 angegeben ist?