Woher Koordinaten für eigene POI's ??

• Ich hoffe, daß ich das richtige Forum getroffen haben, den bei der Suche trifft man überall auf "Koordinaten".
    Leider nicht das, was ich suche............

Ich habe das Nov. 2004 -Aldi-Bundle mit dem EU-Kartenwerk.

Um eigene POI's anzulegen, benötige ich ja Adress und GPS-Koordinaten.
    Adresse via Internet herauszubekommen ist ja relativ einfach, aber eine Möglichkeit, um an die entsprechenden Koordinaten zu kommen, habe ich bislang nicht gefunden X(
    Bislang immer nur sehr umständlich aus der PDA-Navigation herausgesucht ( in Karte suchen - speichern - anzeigen = NERV ) .
    Gibt es keine Möglichkeit, mit den gelieferten Karten und MapExport auf dem PC was rauszubekommen ? X(

Gruß von CF

• Moinsen
    So wie Du den Weg beschrieben hast ist es der einzige der geht. Es sei denn Du hast Programme und Tools auf Deinem Rechner wo Du nachschauen kannst.

Schönen Gruß
    Uwe

• Hallo Campingfriend,

Zitat

Original von Campingfriend
    Adresse via Internet herauszubekommen ist ja relativ einfach, aber eine Möglichkeit, um an die entsprechenden Koordinaten zu kommen, habe ich bislang nicht gefunden X(

... eigentlich sollten neben der Telefonnummer auch GPS taugliche Koordinaten stehen, in Zeiten wie diesen :gap

• Schade - ihr wißt wohl auch nicht mehr
    Es gibt einige Seiten, auf denen kann man an Hand der GPS-Daten den Ort suchen und bestimmen lassen, aber nicht anderherum X(
    Auch gibt es einige Stadtpläne (Berlin) in denen man mittels Zielkreuz die GPS-Daten angezeigt bekomt.

Aber eine generelle Vereinfachung zu der Umständlichen PDA-Such-UND-SPECHER-FUNKTION habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß von CF

• Hallo Campingfreund,

Zitat

Original von Campingfriend
    Es gibt einige Seiten, auf denen kann man an Hand der GPS-Daten den Ort suchen und bestimmen lassen, aber nicht anderherum X(

andersherum geht es hier: maporama.com

Grüsse - Anton

• Hallo,

Ich hab mal in einem anderen Beitrag ein Excel-Sheet reingestellt, dass das Geokodieren für Dich automatisiert. Quelle der Daten ist Maporama.

Hier der Link zu dem Beitrag mit dem Sheet:

http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=43969&sid=&hilight=geokodieren&hilightuser=0

Bei Fragen zum Excel-Makro sagt bescheid.

Gruß

Anderl

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

• Anderl
    Danke für den Tipp. Gedownloades (?) habe ich schon und werde es mal testen.
    ....habe auch Probleme - funz nicht richtig - schreibe es aber in den anderen Thread....

Horschte
    mapquest verwende ich auch, habe aber die Geodaten total übersehen.
    Ist ja schon mal eine weitere Hilfe.

Vielen Dank an Euch beide.

Gruß von CF