Synchronisation PDA -> Handy möglich?

• Hallo!
    Ich habe mir letztes Wochenende einen PDA (Mio168 = Yakumo 300GPS) gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit mein Sony Ericsson T610 mit dem PDA zu verbinden um einerseits
    - eine Internetverbindung aufzubauen
    und andererseits
    - Outlook mit T610 zu synchronisieren?

Der offizielle Support von Sony-Ericsson sagt, dass die keine SOftware für Synchronisation mit PDA haben. Vielleicht wisst Ihr mehr!
    Bin über jede Hilfe dankbar!

Danke
    Mfg

Mike

• Hi,

synchronisieren kannst Du nicht. Allenfalls kannst Du jeden Kontakt einzeln von PPC via IR aufs Handy "beamen" und dort wieder abspeichern = sehr umständlich!

Eine Internetverbindung kannst Du via IR übers Handy herstellen.

• Moin zusammen,
    ich habe den medion 95000 (fast identisch mit dem Yakumo) und ein Siemens ME45 und dabei werden die angelegten Bücher (Adress- o. Telefonbücher) einfach und schnell via IrDA übertragen.

null problemo

gruß Thomas

Gruß von CF

• müßte ja dann auch per bluetooth funktionieren (falls mein pda und handy dies unterstützt), oder??

• Zitat

Original von Campingfriend
    Moin zusammen,
    ich habe den medion 95000 (fast identisch mit dem Yakumo) und ein Siemens ME45 und dabei werden die angelegten Bücher (Adress- o. Telefonbücher) einfach und schnell via IrDA übertragen.

null problemo

gruß Thomas

Hallo Thomas!Kannst Du mir sagen wie dies funktioniert? oder ist das ein spezielles Programm von der Fa. Siemens?

• Hallo,

Beim ME45 gibts die Opiton das gesamte Adressbuch zu senden. Aus diesem Grund funktionierts. Aber eine echte Synch. ist das eigentlich auch nicht.

Gruß

Anderl

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

• Danke!

Aber anscheinend bin ich zu dumm...

Beim SOny-Ericsson T610 gäbe es auch die Möglichkeit das Adressbuch zu senden, der PDA nimmt aber nicht an :(

Ich habe beim PDA (Mio168 Mitac) das Empfangen aktiviert. Er zeigt auch schön an: Verbindung mit T610 wird hergestellt....
    aber das T610 mag das wohl nicht... :(

Bite helft mir !!! :)

Danke!

Mfg
    Mike

• Ich kenne natürlich Dein Handy nicht.
    Bei Siemens muss ich die Übertragung auf IrDA umstellen, ansonsten klappt's nicht.
    IR-Sender & -Empfänger max. 10-15 cm gegenüberlegen und warten.

Aussderm müssen die IR-Übertragungsarten identisch sein, was aber durch die Anzeige "Verbindung mit...." bereits bestätitigt wird.

Evtl. mal von Telefon- auf Adressbuch wechseln.

Handbuch vom Handy + PDA lesen hilft meist ungemeint weiter - bei mir auch.... :evil:

Weiterhin viel Glück.
    Thomas

Gruß von CF

• Für das T610 gibt e seine Software (Freeware) mit der man das Telefon mit Outllok sychronisieren kann. Wenn man dann den PDA mit Outlook synchronisiert hat man auch alle Kontakte übertragen! So habe ich das mit meinem T 610 und dem 2210er HP gemacht.

Grüße, Georg

• Zitat

Original von Campingfriend
    Ich kenne natürlich Dein Handy nicht.
    Bei Siemens muss ich die Übertragung auf IrDA umstellen, ansonsten klappt's nicht.
    IR-Sender & -Empfänger max. 10-15 cm gegenüberlegen und warten.

Aussderm müssen die IR-Übertragungsarten identisch sein, was aber durch die Anzeige "Verbindung mit...." bereits bestätitigt wird.

Campingfriend

Ich habe auch das ME45 aber Synchronisieren haut bei mir nicht hin (zumindest vom MD95000 zum ME45) Das einzige was ich tun kann ist Kontakte einzeln vom MD zum ME schicken. Allerdings klappt das auch nicht, da dies bei meinen Versuchen entweder mit Fehlermeldung beendet wurde oder zwar eine meldung "gesendet" kam und dann auf dem telefon doch nichts zu finden war X(

Gruß

markuhn

• Ich habe das geracde mal nocheinmal getestet:

Medion 95000
    PDA aktivieren
    via START EINSTELLUNGEN VERBINDUNGEN
    ÜBERTRAGUNG durch anklicken aktivieren

Siemens ME45
    Menüe EINSTELLUNGEN - DATENAUSTAUSCH
    IrDa aktivieren

Jetzt im ADRESSBUCH auf den ersten Eintrag ( nicht auf NEUER EINTRAG und nicht auf VISITENKARTE) gehen.
    Dort in den OPTIONEN auf SEND./DRUCKEN auswählen und
    "Alle über IrDA" verwenden.

Jetzt HANDY und PDA-IR-Schnittstelle gegenüberlegen und warten bis PDA sich meldet.

Wie gesagt, gerade getestet.........

Gruß Thomas

Gruß von CF